Gelnägel kombinieren mit Acryfarbe (Malerei)

"

Nageldesign

" fragmaid, 11.02.2009 14:01.

fragmaid

16
9
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich Nailart mit normalen Acryfarben zu machen?
Ich male nebenher gerne mit Acryl auf Leinwände. Jetzt habe ich mcih gefragt, ob man diese Farbe ebenfalls in die Nägel (also auf der Aufbauschicht) einarbeiten kann.
Hat das jemand bereits probiert?
Würde mich echt mal interessieren, denn somit hätte ich eine riesen Farbauswahl ;-)

Danke schon mal für Euche Beiträge / Erfahrungen

Gruß
fragmaid

11.02.2009 14:01 • #1


julia-nails

hi

ich arbeite auch ab und zu mit acrylfarge auf den aufbau und somit unter die versiegelung... funktioniert super.. manche nailartliner sind ja auch nur auf acrylfarb (wasserbasis) und das geht ja auch

11.02.2009 14:04 • #2



Hallo fragmaid,

Gelnägel kombinieren mit Acryfarbe (Malerei)

x 3#3


Polly78

1076
29
53
habe mir im Bastell-Laden auch Acrylfarbe gekauft und male damit auch direkt unter der Versiegelung ... und es klappt prima.
LG

11.02.2009 15:00 • #3


fragmaid


16
9
das its ja toll!

da kann man sich das farbgel sparen! freue mich!

Danke für Eure Hilfe

Ich werde das heute mal testen (mit Verlauf und so) und berichten...

Danke nochmals!

fragmaid

11.02.2009 15:06 • #4


Polly78

1076
29
53
dann viel Spaß beim Testen und bin gespannt was Du uns dann berichtest :-)

11.02.2009 15:07 • #5


fragmaid


16
9
Hallo Ihr lieben,

ich habe es probiert

Zuerst french und anschließend habe ich mit Acry nass in nass arbeiten wollen und verziehen...
Sah super aus, nur leider, nachdem der Nagel ausgehärtet war und ich cleanen wollte ging ein Groteil der Acrylfarbe auch mit ab.
Wie lange muss das denn trocknen?
Auf der leinwand geht das schneller *g*

Vielleicht könnt ihr mir ncoh mal helfen?!?

12.02.2009 09:10 • #6


newbee2008

51
5
4
Hi
Also ich hab das auch shcon gemacht udn das war soo schnell trocken, das man kaum nass in nass arbeiten konnte *gg
dann hab ich die letzte schicht drauf, aushärten udn sauber machen... hat sich nichts verwischt oder so... :oops:

12.02.2009 10:59 • #7


julia-nails

hi

also wenn ich es auf gel mache, mache ich den nagel fix fertig.. also cleanern, in form feilen, dann malen, dann versiegeln und dann fertig... wenn du die versiegelung über die acrylfarbe machst kannst dumir dem cleanern eigentlich nix mehr verwischen

12.02.2009 14:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
...... doch kann man schon, denn die Acrylfarben welche für die Leinwand sind, sind auf Ölbasis, darauf hält das Gel nicht.

Du musst drauf achten das diese auf Wasserbasis sind, also Aquárellfarben und beim Versiegeln drauf achten, dass wirklich überall Gel drauf ist, sonst passiert es dir wieder.

Acrylfarben auf Wasserbasis, kann man herrlich dünn verarbeiten und trocknen super schnell.

Liebe Grüsse

12.02.2009 23:31 • #9


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also kann ich damit auch french machen?
oder muss ich für french die speziellen gele haben?

bin nämlich auch sone maltante und habe ganz viele farben hier.. ;)

14.02.2009 20:10 • #10


newbee2008

51
5
4
kannst du schon, aber ich persönlich finde das geasmtbild stimmiger udn feiner, wenn es mit (farb) gel gemacht ist

16.02.2009 10:15 • #11


AngieS

AngieS

45
1
7
hi tinka,

ja, prinzipiell würden acrymalfarben auch als french gehen. allerdings ist zu beachten, dass die versiegelung nichts mehr richtiges zum festhalten hat. ich habe schon mal mit acrylmalfarben gesponged - sah super aus, hat aber leider nur knapp ne woche gehalten, dann splitterte das ganze ab. vielleicht lags auch an den farben, musst einfach mal testen. in jedem fall aber guuuut versiegeln.
du kannst dir aber auch so pigmente kaufen, die du in klares gel mischen kannst. dann brauchst du nicht extra farbgel zu kaufen, obwohl die ja nicht sooo teuer sind. ich hab so pigmente, weil ich auch so ne mal- und bastelfee bin und mir auch meine wunschfarbe selbst anmischen wollte. geht prima.

16.02.2009 13:27 • #12


mincki

mincki

387
45
28
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, greife ich lieber dieses Thema noch mal auf für meine Frage.

Wie ich gelesen habe, hat man mit der Haftung des Versieglungsgels richtig Probleme, wenn man großflächig mit Acryl arbeitet.
Ist das genauso, als wenn ich French oder Spongen würde mit Nagellack?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Arbeitsschritte, dass man dennoch mit Acrylfarben spongen oder French machen könnte ohne Probleme zu kriegen?
Natürlich vorausgesetzt, man ummantelt richtig.

Tschüss
Sabine

15.02.2010 21:43 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Lass zum Rand hin einen kleinen Abstand, damit das Motiv richtig vom Gel um schlossen ist und gut ummanteln. 2 x satt versiegeln und genau gucken das sich nirgends so freie Inseln bilden.

16.02.2010 03:29 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ich häng meine Frage jetzt mal hier mit an.

Wollte mit herkömmlicher --auf Wasserbasis-- Acrylfarbe malerei auf den Aufbau machen. Als ich dann mit dem Versiegler drüber bin hats mir die Farbe wieder runtergezogen.

Was könnte es sein dass falsch läuft? War die Farbe dann noch nicht getrocknet?

lg

06.09.2010 14:22 • #15



Hallo fragmaid,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag