1

Gelmodellage-Glitzer gold/pink- problem mit Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" --melly--, 26.08.2014 12:53.

--melly--

6
2
Hallo, über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich euch dankbar.
Meine größten Probleme hab ich mit dem Aufbau, wie man auch sieht.
Hier habe ich mit Tips verlängert und loses Glitter verwendet.

Ich danke euch jetzt schon mal.

LG melly
Dateianhänge
Gelmodellage Glitzer Gold/pink Gelmodellage-Glitzer gold/pink- problem mit Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_20140824_153640.jpg
Gelmodellage Glitzer Gold/pink
793 35.19 KB
Gelmodellage Glitzer Gold/pink Gelmodellage-Glitzer gold/pink- problem mit Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_20140824_153613.jpg
Gelmodellage Glitzer Gold/pink
797 40.13 KB
Gelmodellage Glitzer Gold/pink Gelmodellage-Glitzer gold/pink- problem mit Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_20140824_153513.jpg
Gelmodellage Glitzer Gold/pink
761 47.17 KB

26.08.2014 12:53 • #1


jule611

7
Ich finde da ist so gut wie kein Aufbau und sie schaufeln total, aber das überlasse ich lieber den Profis, ist nur mein Eindruck, bin selbst Anfänger :)

26.08.2014 13:48 • #2



Hallo --melly--,

Gelmodellage-Glitzer gold/pink- problem mit Aufbau

x 3#3


Startup

46
11
Hallo Melly,

also für eine Anfängermodellage find ich die Nägel ganz gut. Aufbau bei Daumen und Zeigefinder sind ok, denke ich. Klar, der Rest ist sehr "platt", was gefährlich werden kann. Aber ich denke, das weißt Du.
Ich habe auch immer noch Probleme, den Stresspunkt verstärkt zu modellieren um so eine schöne C-Kurve zu bekommen. Manchmal klappt´s - manchmal nicht, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Eventuell hast Du aber auch nur oben zu viel gefeilt, das läßt sich so schwer sagen.
Wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht, da wie gesagt, mir das auch noch oft passiert. Aber bestimmt melden sich die Profis noch - die haben immer hilfreiche Tips zur Hand.

LG

26.08.2014 13:51 • #3


--melly--


6
2
Hallo, ich danke euch beiden schonmal.
Ich muss auf jedenfall mehr drauf achten das ich wirklich nur schwebend das aufbau verarbeite. Ich denke das wird auch zum großteil faran liegen das der Aufbau bei mir so platt ist.
Schaufeln die wirklich so schlimm?

LG

26.08.2014 22:03 • #4


doma

110
8
28
Hallo Melly, ich bin auch noch blutige Anfängerin und habe große Probleme mit dem Aufbau. Was mir sehr gut geholfen hat ist der Tipp nach Auftragen des Aufbaugels den Finger einen Moment umzudrehen, dann läuft das Gel automatisch zum Stresspunkt.
hab ich bei meinem letzten Versuch gemacht und hat relativ gut (für meine Verhältnisse) geklappt. Auf jeden Fall musste ich nicht mehr so viel feilen.

26.08.2014 22:10 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Melly,
Ja die Nägel schaufeln,aber nicht so extrem.
Wie du selbst schon erkannt hast,fehlt der Aufbau und das bei allen Nägeln!
Die Form ist auch nicht einheitlich. Das French/ Design ist meiner Meinung nach viel zu breit. Dadurch wirken die Nägel klobig. Der Tunnel sieht auch zu dick aus,da kann noch mehr gefeilt werden! Zu den Seitenlinien kann ich nicht viel sagen,die sind nicht richtig zu erkennen.

Ich denke aber das das eine gute Anfängerarbeit ist. Wichtig für Anfänger ist jedoch,erst mal kurze Nägel gut zu arbeiten,ehe man sich an die langen wagt.

26.08.2014 22:42 • #6


Elviangirl

huhu ^^

also - den trick mit dem finger-umdrehen kenne ich auch...und ich kann ihn euch nicht empfehlen! ihr werdet es nie schaffen, jeden finger gleichmässig und grade umzudrehen und so zu halten. und dann sitzt der aufbau immer an einer anderen und falschen stelle!
aufbau modellieren ist reine übungssache - und zu beginn modelliert lieber zuviel als zu wenig!
ich streiche erstmal eine dünne schicht aufbau-gel als fliessschicht auf den gesamten nagel. dann nehme ich eine grössere "gel-perle", setze sie am stresspunkt ab und modelliere schwebend den aufbau. dabei drücke ich das gel nach hinten und an die seiten, damit die übergänge schön flach werden und ziehe es mir mit dem pinsel nach vorne zur spitze. dann den nagel bitte von allen seiten betrachten und dellen auffüllen...dann ab in die lampe!

und zum schaufeln - ja, das tun sie ^^ ist auch eines meiner lieblings-probleme.
versuch mal, bevor du die gele aufträgst, den nagel beim in-form-feilen "verjüngend" zu feilen - d.h. du feilst die seiten schmaler, als sie eigentlich später sein sollen. die aufgetragenen gele gleichen das dann wieder aus. schaufeln kommt von den seiten, baucheln kommt meistens von oben.
auch das design tut ein übriges dazu und lässt die nägel sehr breit vorne wirken. versuchs für den anfang mal mit ner einfachen smile-line...

liebe grüsse!

26.08.2014 22:43 • x 1 #7


--melly--


6
2
Danke, ich werd eure tips beim nächsten mal umsetzen. Ich denke dann sollte es besser klappen. Den Aufbau dann quasi in zwei Schichten arbeiten? Habe ich das richtig verstanden?
Das mit dem Finger umdrehen hab ich einmal ausprobiert und nicht noch einmal, dann lieber übe ich das Modellieren vom Aufbau gleich richtig.

LG

28.08.2014 12:06 • #8



Hallo --melly--,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag