Gelmodellage mit Spongetechnik,etwa 10. Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Määh, 30.09.2009 21:41.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hey Mädels,
so, da sind die neuen Näglis.
Lasst euch ruhig aus. Viel Spaß dabei.

NNV mit Gelen von EuBeCos und SNC, gespongt mit Acrylfarbe.

Liebe Grüße
Sponge1 Gelmodellage mit Spongetechnik,etwa 10. Modellage in Anfänger Nageldesign
Sponge1.jpg
1895 117.56 KB
Sponge2 Gelmodellage mit Spongetechnik,etwa 10. Modellage in Anfänger Nageldesign
Sponge2.jpg
1838 89.69 KB
Sponge3 Gelmodellage mit Spongetechnik,etwa 10. Modellage in Anfänger Nageldesign
Sponge3.jpg
1834 89.51 KB

30.09.2009 21:41 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
HUHU

Die Fotos sind leider nicht so schön.
Der Aufbau sieht ganz okay aus nur die Form und die Frontalansicht sind nicht ganz so toll.

Sie sind von vorn betrachtet etwas dick und unförmig, und die Form ist ncht wirklich mein geschmak.
Das Design finde ich klasse.

30.09.2009 21:50 • #2



Hallo Määh,

Gelmodellage mit Spongetechnik,etwa 10. Modellage

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Ja, ich mach morgen nochmal nen besseres Tunnelbild, denn dick sind sie echt nicht. Das "Unförmige" liegt vielleicht an den Strasssteinen, das es so wirkt.

30.09.2009 22:23 • #3


Heidi

137
12
1
Hi Määh,

na haste wieder genagelt. Design find ich supi, schau ma mal was unsere Expertin vom letzten Mal sagt - grins - :wink:
LG Heidi

30.09.2009 22:29 • #4


Määh

Määh


1884
67
9
2
Hey Heidi, hab schon auf dich gewartet! ;)

Naja, da soll sie ma kommen, ich bin gewappnet! *feix*

30.09.2009 22:31 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich frag mich immer wieder warum du diese Prozedur einer Modellage Deinen Nägeln welche von Natur aus sehr stabil sind, das antust.

Form ist etwas ungleichmässig (stell die Beine beim Feilen gerade neben einander und nicht übers kreuz) und bevor sie nach unten abkippen solltest Du sie bei Gelegenheit mal wieder kürzen.
Ansonsten gefällt mir was ich sehe.

01.10.2009 04:53 • #6


Skyrah

269
28
5
huhu

mir gefällt das Design auch sehr gut :)

Aber mit der länge der Nägel würd ich ja net klar kommen ;)

Grüssle

Sky

01.10.2009 14:22 • #7


anna82

39
10
Hi
das sieht wirklich schön aus! :wink:

01.10.2009 20:21 • #8


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat:
Ich frag mich immer wieder warum du diese Prozedur einer Modellage Deinen Nägeln welche von Natur aus sehr stabil sind, das antust.


@ Sabsi, meinste das ich sie generell modelliere? Naja, wenn ich sie ohne Gel habe dann reissen sie oft ein und ich kriege nie ne einheitliche Länge auf Dauer hin! Irgendwie sind sie dann immer kaputt...

Ach ja, und im Vergleich zu vorher hab ich ordentlich gekürzt, aber mit kurzen Nägeln komm ich nicht klar, bin die Länge einfach gewohnt. Is eben nur doof das sie dann nach unten wachsen.

Aber danke euch allen für die tolle Kritik.

02.10.2009 19:36 • #9


*Bella*

376
38
16
Zitat von Sabsi:
stell die Beine beim Feilen gerade neben einander und nicht übers kreuz)


Ist das Ernst?

02.10.2009 23:23 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *Bella*:
Zitat von Sabsi:
stell die Beine beim Feilen gerade neben einander und nicht übers kreuz)


Ist das Ernst?


Ja das ist ernst gemeint, ist zwar nicht bei allen so, aber bei vielen, es beeinflusst die Richtung beim Feilen, dadurch werden meist die Nägel schief gefeilt.

Ausserdem schadet es der Durchblutung der Beine und schlimmstenfalls entsteht dabei eine Thrombose. Es reicht schon mehr als genug dass es sich um eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit handelt.

Sorry war Out of Topic, gehört aber auch dazu, wollte nicht vom Thema abschweifen.

@Määh: Das mit dem Einreissen wusste ich nicht, was mich interessieren würde, wo sind Deine Naturnägel immer eingerissen ?
Längsriss oder Querriss ?

Liebe Grüsse

03.10.2009 04:21 • #11


*Bella*

376
38
16
Sehr interessant :o Ich glaub ich schlage die Beine auch ganz gerne mal über :D
Meistens sitze ich allerdings auf einem von beiden drauf :D

03.10.2009 10:33 • #12


Määh

Määh


1884
67
9
2
Der Tipp mit Beine überkreuzen ist sehr gut! Den das mach ich automatisch und wäre nie drauf gekommen das das die Feilarbeit beeinflusst. DANKE für den Tipp, wird nächstes Mal berücksichtigt.

Na also sie reissen immer quer, meist relativ nah am Nagelbett das dann der ganze "freie" Nagel hin war.

03.10.2009 14:55 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Das Nägel quer einreissen und genau an dieser Stelle ist normal, das ist die sogenannte Sollbruchstelle, kommt aber bei Naturnägel meist von einer falschen Feiltechnik, vermutlich zu tief in den Falz gefeilt oder die Feile falsch gehalten, immer parallel zur Kante niemals schräg. Auch bei Naturnägeln: immer gerade raus aus dem Nagelbett wachsen lassen, dann erst die Formgebung.

Bei alten Damen kann man das oft sehr gut beobachten, dass sie die NÄgel bis tief in den Falz feilen, allerdings macht es im hohen Alter weniger aus, das die Nägel bedingt durchs Alter bei den meisten relativ dick sind.

05.10.2009 05:24 • #14


Määh

Määh


1884
67
9
2
Hm, ich lasse den NN immer gerade rauswachsen und feile auch ni in den Falz. Naja, aber ab ner gewissen Länge isses wohl auch normal wenn sie einreissen/abbrechen.

05.10.2009 08:01 • #15



Hallo Määh,

x 4#15