Gelersatz zum üben (Aufbau)?

"

Gelnägel

" Emma02, 04.12.2010 12:38.
Emma02

Emma02

19
3
Hallo zusammen,

ich habe mit der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden und sollte das hier nicht der richtige Bereich für meine Frage sein, bitte verschieben.

Ich bin Anfängerin auf dem Gebiet der Gelmodellage (Schulung ist am 12.12.) und habe folgende Frage: Gibt es einen "Gelersatz", um das Modellieren des Aufbaus zu üben? Ich möchte ungern mein Gel dafür "verplempern", das geht ja doch irgendwann ganz schön ins Geld.

Es geht mir nur darum, den Aufbau (am Übungsfinger bzw. Tip) zu üben, also das auftragen bzw. ausmodellieren. Es muss nicht zwingend ausgehärtet werden.

Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, was man stattdessen nehmen kann? Oder macht es keinen Sinn, mit anderen "Substanzen" als Gel zu üben? Was meinen die Profis hier?

Viele Grüße
Bettina

04.12.2010 12:38 • #1


Adrasteha

147
5
hhhmmm ich finde nicht das du damit dein geld "verplemperst" schließlich hast du ja was davon wenn du immer besser wirst. und es bringt dir ja nix wenn du den aufbau dann mit marmelade hinkriegst aber mit gel funktionierts nicht ;) und es gibt mittlerweile schon so günstige gele für ein paar euros welche für übungszwecke ihren sinn völlig erfüllen

04.12.2010 12:41 • #2



Hallo Emma02,

Gelersatz zum üben (Aufbau)?

x 3#3


gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
darf ich fragen, welches gel du grade verwendest?

04.12.2010 13:19 • #3


Emma02

Emma02


19
3
@ Adrasteha: Die Vorstellung von den Marmeladen-Nägeln hat was :lol: Aber noch besser gefällt mir die Idee mit dem "Billig-Gel". Hätte ich auch selbst drauf kommen können *ansHirnbatsch*. Das wird sicherlich realistischer sein als Marmelade oder ein anderer Gelersatz.

@ gossip_girl: Ich habe ein 1-Phasen-Gel, welches bei meinem Starter-Set dabei war (Zimmermann Cosmetic) und ein Aufbaugel in rosé von Jolifin. Mit beiden hab ich geübt und ganz klar schon festgestellt, das ich mit dem Aufbaugel besser klar komme, da es standhafter/dickviskoser (schreibt man das so?) ist als das 1-Phasen-Gel. Das Aufbaugel ist ein Mini-Töpfchen (steht auch "Tester" drauf), von daher hätte ich auch schon selber auf den Vorschlag von Adrasteha kommen können *nochmalansHirnbatsch* :)

04.12.2010 14:51 • #4


Adrasteha

147
5
ach manchmal steht man einfach auf der leitung das is ja kein problem ich glaub das kennen alle :) schön wenn ich dir helfen konnt :)

04.12.2010 16:28 • #5


schnuffialva

schnuffialva

323
47
hmm zimmermann ist doch jetzt nicht soooo ne teure marke? und jolifin geht auch noch für 13,95 euro für 15ml?

04.12.2010 22:48 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Oder ma bei ebay schauen, da gibts oft so 5ml Probtiegel, ganz günstig, bei amazon hab ich auch schon sehr günstige gesehen.

Ich allerdings, nehme zum üben das Gel, mit dem ich auch meine Modellagen mache. Auch wenns schad drum ist und etwas teurer. Aber ich denke, jedes Gel verhält sich etwas anders und was nützt es mir, wenn ich mit dem günstigen super üben kann und mit dem teureren bekomm ichs dann nicht hin. Weil es sich einfach anders verhält.

aber das ist nur meine Meinung.

04.12.2010 23:03 • #7


Emma02

Emma02


19
3
Zitat von Adrasteha:
ach manchmal steht man einfach auf der leitung das is ja kein problem ich glaub das kennen alle :) schön wenn ich dir helfen konnt :)


Lieben Dank auch noch für Deinen Tipp, das hatte ich in der vorherigen Antwort ganz vergessen :oops:

Zitat von schnuffialva:
hmm zimmermann ist doch jetzt nicht soooo ne teure marke? und jolifin geht auch noch für 13,95 euro für 15ml?


Ich hab keine Ahnung, was das Zimmermann-Gel kostet, es war ja bei dem Starter-Set dabei. Naja, und 13.95 € zum "verplempern" find ich eben schon etwas happig...

Zitat von Tina78:
Oder ma bei ebay schauen, da gibts oft so 5ml Probtiegel, ganz günstig, bei amazon hab ich auch schon sehr günstige gesehen.

Ich allerdings, nehme zum üben das Gel, mit dem ich auch meine Modellagen mache. Auch wenns schad drum ist und etwas teurer. Aber ich denke, jedes Gel verhält sich etwas anders und was nützt es mir, wenn ich mit dem günstigen super üben kann und mit dem teureren bekomm ichs dann nicht hin. Weil es sich einfach anders verhält.

aber das ist nur meine Meinung.


Genau das hab ich gestern gemacht, also bei ebay geschaut, und da ein absolutes Schnäppchen geschossen! 4 x 15 ml (1 x Aufbaugel klar, 1 x Aufbaugel rose, 1 x Versiegelungsgel und 1 x Profi Builder) für 9,50 Euro! Die Gele sind von SNC und laut Homepage hätten mich die 4 Gele regulär 74,60 € gekostet! Jetzt kann ich üben bis die Heide wackelt :P

Ich geb dir aber natürlich auch Recht, das sich jedes Gel anders verhält und von daher das üben mit Gel A und die richtige Modellage mit Gel B dann schon etwas anderes sein kann. Da ich aber wirklich blutige Anfängerin bin, geht es mir wirklich erst mal nur um die Handhabung und ein Gefühl für "richtig" zu bekommen. Und was ich hier so gelesen habe, sollen die Gele von SNC ja nicht schlecht sein, vielleicht wird das also dann in Zukunft eh "meine Marke"?!
Jetzt freue ich mich erst mal wie Bolle auf mein Paket, dann aufs üben und am allermeisten auf die Schulung am 12. :)

05.12.2010 09:44 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mach das aber auch so, schaue bei ebay nach Probegelen und üb damit und wenn ich mit einem richtig gut zurecht komm, steig ich dann evtl auf dieses um.
Ansonsten nehm ich für meine Modellagen mein gewohntes Gel.
Zwischen drinnen üb ich dann auch noch mit meinem gewohnten Gel um es nicht zu verlernen.

Denke die profis haben damit nicht so das Problem, die können sich bestimmt schneller umstellen.

05.12.2010 12:00 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Zum üben eignet sich auch farbiges Haargel, das hat in etwa die Konsistenz von einem mittelviskosen Gel (vergleichbar mit Eubecos 1000).

05.12.2010 12:52 • #10


Xanthara

4908
113
26
Das ist ja mal ein geiler Tipp!
Auf was ihr alles kommt, dass ist unglaublich!

05.12.2010 13:23 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
aber man kann wirklich nur den Aufbau üben, oder?
Das richtige feilen fällt da wohl flach.

05.12.2010 13:38 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
richtig, feilen kann man nicht, braucht man auch nicht, denn wenn die Pinselführung stimmt, dann passt auch der Aufbau und man muss eventuell nur noch die Seitenlinien feilen.

05.12.2010 13:42 • #13


Emma02

Emma02


19
3
Der Tipp mit dem Haargel ist ja echt genial, vielen Dank dafür *roseüberreich*

Und klar, es ersetzt nicht die echte Arbeit mit echtem Gel, aber alleine um ein Gefühl fürs "wieviel" und "wohin" zu bekommen, stelle ich mir das echt gut vor. Werde ich morgen abend sofort testen (muss nämlich erst mal Haargel kaufen :lol: )

Und vielleicht bin ich dann ja auch in 100 Jahren mal soweit, das ich einen Aufbau so hinbekomme, das das anschließende feilen wegfällt, Sabsi :wink:

06.12.2010 20:23 • #14



Hallo Emma02,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag