3

Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ?

"

Gelnägel

" jessyG., 13.06.2012 17:42.

jessyG.

87
16
16
1
Hallo Ihr Lieben,

ich will morgen noch mal verschärft an meinem Aufbau und Smileline üben aber habe nicht so ne richtige Idee wie, da ich morgen kein Modell zur Verfügung habe und leider auch keinen Nailtrainer. Einfach bloß auf´m Tip? Ist das sinnvoll?

Oder jemand ne grandiose Idee? Ist echt wichtig für mich!
Danke für eure Hilfe Danke Danke Danke

13.06.2012 17:42 • #1


Ivy-Maire

364
27
Hey,

die Smile kannst du an tips üben bis du kein weiß mehr sehen kannst :wink: am besten zahnstocher drankleben, den irgendwo reinpieken und malen bis der pinsel/spotti glüht.
kleiner tip hier aus dem forum: haargel (da kannst du auch ein paar tropfen lebensmittelfarbe reinmachen, dann sieht man besser wo schon gel drauf ist). kostet deutlich weniger wie frnech-gele und geht genauso gut.


aufbau üben ohne nailtrainer/modell ist sehr schwer. das feilen wird zu 90% nicht so klappen wie es sollte.

13.06.2012 18:37 • #2



Hallo jessyG.,

Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ?

x 3#3


jessyG.


87
16
16
1
"aufbau üben ohne Nailtrainer/modell ist sehr schwer. das Feilen wird zu 90% nicht so klappen wie es sollte."

genau deshalb weiß ich nicht genau wie man das am besten üben könnte dachte vielleicht hat jemand noch ne zündende Idee...

Smile ist klar am Tip aber danke für den Tip mit dem Haargel ;)

Mal sehen vielleicht hat doch noch jemand ne Idee dazu ?

13.06.2012 18:53 • #3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hast du auch keinen Übungsfinger?

hast du Knete? dann könntest du dir einen "Finger" formen und dort dann vorne einen Tip rein kleben und daran den Aufbau üben. Die Knete sollte natürlich gut durchhärten.

Anonsten würde ich vorschlagen, wenn alle stricke reißen, dann klebst du dir einen Tip auf einen Zahnstocher oder einen holzspatel und übst daran, is zwar nicht das ware, aber gehen würde es schon.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn dir die nailtainer zu teuer sein sollten, dir 3 oder 4 Übungsfinger zu kaufen und daran zu üben.

13.06.2012 19:09 • x 2 #4


Xanthara

4908
113
26
Du kannst einen Tip an einen dickeren Stift kleben, so hast du immer das Gefühl, wenn du drauf arbeitest, das du einen richtigen Finger in der Hand hast. Wenn du einen alten Stift nimmst, kannst du den auch vorher schon mit Nagellack lackieren. So siehst du ganz genau, ob du mit der Feile, in echt dann die Nagelhaut verletzt hättest.

13.06.2012 20:44 • x 1 #5


jessyG.


87
16
16
1
ich habe jetzt einen Salzteigfinger zum üben genommen, nicht das wahre, aber ok ließ sich schon bißl sch... machen bein feilen :( na mal sehen was ihr so meint...
Dateianhänge
Smileline Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ? in Gelnägel
Smileline
1386 19.43 KB
Tunnel: leider total unscharf aber besser ging es nicht mit handy Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ? in Gelnägel IMG135.jpg
Tunnel: leider total unscharf aber besser ging es nicht mit handy
1334 24.13 KB
Aufbau: habe den tip schwarz lackiert, damit man besser sieht, und ja auch ein  Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ? in Gelnägel IMG134.jpg
Aufbau: habe den tip schwarz lackiert, damit man besser sieht, und ja auch ein bischen von schwarz abgefeilt
1296 23.21 KB

14.06.2012 10:45 • #6


jessyG.


87
16
16
1
Noch mal Aufbau untere Seitenlinien sind nicht ordentlich ? oder habe ich das das weiß weggefeilt?
Dateianhänge
von vorn... Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ? in Gelnägel IMG122.jpg
von vorn...
1325 23.03 KB
noch mal seitenansicht untere Wie Aufbau am besten üben ohne Modell ? in Gelnägel IMG124.jpg
noch mal seitenansicht untere
1321 19.74 KB

14.06.2012 10:50 • #7


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Nachteil der Übungsfinger finde ich den fehlenden Nagelrand. Es ist doch was Anderes wenn man am echten Finger feilt und dann wegen dem Nagelrand mit dem Feilen eingeschränkt ist. Auf dem Übungsfinger kannst du die Feile fast beliebig halten und ansetzen.

Die Idee mit dem Salzteil oder Fimo finde ich super und würde dann aber ein richtiges Nagelbett formen. Damit es näher am echten Finger dran ist.

14.06.2012 13:11 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man könnte auch einen Silinkonabdruck der eigenen Hand machen lassen oder eines Fingers.

14.06.2012 17:35 • #9



Hallo jessyG.,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag