Gel löst sich ab - Kälte oder Medis?

"

Gelnägel

" Azalea, 15.02.2013 09:59.
Azalea

Azalea

98
11
Hi,

Letztens haben sich bei mir fast alle Gelnägel grossflächig vom Nagelbett abgelöst; an den Spitzen hat das Gel weiterhin bombig gehalten. Die Liftings waren auch nicht durchgehend weiss sondern eher wie ein Spitzenmuster (hatte keine Bilder gemacht).

Ich benutze das Wellness Collection Fiberglasgel und hatte vorher keine Probleme damit. Allerdings nehme ich seit ca. 2 Monat blutdrucksenkende und entwässernde Tabletten und meine Schilddrüsenhormone wurden zur selben Zeit von 150mg auf 125mg reduziert.

Derzeitig habe ich die Nägel wieder gelfrei (die Spitzen dünn runtergefeilt) und frage mich ob das nun von den Temperaturen (draussen kalt, drinnen trocken warm) oder von den Medikamenten kam.
Und was kann ich machen wenn es wirklich von den Medis kommt? Bleibt es dann dauerhaft so oder ist das für einen Übergangszeit?
Wäre doof wenn ich nun kein Gel mehr tragen kann da ich mir im Dezember erst einen Fräser zugelegt habe.

15.02.2013 09:59 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
also ich denke du solltest erstmal warten bis die medikamente richtig eingestellt sind .

und dann weiter schauen

aber ich denke wenn sie richtig eingestellt sind und dein körper sich dran gewöhnt hat sollte das dann wieder klappen

15.02.2013 11:01 • #2



Hallo Azalea,

Gel löst sich ab - Kälte oder Medis?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
arbeite selber bereits ne ganze Weile mit diesem Gel..
Bei Dir vermute ich das das Schilddrüsenmed. mit eine Rolle spielen kann.
Hatte bei 2 Ladys ebenfalls Probleme,zwar nicht ganz so flächendeckend aber auch schon nicht unerheblich.
Es gibt von Emmi eine neue Kollection Future heißt die..das darin enthaltende Grundiergel ist richtig gut, wenn ich das vorweg nehme,ist es wesentlich besser.
Natürlich weiß ich das Fieberglasgele eigentlich keins brauchen oder auch extra als Haftgel genommen wird, es gibt aber offenbar auch Ausnahmefälle..
Bei uns "bröselte" es beim Refill im Aussenbereich regelecht weg..

15.02.2013 12:38 • #3


Jolena

Ich würde auch eher auf die Tabletten tippen. Gerade Entwässerungstabletten können wichtige Mineralien mit ausspülen und die sorgen ja für gute Nägel. Kann mri vorstellen ,dass deswegen auch die seltsame Ablöse-Reaktion zustande kam. Musst du denn wirklich alle drei nehmen?

15.02.2013 13:44 • #4


Jolena

Apropos Flimmerkisten:
Zitat von Flimmerkiste:
Es gibt von Emmi eine neue Kollection Future heißt die..das darin enthaltende Grundiergel ist richtig gut, wenn ich das vorweg nehme,ist es wesentlich besser.
Natürlich weiß ich das Fieberglasgele eigentlich keins brauchen oder auch extra als Haftgel genommen wird, es gibt aber offenbar auch Ausnahmefälle..
Bei uns "bröselte" es beim Refill im Aussenbereich regelecht weg..


Mein Lieblingsgel von Emmi ist http://www.emmi-nail.de/dreamline-topas ... -15ml.html
Ich fand anfangs erst den Preis ziemlich happig, aber es ist einfach das beste Versiegelungsgel, das ich je hatte!

15.02.2013 13:56 • #5


Azalea

Azalea


98
11
@ Jolena: daran dass Mineralien ausgespült werden könnten hatte ich noch garnicht gedacht. Ich werde den Doc beim nächsten Termin mal darauf ansprechen (meine Waden verkrampfen in letzter Zeit auch öfter bei längerem Gehen - hatte das auch auf das kalte Wetter geschoben).
Das Feintuning der Dosierungen kann nach 2 Monaten noch nicht fertig sein. Bloss ich habe wohl jahrelang zu viel L-Thyroxin genommen da mein alter Arzt die Werte nicht mehr überprüft hatte.

@ Flimmerkiste: bevor ich mir ein neues Gel zulege warte ich erstmal ein paar Monate und versuche es dann nochmal mit dem Fiberglas-Gel. Und besorge mir mal einen Bioprol-Stift.

15.02.2013 13:58 • #6


Jolena

@Azalea: Was ist denn das mit den Krämpfen? kommt das von der Schilddrüse? Oder sind die Nebenwirkungen der Medikamente Wassereinlagerungen und daher nimmst du die Entwässerungstabletten vorbeugend? (ich bin übrigens auch so in Entwässerungsjunkie ;)

15.02.2013 14:01 • #7


lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo; nehm mal zink und magnesium. Gerade magnesiumnangel ist gerne für die krämpfe verantwortliich. Und wie schin gesagr durcgs entwässerb spülst su wichtige mineralstoffe aus.

Lg

15.02.2013 14:08 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Azalea:

@ Flimmerkiste: bevor ich mir ein neues Gel zulege warte ich erstmal ein paar Monate und versuche es dann nochmal mit dem Fiberglas-Gel. Und besorge mir mal einen Bioprol-Stift.


ich meinte doch nicht anstatt,sondern zusätzlich ;-)

klar ist auch,wenn die Mineralien ausgespült werden,das dann ggf auch ein Magnesiummangel kommen kann,welcher für die Krämpfe verantwortlich ist..
Ist auch in der Schwangerschaft typisch,dann saugts das Baby auf..
Da sollte man auf 3x400mg tgl. zusätzlich kommen, dann sind auch die Krämpfe wieder weg..

15.02.2013 14:38 • #9


Azalea

Azalea


98
11
@ Jolena: Also ich habe keine nächtlichen Wadenkrämpfe oder so, aber beim flotten gehen schmerzen die Waden nach relativ kurzer Zeit.
Ich nehme ein Kombi-Präperat gegen Bluthochdruck/Entwässerung und meine Fußknöchel waren vorher schon recht angeschwollen. Aber eventuell kann das auch wieder daran gelegen haben dass das Schilddrüsenhormon zu hoch dosiert war.

Aber da ich sowieso nur NN-Verstärkung gemacht hatte kann ich auch gut eine Weile ohne leben und abwarten bis alles gut eingestellt ist.
So kann ich auch mal in Ruhe beobachten wie sich mein Problem-Daumennagel entwickelt. Derzeit sieht es so aus als ob er unter dem Gel glatt nachgewachsen wäre.

18.02.2013 09:54 • #10


Felicie

Felicie

29
4
Hallo,

ich bekomme diese Taschenliftings von der Kälte, und das sehr sehr schnell.
Ich muss mich nur 5- 10 Minuten ohne Handschuhe draußen aufhalten, dann habe ich es an mindestens 2 Nägel pro Hand.
Also im Winter nie ohne Handschuhe!

18.02.2013 19:08 • #11


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich hab auch von der Kälte im Moment sehr viele kleine Liftings.
Wegen den Krämpfen: Schau mal bei den Nebenwirkungen deiner Antibabypille rein, bei mir steht unter anderem auch Wadenkrämpfe drin! Oder einfach Magnesiummangel, das kann aber dein Arzt auch bei einem Blutbild feststellen.

18.02.2013 20:07 • #12


Felicie

Felicie

29
4
Krämpfe können auch ganz einfach nur durch Salzmangel kommen. Wenn Du schreibst das Du Entwässerst, geht Dir vielleicht zu viel Salz verloren. Bei mir hilf es dann einfach ein biesschen Salziger zu esse.

18.02.2013 20:13 • #13


Azalea

Azalea


98
11
@ sabbi123: es sind ja nicht wirklich Wadenkrämpfe (und ich nehme keine Pille). Ich soll nun erstmal auf meine Kaliumzufuhr achten (Bananen) und beim nächsten Blutbild werden auch die Mineralstoffe überprüft.

@ Felicie: Salzmangel kann ich mir nicht vorstellen - dafür futter ich zu viel Wurst und Käse. ^^

19.02.2013 09:36 • #14



Hallo Azalea,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag