Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" snoopy180279, 21.07.2009 19:36.
snoopy180279

snoopy180279

65
12
Huhu....ist mal grad wer da der nen Statement abgeben kann? bin grad dabei nochmal ein wenig nachzuarbeiten..Der Aufbau war ja letztens nicht vorhanden.nun schiess ich mal eben ein bildchen von den noch nicht versiegelten, gebufferten Nägeln. Kann ich das nun so lassen oder muss da noch irgendwas gemacht werden...
tunnel Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
tunnel.jpg
1457 11.47 KB
aufbau-3Finger Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
aufbau-3Finger.jpg
1515 54.89 KB
aufbaudaumen-kleinerfinger Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
aufbaudaumen-kleinerfinger.jpg
1302 48.99 KB
vonoben4 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
vonoben4.jpg
1301 50.06 KB

21.07.2009 19:36 • #1


LOx3TO

LOx3TO

215
13
sieht ordentlich gearbeitet aus, die Seitenlinien sind ok nur bei dem Mittelfinger auf dem letzten Bild sieht es so aus als müsstest du den Übergang noch besser befeilen...ein Aufbauansatz ist auf jeden Fall vorhanden..zu French kann man nicht viel sagen, da man es durch den gebufferten Aufbau nicht erkennen kann..

21.07.2009 19:44 • #2



Hallo snoopy180279,

Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc.

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also für mich sieht es aus als wenn dein aufbau zu weit vorne ist bei manchen nägeln

21.07.2009 20:16 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau ist dort wo er hin gehört nicht vorhanden, bzw. das was du denkst das einem Aufbau nahe kommt, ist der Buckel und der ist zuweit vorne.

Schau dich mal hier in diesem Thema um, da gehts nur um Aufbau:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

......und drauf achten, dass die Basislinie am Daumen gut zu sehen, nicht nach vorne abkippt, kann man durch entsprechendes Feilen gut korrigieren.

Liebe Grüsse

22.07.2009 00:29 • #4


snoopy180279

snoopy180279


65
12
danke erstmal für die Antworten...habe es nun gestern fertiggestellt...auch versucht noch das ein oder andere auszubessern...wenn ich mir die "Aufbau"-Bilder ansehe bin ich wirklich ne ecke zu weit vorn...


@sabsi: wegen der Baseline...damit meinst du sicher das man es flacher nach vorn auslaufen lässt aber nicht in einem bogen nach unten oder? werde ich beim nächsten mal dann drauf achten....ich komm einfach mit der Umsetzung "schwebend" zu arbeiten nicht klar...denn bei mir verteilt sich dann irgendwie immer der komplette gelkleks...naja...weiterüben....

hier nun das fertige werk...

Material: camouflage-gel von eubecos; nailartpen schwarz und glitzersilber von uma fürs french; versiegler von eubecos

wenn man das french macht, mit gel, ummantelt man ja die nagelspitze, wie ist das denn nun wenn man das mit lack macht? ich bin nun auch bissl drum rum gegangen, aber nicht um die komplette freie Spitze...sieht natürlich bei genauerer betrachtung nich so dolle aus wenn da vonunten noch helle stellen durchschauen..kann ich die nagelspitze auch komplett "einschmieren", also von unten auch?
4.fertig Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
4.fertig.jpg
1262 55.1 KB
4.fertig2 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
4.fertig2.jpg
1327 47.26 KB
4.fertig3 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
4.fertig3.jpg
1279 53.99 KB
4.fertig4 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
4.fertig4.jpg
1271 50.42 KB

22.07.2009 15:24 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
so ich fange mal an
also
deine spitzen sind vorne zu dick
dein auffbau fehlt leider
und dein french ist zu hoch hättest du ruhig tiefer setzten können
sonst finde ich es echt sauber gearbeitet

22.07.2009 15:53 • #6


freshnails

489
28
43
Was mal faszinierend ist...an den Seitenlinien kann man kaum was sagen, dort macht man doch am Anfang die meisten fehler!

Top

22.07.2009 16:28 • #7


snoopy180279

snoopy180279


65
12
huhu lavendelchen...ja mit dem aufbau hattet ihr ja schon geschrieben...werd mir wohl doch mal so ne modellierhand zulegen damit ich das üben kann...muss doch mal klappen....

@freshnails: danke...mit den seitenlinien hab ich mir auch lang genug zu gemüte geführt...scheint wohl was genutzt zu haben....nur wie ich schon schrieb...aufbautechnisch komm ich einfach nicht zurecht...aber naja...ich üb weiter....

22.07.2009 16:34 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Nur den Kopf nicht hängen lassen...........das klappt eines Tages wie von selber.........

Aufbau ist auch auf den noch weiter bearbeiteten Nägeln nicht wirklich vorhanden, die sind nur von vorn bis hinten gleichmässig "dick".

Man muss ja nicht unbedingt den Aufbau modellieren...........man kann ihn sich auch zurechtfeilen............ist halt dementsprechend mehr Feilarbeit und man braucht sehr viel mehr Material.

Lass beim üben ganz einfach die Nailart weg, sie verkompliziert das ganze und ist grad für Anfänger nicht wirklich geeignet. Dafür tuts ganz am Schluss auch Nagellack.

Basislinie ist die Seitenlinie von der Seite betrachtet. Hat nichts mit der Konturenlinie zu tun.

23.07.2009 05:08 • #9


snoopy180279

snoopy180279


65
12
Hallo Sabsi...neee....so schnell geb ich da net auf...ah..baseline heisst also dann wenn ich von der seite schau das es grad nach vorn läuft und nicht so krallenförmig wird...oder schon wieder verkehrt...
mit dem nailart das ist ja auf dem vermeindlich nicht vorhandenen Aufbau aufgebracht...deswegen war das nun halb so wild...gut..der zeitaufwand..den hätt ich dann für die ausarbeitung des aufbaus nutzen können..

23.07.2009 10:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von snoopy180279:
...ah..baseline heisst also dann wenn ich von der seite schau das es grad nach vorn läuft und nicht so krallenförmig wird.....



vollkommen richtig erkannt.

Liebe Grüsse

23.07.2009 23:17 • #11


snoopy180279

snoopy180279


65
12
juchuu :) ich habs verstanden.....

dann versuch ich das mal noch nachzubessern...damit krieg ich die nägel nach vorn hin ja dann auch wieder bissl dünner...

danke dir....

24.07.2009 08:36 • #12


snoopy180279

snoopy180279


65
12
und schon wieder ich....da sich am rechten Daumen liftings gebildet haben musst ich heut nochmal ran....

also...sucht die fehler :)
DaumenNachgebessert1 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
DaumenNachgebessert1.jpg
1087 12.12 KB
DaumenNachgebessert2 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
DaumenNachgebessert2.jpg
1076 12.5 KB
DaumenNachgebessert3 Gelmodellage die 4., Nacharbeit wg. Aufbau etc. in Anfänger Nageldesign
DaumenNachgebessert3.jpg
1127 44.82 KB

24.07.2009 19:07 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Das sind vermutlich die "VORHER" Bilder, denn am Daumen ist immer noch ein Lifting zu sehen und zwar im Bild auf der unteren Seite.
Ich vermute mal es liegt am nicht sorgfältig entfernten Eponychium, das gerade an diesen Stellen in der Kurve zum Nagelfalz oftmals besonders hartnäckig ist.

In der Seitenansicht fehlt Gel an den Seitenlinien, ist etwas zu dünn gearbeitet.

Aufbau sieht ´richtig gut aus.

Liebe Grüsse

24.07.2009 23:04 • #14


snoopy180279

snoopy180279


65
12
ja....sabsi...das war vorher...bzw. bevor ich weitergemacht habe....das lifting hab ich auch noch gesehen, nach dem ich die bilder drin hatte und hab noch nachgearbeitet. Danke...dann wirds ja doch noch mal was...und das war wie gesagt nun rechts...also mit links gearbeitet...

24.07.2009 23:12 • #15



Hallo snoopy180279,

x 4#15