Fachbegriffe Smile, Aufbau etc. ?

"

Gelnägel

" Nike, 16.05.2009 10:44.

Nike

Hallo,

jetzt habe ich den ein oder anderen Beitrag gelesen und bin als Anfänger mit den Fachbegriffen überfordert :?

Die Suchfunktion ist hier ein Kraus und ich hab z.B. nichts zu der/die oder das "Smile" gefunden. Was ist das? ....und überall wird von Aufbau gesprochen. Sind das die verschiedenen Schichten, oder was wird genau damit bezeichnet?

Vielleicht könntet Ihr hier mal eine Liste mit gängigen Ausdrücken beginnen, die man einfach wissen muss, wenn man sich mit dem Thema Gelnägel beschäftigt.

Viele Grüße

Nike

16.05.2009 10:44 • #1


sofie

sofie

256
21
20
Hallo,

ich komme mit der Suche gut klar.

Wir haben aber auch ein > Nailart Lexikon.

Findest Du oben in der Navigationsleiste. Dort werden alle Nail Design Fachbegriffe erklärt. Hier deine offenen Begriffe:

1. Smile
https://www.beautynails-forum.de/lexicon ... tter=Smile

1. Aufbau
https://www.beautynails-forum.de/lexicon ... =Aufbaugel

(Der Aufbau wird mit dem Aufbaugel gemacht)

Hier noch ein Beispiel Video für dich!



usw. ;)

alles klar?

16.05.2009 10:59 • #2



Hallo Nike,

Fachbegriffe Smile, Aufbau etc. ?

x 3#3


Nike

Aaaaaaaaaaaaaah, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Vielen Dank!
Und was ist der Tunnel? Der Steht nicht im Lexikon. UV-Gerät?

16.05.2009 11:16 • #3


GlamourGirl86

436
4
genau :D
ist anfangs bisschen verwirrend weil es für alles mögliche oft mehrere begriffe gibt auch bei den gelen. die haben auch viele namen je nach hersteller aber da blickst du schnell durch

16.05.2009 11:22 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nike,

der Tunnel ist die Wölbung der Nägel wenn man von vorne drauf blickt, da sieht man ob der Materialauftrag überall gleichmässig ist oder wenn nicht, das es dadurch eventuell Spannungen und Risse geben kann.

Wenn Du Dir im Anfängerbereich die Bilder ansiehst, wird dir das schnell klar was damit gemeint ist.

Liebe Grüsse

17.05.2009 23:03 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag