Gelmodellage nach Chemotherapie?

"

Nagelkrankheiten

" Schiggse, 23.11.2010 23:30.
Schiggse

Schiggse

15
6
6
Hallöchen ihr Lieben..

Die Freundin einer Kundin hat mich letzte Woche darum gebeten ihr zukünftig die Nägel zu modellieren.
Vor ca. 3 Monaten hatte sie ihre letzte Sitzung (Chemotherapie) und ist "geheilt".
Durch den ganzen Prozess der sich jetzt über längeren Zeitraum gezogen hat, haben sich ihre Nägel verändert- wachsen sehr langsam, sind brüchig/trocken, wachsen krallenförmig und schief.
Meine Frage ist nun, ob ich an ihre Nägel "ran" darf ?!

Kann ich mit einer Gelmodellage irgendwelche schwerwiegenden Fehler anrichten?

Wenn dem nichts im Wege steht, würde ich über Schablone arbeiten und erstmal zusehen, dass die Form und der Nagel an sich wieder ansehnlich wird.
Oder würde sich eine andere Variante empfehlen?

Ich bin irgendwie total überfragt.. ich habe ein 2 Kundinnen, deren Nägel auch Krallenförmig wachsen und keinerlei Probleme damit.
Habe nur Angst, dass ich durch die starke Chemo-Behandlung etwas "kaputt" machen könnte, oder dass irgendetwas noch "versteckt" ist, was erst bei der Modellage zum Vorschein kommt.
Keine Ahnung, ob ich das verständlich erklären konnte, oder, ob jemand meine Bedenken nachvollziehen kann.

Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar :-)

Liebe Grüße

23.11.2010 23:30 • #1


Schubsi

Schubsi

93
3
hi, guck mal hier. vielleicht hilft dir eine ältere diskussion ein bissel weiter. wenn die chemo schon länger her ist, dann würde ich es erst mal mit einem probenagel versuchen. dann sieht man bestimmt schon, ob und wie lange es hält. lg!

https://www.beautynails-forum.de/verfaer ... t9802.html

23.11.2010 23:52 • #2



Hallo Schiggse,

Gelmodellage nach Chemotherapie?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde auf jeden Fall wollen, dass das OK vom behandelnden Arzt da ist, kann ja sein, er beobachtet auch anhand der Färbung der Nagelbetten.
Wenn das vorliegt....
Derart gestresste Nägel mit dieser Vorgeschichte sind sicher nicht einfach zu handhaben.
Die Gefahr, dass erstens nichts hält ist verflixt gross.
Krallennägel modellieren ist auch nicht einfach, aber das kennst du ja schon.
Wenn du pfleglich mit den Nägeln umgehst und das, denk ich, tust du ja denk ich nicht, dass du sie mehr schädigst.
Wichtig vor allem absolute Sauberkeit, weil das Immunsystem von Chemopatienten angeschlagen ist.
Und schau dir die Nägel ganz genau an, oftmal gibts nach Chemos Nagelablösungen.
Ich würd auf jeden Fall erstmal einen Probenagel machen um zu sehen, ob du Haftung bekommst.
Sag auch der Kundin, dass du unter Umständen verschiedene Gele ausprobieren musst.
Entscheiden musst Du...
Halt uns auf dem Laufenden :-) und ich halt dir und der Kundin die Daumen
LG Jane

24.11.2010 02:27 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Erfahrungsbericht von 8 Kundinnen welche eine Chemo hintersich haben.

Nur bei einer Kundin hält die Modellage, deren Chemo ist allerdings schon 4 Jahre her bei den anderen 7 sind die Nachwirkungen der Chemo noch zu gross, da hält nichts bzw. die Modellagen haben nicht länger als 1 Woche gehalten und dann konnte man die Nägel einfach so abnehmen ohne das sie auf den Naturnägeln weitere Spuren hinterlassen haben.

Versuchen kannst Du es mit einem Probenagel, wenn du aber merkst es hält nicht, dann lass es sein...denn eine Modellage ist immer auch noch eine zusätzliche Strapaze auch wenn man noch so vorsichtig ist.

Soland die Nägel durch die Chemo verfärbt sind, ist dies auch ein Zeichen, dass noch nicht alle Giftstoffe der Chemo aus dem Körper wieder draussen sind und so lange sollte man von vornherein mit einer Modellage warten.

Ablösungen wie Jane-Doe bereits angemerkt hat, sind nach einer Chemo auch keine Seltenheit.

25.11.2010 07:38 • #4


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
also ich habe meiner Mama auch die Nägel gemacht da war die Chemo aber schon ca. 1 jahr her.. hat alles gut gehalten allerdings sind ihre nägel nicht dünn geworden sondern dick.. die sahen aus als wären die modelliert.. krallen tun sie aber nicht!
Ich würde es auch erst mal mit einem Probenagel versuchen..

25.11.2010 08:37 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
von dünnen Nägeln wurde hier nichts geschrieben...

Es ist vollkommen normal das die Nägel während und nach einer Chemo langsam wachsen und dicker werden, Chemo verhindert bzw. dämmt die Zellteilung ein.

25.11.2010 09:00 • #6



Hallo Schiggse,

x 4#6