3

Gele und Anbieter

"

Gelnägel

" waschbaer90, 30.09.2013 20:43.

waschbaer90

5
1
Hallo,
habe mir vor 2 wochen ein starterset bestellt und die ersten Versuche gemacht, dennoch bin ich nicht ganz zufrieden und frage mich ob dies am Gel liegt?
Habe mom das 1 Phasen Gel von Zimmermann.
Welche Gele verwendet Ihr und wo kann man diese Bestellen?

Mfg

30.09.2013 20:43 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Nutz doch mal die SuFu.
Da findest du bereits 1000 empfehlungen.

30.09.2013 20:48 • #2



Hallo waschbaer90,

Gele und Anbieter

x 3#3


Rinitrini

5
meine "grundgele" sind von perfect-magic-nails. bin sehr zufrieden damit, sind sehr günstig und durch ebay zu erhalten. ich verwende sehr gerne das fiberglasgel als haftschicht und das profigel (ist auch ein 1-phasengel) für aufbau und versieglung. auch das covermakeup gel von denen ist super schön ;) meine nägel haben erst gehalten, seitdem ich dieses fiberglasgel verwende ;)
konnte mit den gelen, die im starterset enthalten waren, auch nichts anfangen ;)

liebe grüße
Carina

30.09.2013 20:58 • #3


waschbaer90


5
1
Danke ich werde mal gucken

30.09.2013 21:42 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Kuck mal in der Suchfunktion über Nagelvorbereitung ...
Am Anfang haben die meisten ein Problem mit Liftings durch die Falsch Vorbereitung:Fett, Nagelhaut, Unsichtbare Nagelhaut, zu nah am Rand und so weiter...
Hier haben schon viele Profis echt gute Tipps dazu verfasst.

30.09.2013 21:52 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du schreibst, dass du das Starterset erst seit 2 Wochen hast.
Schon mal daran gedacht, dass es an deinen momentanen Fähigkeiten liegt und nicht am Gel?
Ich will dir damit nicht zu nahe treten, nicht falsch verstehen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Es dauert einfach bis man das Perfekt bzw. gut drauf hat.

30.09.2013 23:05 • #6


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hmm hab mir nochmal alles genau durchgelesen. Wenn du erst seit 2 Wochen das Starterset hast, wie kanst du dann schon die ersten VERSUCHE (is ja mehrzahl) gemacht haben ?
Wie oft hast du sie denn in den 2 Wochen gemacht ?

01.10.2013 08:44 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sagen wirs mal so:

In Startersets sind aus Kostengründen fast immer nur 1 Phasengele enthalten - klar, man braucht nur 1 Pott statt 3 und das ist günstiger, dumm ist nur das diese 1 Phasengele 1. fast immer mittelviskos sind und darum für ungeübte nicht sooo geeignet (die laufen fix in die Nagelränder) und 2. die einzelnen Eigenschaften wie Haftung und Glanz natürlich unter dem Kompromiss aus 3 Gelen eins zu machen, leiden.... und blauäugig, wie wir zu Anfang alle sind - bei meiner Nagelfee siehts sooo einfach aus, das krieg ich auch selber hin - wundern wir uns, das es doch nicht soooo einfach ist und das das blöde Gel dann nicht hält :oops:

Meine Empfehlung für jeden Anfänger wären folgende:

1. gründlich die Anleitungen hier lesen und verinnerlichen: Nagelvorbereitung und Aufbau sind besonders wichtig - die aus den Sets samt Primer in der tiefsten Schublade verstecken
2. 3 Phasengele kaufen - zumindest ein extra dünn bis mittelviskoses Haftgel und ein dickviskoses Aufbaugel, evtl auch einen Versiegler. Das Haftgel haftet besser als 1 Phasengele und muss nur dünn verwendet werden, kann daher auch fließend sein, Aufbau muss dicker drauf und da ist ein dickes Gel besser, das haut nicht so fix ab, zum Versiegeln geht 1 Phasengel, extra Versiegler glänzt vielleicht nur mehr und ist wieder ein wenig dünner, weil man auch hier nur ne dünne Schicht braucht...
3. Üben, Üben, Üben - und zwar nicht an sich oder Freundinnen sondern an einem Nailtrainer oder zumindest irgendwas "totem", das man nicht verletzten kann - an die eigenen Nägel erst dann gehen, wenn man den Umgang mit Gelen und der Feile drauf hat...
4. Anfangs auf Schnickschnack wie French oder großartige Designs verzichten - das Wesentliche wie ein korrekter Aufbau und Liftingfreiheit muss erst gegeben sein, eh man sich an Design macht...
5. auch wenns in den Fingern juckt - nicht jede Woche die Nägel neu machen, der Naturnagel unter der Modellage leidet unter zu viel Feilerei auch wenn man den beim Feilen nicht erwischt...
6. unter jegliches Farbgel oder Design immer eine Schicht Aufbaugel machen - anfangs verschätzt man sich noch schnell, wo das Gel aufhört und der Nagel anfängt, wenn man das Design ändern will. Das Aufbaugel darunter schützt den Nagel davor, aus Versehen angefeilt zu werden...

Wenn du gute und bezahlbare Gele haben möchtest, schau dich mal bei Nailexpert um - die werden hier von vielen genutzt und gern weiterempfohlen, aber im Endeffekt wirst du selbst so lang testen müssen, bis du "deine" Gele gefunden hast...

01.10.2013 09:52 • x 1 #8


waschbaer90


5
1
habe es nicht nur an meinen versucht auch bei ner Freundin und die das erste mal wurde nichts deshalb direkt nochmal^^

Danke sunny für die tipps:)

01.10.2013 13:09 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von waschbaer90:
habe es nicht nur an meinen versucht auch bei ner Freundin und die das erste mal wurde nichts deshalb direkt nochmal^^

Danke sunny für die tipps:)


wenn du das Geld übrig hast, kauf dir nen Nailtrainer - ich hätte auch gern einen, aber mangels Kohle muss bei mir zum Üben ein selbstgebauter Finger ran, auf den ich Billigtips klebe - deine Freundin sollte dafür auf keinen Fall herhalten solang du die Grundlagen nicht beherrschst, da kannst du einfach zu viel falsch machen mit teils unangenehmen Folgen (zerfeilte hässliche schmerzende entzündete Nägel, Nagelbettbrüche wegen mangelndem oder falschem Aufbau, abreissende Modellagen)

Nimm erstmal nen Kochlöffel, nen alten Stift oder irgendwas länlich rundes wenn du nix anderes hast, kleb nen Tip drauf fest und üb da dran das Gelauftragen und abfeilen - diese komischen Übungsfinger taugen nämlich rein garnix.. oder ne Holzhand aus dem Künstlerbedarf (bei uns im Hornbach gibts die in der Hobbyecke) ist auch erstmal ne halbwegs brauchbare Alternative zu einem echten Nailtrainer... Billige Tips zum Üben gibts zum Beispiel im Tedi, KIK hatte auch mal welche, da kosten 100 Stück im Kästchen um die 2 - 3 € und zum üben reichen die allemal :-)

01.10.2013 16:00 • x 1 #10


mimzy

47
2
Hi,

ich kann dir nur sagen, dass ich auch noch nicht so lange "dabei" bin aber die Erfahrung gemacht habe, dass man wirklich nur mit vernünftigem Material gut arbeiten kann. Kauf dir gescheite Sachen! Im Endeffekt kommst du günstiger weg!

Ich habe mich komplett mit YOUNG NAILS Produkten eingedeckt und selbst ich als "Anfänger" bekomme schon durchaus brauchbare Modellagen hin. Natürlich muss man viel viel üben, aber gutes Material ist meiner Meinung nach das A und O.
Ich hab auch so ein Billig-Gel, aber damit bring ich nix zustande!

Das selbe mit den Feilen, GUTE Feilen machen das meiste der Arbeit aus! Was nützt eine billige Feile, die sich in alle Richtungen biegt und man nicht gescheit damit arbeiten kann? Nach 2x feilen ist sie abgenutzt - so was braucht man nicht!

Es zieht sich durch, minderwertiges Glitzer? Einmal beim Feilen erwischt und es wird weiß - sehr ärgerlich!

Es gibt auch gute, günstige Sachen, aber meist ist Billig = minderwertig.

Ich bleib bei YOUNG NAILS - super Material, beste Qualität, vernünftige Preise und IMMER IMMER Hilfe, wenn man sie braucht!
Super Kundenservice!
Es gibt im Online-Shop verschiedene Test-Sets, da kann man schon einiges damit machen.

Schau dir die Videos auf Youtube an von Greg! Die sind besser als so manche Schulung. Arbeite GENAU nach, und du wirst Erfolg haben und eine schöne, haltbare Modellage zaubern :-)

03.10.2013 16:34 • #11


PrincessHL

1
ich habe auf meinen nägel jolifin und bin sehr zufrieden!

03.10.2013 17:21 • #12


Melli25

212
10
1
Jolifin ist jetzt aber auch nicht soooo gut. Ich mag die Gele (außer die richtigen farbgele) jetzt nicht so. Das French z.B. wirft Blasen, ect.

LG
Mel

03.10.2013 22:51 • #13


Melli25

212
10
1
Mist, schon wieder Doppelpost :-D

03.10.2013 22:52 • #14


Young Nails

Billig Gele die Blasen werfen( French weiß) taugen nichts. Machen einem nur das Leben unnötig schwer.
Desweiteren kann man mit diesen Gelen keine Reverse App. machen ,da sie nicht stehen bleiben.

05.10.2013 09:42 • x 1 #15



Hallo waschbaer90,

x 4#15