16

Gelmodellage ohne Anrauen also ohne Beschädigung NN

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Anna-wer, 30.12.2016 13:20.

Anna-wer

5
2
Verwendetes Material:
-Zeletten
-Primer
- LAVENI Fiber-Glas-Gel
- Jolifin Aufbau-Gel
- Jolifin Versiegelunsgel
- einige Farb- und Effekt-Gele
- Buffer, Pinsel, etc

Schon bevor ich das Set bekommen habe, habe ich eine Menge gelesen..
Da meine beste Freundin unbedingt mein Versuchskaninchen sein wollte habe ich bei ihr auch schon mal losgelegt.. Und bei mir natürlich

Da ich im Internet gelesen habe dass durch den Verzicht des Nagelanrauens das Gel weniger lange hält, habe ich bei uns beiden darauf verzichtet.. Ich beginne also mal mit dem Ablauf..

1. Nägel in Form feilen und Nagelhaut von Nagelbett und Seiten entfernen
2. Nägel cleanen
3. Primer.. Wobei ich hier heute schon oft gelesen habe, dass das eigentlich nicht nötig ist?
4. Fiberglas-Gel auftragen und aushärten.. Im Internet stand dass die Kombination von Primer und Fiberglas eine gute Grundierung für das Aufbaugel darstellt, stimmt das?
- Aufbaugel und aushärten
- Farbgel auftragen und aushärten
- Versiegelung und aushärten
- Zum Abschluss dann nochmal die Schwitzschicht mit dem cleaner entfernen und fertig

Bei meiner Freundin hat mein Grundgedanke auch scheinbar recht gut funktioniert.. Sie hat heute morgen (an Heligabend habe ich die Nägel gemacht) also nach 6 Tagen die Gelmodellage einfach an einem Stück vom Nagel "gezogen" ohne jegliche Beschädigung des NN

Naja bei mir hat das nicht so gut geklappt.. Ich hatte keine Geduld und habe mir testweise schon vorher einen abgemacht und habe jetzt ein paar Macken in meinen NN.. Ja ich weiß das soll man nicht tun

Auf den Bildern einmal die Nägel meiner Freundin und einmal meine.. Welche welche sind kann man glaube ich ganz gut erkennen

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich oder könnt mir Sachen nennen die ich schon richtig oder falsch gemacht habe..
Die Nägel meiner Freundin Gelmodellage ohne Anrauen also ohne Beschädigung NN in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Die Nägel meiner Freundin
1337 58.16 KB
Meine nägel Gelmodellage ohne Anrauen also ohne Beschädigung NN in Anfänger Nageldesign image.jpg
Meine nägel
2362 43.95 KB

30.12.2016 13:20 • #1


Nero

576
2
2
290
Also, weshalb macht ihr Nägel, noch dazu ziemlich unwissend u. vieles falch, wenn ihr diese dann abzieht?
Kunstnägel macht man drauf, damit sie halten.
LG

30.12.2016 13:51 • x 4 #2



Hallo Anna-wer,

Gelmodellage ohne Anrauen also ohne Beschädigung NN

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ähm.. jaaa.. :D

also.. zum anfang: du hast keine ahnung von der materie und gehst direkt an fremde hände? GEWAGT sag ich da nur.
ich finde wenn man direkt an den eigenen loslegt ist das schon echt heftig. aber direkt bei anderen ist nochmal eins mehr.
finde ich persönlich inakzeptabel, da du echt großen schaden anrichten kannst..

du sagst es hält gut: 6 tage hat es gehalten dann sind sie abgegangen. sry: aber das ist NICHT gut! eine modellage sollte bis zu 3 bis 4 wochen halten... ;) also drei mal so lange! ;)

nach der naturnagelvorbereitung wird der staub mit einem STAUBBÜRSTCHEN oder einem STAUBPINSEL entfernt.. NICHT CLEANERN!
einen primer würde ich weglassen.. statt dessen dehydrator anwenden und ultrabond.
dann wie gewohnt haftschicht mit fiberglasgel
aufbau arbeiten, cleanern befeilen, evtl farbe oder direkt versiegeln ;) cleanern fertig! ;)

lies dich mal noch genauer in die unterschiedlichen themen ein.. vorallem aufbau..
mit ein paar scichten aufstreichen ist es beim gel hald leider nicht getan...

wenn du an anderen arbeiten willst, dann solltest du dich vorallen dingen auch mit nagelkrankheiten auskennen und deine modellagen sollten zu diesem zeitpunkt auch schon einige wochen gut halten ;)

ach ja: zur naturnagelvorbereitung noch: nagel anmattieren mit einer feinen feile und dann erst dehydrator und ultrabond - haftschicht usw.. ;)

30.12.2016 13:56 • x 4 #3


Anna-wer


5
2
Was genau meinst du jetzt mit haftschicht?

30.12.2016 14:17 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Anna-wer:
Was genau meinst du jetzt mit haftschicht?


siehst du ;)
du solltest dich noch etwas mehr einlesen in das thema.. ;)
kauf dir einen nailtrainer (gibt es mittlerweile schon für "kleines" geld in vielen shops) und übe was das zeug hält und wenn du an dem nailtrainer nicht übst, dann lies hier ;)

haftschicht ist die erste schicht die mit einem fiberglasgel oder einem haftgel in den nagel einmassiert wird bzw aufgetragen wird.. ;)
diese dient wie der name schon sagt zur haftung für alles weitere! ;)

ich will echt kein spielverderber oder moralapostel sein.. ich hab auch mal so angefangen, das verheimliche ich auch gar nicht. aber ich bin nicht sofort ohne schulungen an nägel anderer gegangen.
als ich meine erste schulung hinter mir hatte dachte ich mir nur: OMG wie konntest du nur?!

eine schulung ist hald echt unumgänglich finde ich.
dieses forum hier ist echt gold wert. nutze die chancen die du hier geboten bekommst.

wir sind alle lieb und hilfsbereit. ich bin so gerne hier weil der umgang einfach top ist! :D
aber wir streuen keinem glitzer hinterher der einfach nicht mit kritik umgehen kann...
hier bekommst du konstruktive kritik und bekommst die möglichkeit dich weiter zu entwickeln - wenn DU willst..

ich habe hier sooo vieles gelernt und so viel mitgenommen für mich..
meine nägel sind auch noch nicht perfekt. aber ich weiß zumindest wie es aussehen sollte und worauf ich zu achten habe ;)

30.12.2016 14:26 • x 3 #5


Anna-wer


5
2
Vielen Dank dass du die so viel Mühe gemacht hast mit deinen Antworten

30.12.2016 14:35 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
gern geschehen.. darum sind wir ja hier: das wir helfen =)

30.12.2016 14:38 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
mich würde es jetzt aber auch mal interessieren, warum ihr bewusst so gearbeitet habt, dass sich die nägel lösen?! das ist ja nicht der sinn der sache. für solche wünsche gibt es uv-polish oder soak-off gel :wink:

30.12.2016 18:54 • x 3 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mich, ehrlich gesagt, auch....
LG Jane

30.12.2016 19:06 • #9


smilnail

smilnail

3410
75
70
2198
Tja, kann mich da nur anschließen. Wenn ihr nur Halt für 1 oder 2 Wochen haben wollt, tut es auch UV-Lack, da brauch man dann auch nicht auf Aufbau achten. Aber sonst, bitte nicht an andere Finger bevor Du geübt hast. Hab den Fehler gemacht und auch gleich bis mir losgelegt. Zum Glück habe ich mir keine größeren Schäden angerichtet, allerdings hatte ich sogar mal einen Greenie - also bitte, bitte tu das Dir und Deinen Nägelchen oder den einer Freundin nicht an - könnt sonst sein, dass sie die längste Zeit Deine Freundin gewesen ist. Ist nicht böse gemeint, wir wollen Dich nur vor Schaden bewahren.

LG Smilnail

03.01.2017 21:16 • x 1 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ob die sich übberhaupt nochmal meldet? keine ahnung ehrlich gesagt ^^ am ende war das wieder so eine "oh gott sind die krass drauf, die meckern ja nur rum" ... :roll:

04.01.2017 18:42 • x 1 #11


smilnail

smilnail

3410
75
70
2198
Hihi, kann natürlich sein, dass wir sie jetzt "verschreckt" haben - aber gut, denn ist es auch noch so. Wir wollten ja nur helfen - und wer nicht will, der hat schon!

04.01.2017 20:15 • #12



Hallo Anna-wer,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag