6

Gelnägel entfernen wegen Lifting

"

Gelnägel

" Ex-Mitglied, 28.05.2022 12:44.

Ex-Mitglied

Hallo zusammen!
Der Text wird ein bißchen lang aber ich muss da etwas ausholen. :)
Ich habe ein Problem.
Also am 12.05.22 habe ich mir das erste mal Gelnägel mit Tips und French Maniküre machen lassen. Leider hat sich die Neumodelllage, also das Gel an den Seiten (wo die Nagelhaut ist) schon nach drei Tagen angehoben, sogenannte Liftings. Ich vermute es lag daran, dass die meine Nagelhaut nicht entfernt hat und das Gel bis in die Haut reingelaufen ist. Ist aber nur eine Vermutung, ich bin da eh ein Laie.
Die Liftings sind immer am Rand und das wurde mehr und mehr. Ich kenne mich mit Gelnägeln gar nicht aus und war da total verunsichert. Aber normal ist es ja nicht?
Dann bin ich zu einer anderen Nageltante, weil ich nicht nochmal in das Nagelstudio wollte...Sie hat die dann bis auf eine Schicht runtergefeilt. Ich wollte das so, weil ich gelesen habe bei Liftings können sich Bakterien drunter sammeln? Oder es kann Nagelpilz entstehen? Richtig?
Ok erst mal war ich ganz happy.
Sie hat auch noch Shellac rauf gemacht und die Nägel sahen gut aus.

Aaaaber ich habe immer noch diese Luftlöcher an der Rändern. Ich hab dann selbst versucht die rauszufeilen nur an den Rand komme ich sehr schlecht mit einer Nagelfeile (diese mit verschiedenen Körnungsgraden) dran und da ist schon Naturnagel. Ich will mir ja nicht die Naturnägel mit runterfeilen oder diese Luftlöcher vergrößern.
Was mach ich jetzt? Wie kriege ich die Liftings komplett raus? Kann ich das so rauswachsen lassen oder kann das gefährlich werden?!
Vielen lieben Dank schon mal!
Noch mit dünner Gelschicht Gelnägel entfernen wegen Lifting in Gelnägel 20220528_122630.jpg
Noch mit dünner Gelschicht
793 55.39 KB
So sieht es an jedem Finger aus. Man sieht schon den NN. Gelnägel entfernen wegen Lifting in Gelnägel 20220528_122917.jpg
So sieht es an jedem Finger aus. Man sieht schon den NN.
899 38.38 KB