8

Gelnägel blau-clear und Glitter

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sabrinahabiba81, 27.06.2013 14:50.
Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch gerne meine neuen Nägel zeigen und um konstruktive Kritik bitten ,
erstmal schreibe ich euch meine Arbeitsschritte auf:
-alte Modellage zu2/3 mit Fräser entfernt, gekürzt und Mandelförmig gefeilt
-Nagelhaut mit Propusher u. Fräser entfernt
-Haftgel u. 2Schichten MU aufgetragen,Stardust in die SS getupft
-Schabis gesetzt
-Verlängerung gemacht u. gepincht
-Smileline mit Spotti u. das Glasgel doppelt bis zur Mitte des French aufgetragen, an den Spitzen nur einfach
,auf die Spitzen Haftgel u. in Glitter getunkt
-Aufbau gemacht -cleanernu. befeilt-pünktchen mit Acrylfarbe
-versiegeln-Nagelöl
Ich hoffe ihr könnt mir noch sagen was ich besser machen kann :nixweiss: Lg Sabrina
Draufsicht Gelnägel blau-clear und Glitter in Anfänger Nageldesign 31205_487x650_20130627_133408.jpg
Draufsicht
1858 34.06 KB
Daufsicht Gelnägel blau-clear und Glitter in Anfänger Nageldesign 31205_487x650_20130627_133408.jpg
Daufsicht
1741 34.06 KB
Tunnel-leider kann man nur den Daumen erkennen-Rest verschwommen Gelnägel blau-clear und Glitter in Anfänger Nageldesign 31205_487x650_20130626_114250.jpg
Tunnel-leider kann man nur den Daumen erkennen-Rest verschwommen
1802 22.48 KB
Seitenansicht Gelnägel blau-clear und Glitter in Anfänger Nageldesign 31205_487x650_20130626_033136.jpg
Seitenansicht
1742 37.01 KB

27.06.2013 14:50 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
von der draufsicht her sieht es ganz gut aus, die arbeitsschritte lesen sich auch richtig, ABER (jetzt kommt das aber :wink: ):

- die tunnel sind nicht so ausgeprägt
- nägel sehen auch etwas dick aus in der tunnelansicht
- aufbau fehlt bzw. an falscher stelle
- nägel fallen ab, basislinien stimmen nicht -> sieht man besonders bei dem daumen, der knickt ja total ab

ich denke, du hast einfach die schablonen falsch angelegt und das make up gel nicht richtig aufgetragen. wenn du das makeup richtig aufträgst, dann hast du schon einen halben aufbau. :wink: dann hast du wohl zu wenig gepincht, bzw. das gel ist nicht das richtige dafür oder es war der falsche zeitpunkt?!

du musst jetzt ganz schön aufpassen, dass dir die nägel nicht reiße oder brechen. ich würde ggf. nochmal nacharbeiten: basislinien anheben und aufbau richtig setzen.

27.06.2013 14:59 • x 1 #2



Hallo Sabrinahabiba81,

Gelnägel blau-clear und Glitter

x 3#3


shila9

81
11
mir ist noch aufgefallen, dass der übergang zum nagelfalz weicher gefeilt werden könnte, dann hast du beim rauswachsen hinten nicht so einen hubbel

27.06.2013 15:16 • x 1 #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Hallo ginger, erstmal danke für deine kritik ich ha mir grad nochmal die bilder angesehen sie sind schon sehr unvorteilhaft ,die spitzen sind wirklich nicht dick sieht da aber so aus,das mit dem pinchen...ja alsoich habs erst das zwete mal gemacht mit 1 phasengel aus der wellnesscollection...hatte Angst das ich zufest drücke ausserdem hab ich nur die klemme...keine pinchzette..wär vielleicht besser?Hatte auch keine normalen Schablonen nur stilletto dadurch musste ich mir die form komplett mit feile erarbeiten ,womit wir beim thema wären das feilen ist mein grösstes problem ...besonders bei mir selbst...atte aber trotzdem gedacht das sie ganz gut sind....schade...werd heut abend nochmal etwas nacharbeiten...u. bin für weitere tipps dankbar..Lg sabrina

27.06.2013 16:12 • #4


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Hey shila...ja ich weiss hab ich etwas ..aber hab immeretwas Angst mir den Aufbau dann wegzufeilen...lg sabrina

27.06.2013 16:14 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
tipp für zu lange schablonen: dann schneid sie doch einfach ab :wink:
und dann vorne nicht als spitze zukleben, sondern nur unten, so dass die "spitze offen bleibt" hoffe, du verstehst, was ich meine.
wenn du sie dann noch schmaler anlegst, bekommst du einen besseren tunnel und musst nicht mehr so viel pinchen.

kenne das gel jetzt nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. vielleicht geht es einfach zu sehr wieder auf nach dem pinchen. :nixweiss:

wichtig ist eben auch, dass die schablonen richtig anliegen. dann lieber etwas nach oben zeigen lassen, als nach unten.

27.06.2013 16:27 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
noch was zu den Schablonen - lieber zu lang als zu kurz, dann siehste besser, ob die gut sitzen und du baust keine schiefen Nägel :-) Kleb mal das Mitteldings unter die Schablone, dann geht die vorn nicht zu und ist auch etwas stabiler... ein Stückchen dickere Alufolie von ner Grillschale oder ähnlichem ist noch besser, damit kann man die Schabbi so vorformen, wie man sie haben will und spart das Pinchen... Dafür reicht ne Klemme eigentlich aus, die Pinchzette ist "nur" zum Vorformen... probier mal dein Gel auf Papier aus, wann es sich am bessten pinchen lässt... es darf nicht mehr "matschen" muss aber noch formbar sein. Hast du den Zeitpunkt gefunden, merks dir - dann am Nagel die Schabbi abmachen (gaaanz vorsichtig!) und die Verlängerung von unten mit einem Versiegler ohne Schwitzschicht einpinseln, dann Pinchen, Klemme drauf und fertig härten... der Versiegler ist härter als normales Gel und verhindert, das das einmal so schön gepinchte wieder aufgeht... und mach die Verlängerung ruhig schmaler als der Nagel sein soll, kommen ja nochmal Gelschichten drauf :wink:

Am kleinen Finger auf dem obersten Bild sieht der Nagel echt gelungen aus, die andren fallen alle nach vorn ab, da musst du die Schablone nur höher stellen - einfach hinten die Perforation aufmachen oder aufschneiden, dann geht das mit etwas Übung :lol:

27.06.2013 17:28 • x 1 #7


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Danke GingeDanke Ginger,das mit den schabis werd ich auspribieren :-V

27.06.2013 17:49 • #8


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Huhu sunnymarie ...ja das mit der alu werd uch mal versuchen...das Mittelteil hatte ich schon immer druntergeklebt ...aber hab auch noch nich die idealen schablonen... davor hatte ich goldene von pns die waren total sch...hab ja am12.7.eeeeeendlich meine Acrylschulung bei magnetic da werd ich mir das mit den schabi richtig setzten mal zeigen lassen ...hoffe auch das mit denen von magnetic leichter ist...danke auch fürs einzeichnen ich versuch später nochmal die seitenlinien u. den aufbau zu korrigieren....bin irgendwie total enttäuscht von mir ...hab mir sooooooo Mühe gegeben.....:'(

27.06.2013 18:35 • #9


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Danke GingeDanke Ginger,das mit den schabis werd ich auspribieren :-V

27.06.2013 18:37 • #10


shila9

81
11
ja das kann ich gut nachvollziehen, dass du dann angst um deinen aufbau hast beim weicher feilen hinten. ich hab den vorteil dass ich bei meinen def kürzeren nägeln als deine sind 😉 nich ganz soviel aufbau benötige. ich achte mich jedoch schon beim modelieren, das ich nach hinten die gel-schicht einiges dünner werden lasse, so dass ich mir allzuviel feilarbeit erspare.

nicht den kopf hängen lassen, das kommt schon noch. ich bin auch jedesmal wieder etwas entdäuscht weil mir nicht alles gelingt was ich mir vornehme und wie ich es mir vorgestellt habe 😔 aber schliesslich ist noch kein meister vom himmel gefallen

27.06.2013 19:06 • x 1 #11


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Da hast du recht ...ab dem 12.7. Fang uch ja mit den schulungen an...dann wirds besser ...hoffentlich:-C

27.06.2013 19:40 • #12


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Zur Modellage hast du ja genug Kritik und Verbesserungsvorschläge gehört und ich kann mich da nur anschliessen. Nur nicht den Kopf hängen lassen, beim nächsten klappts dann besser.
Übrigens,dein Design gefällt mir sehr

27.06.2013 20:49 • x 3 #13


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Hey Zsuza, hab dein text eben erst gelese
n....Danke...ja mit dem design hab ich mich angestrengt..werd aber beim nächsten mal den focus wieder auf die modellage setzen....besonders auf die baseline:-\
Lg sabrina

29.06.2013 21:27 • #14


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81


459
29
11
6
Hey Zsuza, hab dein text eben erst gelese
n....Danke...ja mit dem design hab ich mich angestrengt..werd aber beim nächsten mal den focus wieder auf die modellage setzen....besonders auf die baseline:-\
Lg sabrina

29.06.2013 21:27 • #15



Hallo Sabrinahabiba81,

x 4#15