Gelersatz zum üben (Aufbau)?

"

Gelnägel

" Emma02, 04.12.2010 12:38.
Emma02

Emma02

19
3
Hallo zusammen,

ich habe mit der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden und sollte das hier nicht der richtige Bereich für meine Frage sein, bitte verschieben.

Ich bin Anfängerin auf dem Gebiet der Gelmodellage (Schulung ist am 12.12.) und habe folgende Frage: Gibt es einen "Gelersatz", um das Modellieren des Aufbaus zu üben? Ich möchte ungern mein Gel dafür "verplempern", das geht ja doch irgendwann ganz schön ins Geld.

Es geht mir nur darum, den Aufbau (am Übungsfinger bzw. Tip) zu üben, also das auftragen bzw. ausmodellieren. Es muss nicht zwingend ausgehärtet werden.

Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, was man stattdessen nehmen kann? Oder macht es keinen Sinn, mit anderen "Substanzen" als Gel zu üben? Was meinen die Profis hier?

Viele Grüße
Bettina

04.12.2010 12:38 • #1


Adrasteha

147
5
hhhmmm ich finde nicht das du damit dein geld "verplemperst" schließlich hast du ja was davon wenn du immer besser wirst. und es bringt dir ja nix wenn du den aufbau dann mit marmelade hinkriegst aber mit gel funktionierts nicht ;) und es gibt mittlerweile schon so günstige gele für ein paar euros welche für übungszwecke ihren sinn völlig erfüllen

04.12.2010 12:41 • #2



Hallo Emma02,

Gelersatz zum üben (Aufbau)?

x 3#3


gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
darf ich fragen, welches gel du grade verwendest?

04.12.2010 13:19 • #3


Emma02

Emma02


19
3
@ Adrasteha: Die Vorstellung von den Marmeladen-Nägeln hat was :lol: Aber noch besser gefällt mir die Idee mit dem "Billig-Gel". Hätte ich auch selbst drauf kommen können *ansHirnbatsch*. Das wird sicherlich realistischer sein als Marmelade oder ein anderer Gelersatz.