Gelnägel mit Easy Flux von Wellean - Anfängertest

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" lorle, 17.01.2010 09:54.
lorle

lorle

111
15
2
Hallo zusammen

ich hatte mir von Wellean Proben des
Flux Easy Gels bestellt (Entfernbares Aufbaugel für die Kurzzeit- oder Einmal-Modellage) und damit gestern meine Nägel gemacht. Möchte es gerne testen, bevor ich es bestelle bzw. weiterempfehle an meine Freundinen es auch zu verwenden.

Also, ich hatte 4 Gelproben, die ich der Reihenfolge verwendet habe:
Flux Easy French weiß
Flux Easy Aufbaugel
Flux Easy Glitter
Flux Easy Top

Da es kein Haftgel oder 1-Phasen Gel gibt, habe ich die Nägel vorab mit einem Primer behandelt. Dann das French drauf. Es ist teilweise in die Ränder gelaufen und beim Aushärten haben sich teilweise auf jedem Nagel kleine "Krater" gebildet", kleine Löcher - woher kommt sowas? Liegt das Gel? Mit meinem anderen Frenchgel von Jolifin habe ich das nicht.

So, dann das Aufbaugel drauf. Das ist recht dünnviskos, hat sicher aber echt super verarbeiten lassen. Ich bin noch Anfänger und kämpfe immer mit dem Aufbau :-) aber das hat ganz gut funktionert. Es läuft nicht in die Ränder und zieht sich toll glatt.

Anschließend habe ich noch eine Schicht des Glittergels drauf, naja, kam mir ein wenig dick vor....und zum Schluß das Topgel zum Versiegeln.

Alles in allem (bis auf das Frenchgel) bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Leider gibt es kein Makeupgel aus der Serie, man sieht teilweise das alte Gel drunter, da ich nicht alles abgemacht habe vorher.
Es riecht kaum, brennt aber ein wenig unter der Lampe (das Aufbaugel).

So, ich stelle noch ein Bild ein und werde Euch auf dem Laufenden halten, wie lange sie halten bzw. das spannende kommt ja noch - wie sie wieder abgehen. Ob das wirklich einfach geht oder ob es eine RIESEN Sauerei geben wird.

Bis dann Gruß Lore
 Gelnägel mit Easy Flux von Wellean - Anfängertest in Zubehör
DSCF2276.JPG
703 50.8 KB

17.01.2010 09:54 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
du musst beim refillfeilen mehr die übergange feilen oder deine modelage mit einem uv lack schützen somit verfärbt sich nix
ich hätte erstmal nach dem primer ne schicht aufbaugel modelliert die schitzschicht entfernt und dann das french
oder hast du den primer auf den ganzen nagel raufgemacht weil den tut man nur aufn nn rauf

17.01.2010 13:32 • #2



Hallo lorle,

Gelnägel mit Easy Flux von Wellean - Anfängertest

x 3#3


lorle

lorle


111
15
2
Den Primer habe ich auf den NN gemacht.

Da ich ja ausschließlich dieses Flux Easy Gel testen wollte, habe ich sonst nichts weiter drauf gemacht. Sonst arbeite ich mit Make up Gel. Die Übergänge hatte ich eigenlich ziemlich befeilt - man sieht es trotzdem durch... :-(
Was hätte es für einen Vorteil gegeben, zuerst den Aufbau zu modellieren und dann das French? Wegen den "Löchern"? Meinst du es lag daran?

17.01.2010 14:53 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
denke ich mal das es dir dadurch vielleicht auch nicht so verlaufen wäre
ich arbeite mit emmi und jolifin gelen wie auch mit eubecos und habe sowas nicht

17.01.2010 18:20 • #4