8

Gelnägel mit Thermogel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Yve1802, 08.08.2015 20:07.
Yve1802

Yve1802

14
3
1
2
Verwendetes Material:

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Tips oder Schablone:

Titel geändert

08.08.2015 20:07 • #1


Yve1802

Yve1802


14
3
1
2
so neuer versuch hat gestern mit den Bildern irgendwie nicht geklappt :(

Gelnägel mit Thermogel und Quick Finisch versiegelt

Nagelverlängerung mit Tips
von oben Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Nägel 1.png
von oben
900 75.68 KB
von vorne Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Nägel 2.png
von vorne
870 41.38 KB
von der seite

hoffe man kann was erkennen die Kamera wollte nicht so wie ich Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Nägel 3.png
von der seite hoffe man kann was erkennen die Kamera wollte nicht so wie ich
1082 33.27 KB

09.08.2015 07:04 • #2



Hallo Yve1802,

Gelnägel mit Thermogel

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das "hallöchen" im bereich anfänger modellage hat nichts zu suchen.
bitte schreibe beim nächsten mal einen aussagekräftigen titel zb. "erster versuch french"
so können andere anfänger über die suche leichter modellagen finden.
hallöchen wird da niemand eingeben ;)

zum zweiten.. was möchtest du denn gerne jetzt bewertet haben? das design? die smileline? den aufbau? oder alles?
wenn die bilder etwas heller wären, würden wir uns alle etwas leichter tun ;)

so.. das mal vorweg...

von oben finde ich sieht das make up gel ungleichmäßig verteilt aus, falls du eins benutzt hast, wenn nicht, hast du dir an deinem ringfinger böse auf dem nagel rumgefeilt, so dass du da jetzt einen roten fleck auf deinem nagel hast... oder liegt das am thermogel?

am ringfinger meine ich ist dir dein stresspunkt ein wenig verrutscht..
und an den anderen fingern ist der aufbau weniger als beim ringfinger...

lies dich hier im forum durch.. alles zum thema aufbau, c-kurve.... das wird dir weiterhelfen.. (:

und natürlich viel viel üben, üben, üben.... (:

viel erfolg! (:

09.08.2015 07:41 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo!

jaa, leider kann man auf den bildern nicht wirklich viel erkennen.
versuch doch nochmal, das etwas heller hinzubekommen, bzw. lass fotografieren. :wink:

was ich meine zu erahnen: etwas wenig aufbau.
und auf jeden fall sehe ich auch einige rötungen auf deinen nagelbetten!
das ist gar nicht gut und sollte auch nicht sein!
ich denke, das ist dir vielleicht beim tip-blenden passiert?!
da musst du auf jeden fall besser aufpassen, sonst schädigst du deinen naturnägeln sehr auf dauer!

...und bitte schreibe doch in zukunft etwas mehr dazu, welche produkte du verwendet hast (also wie in diesem fall: makeup ja oder nein usw.) danke. :wink:

09.08.2015 08:31 • x 2 #4


Yve1802

Yve1802


14
3
1
2
Danke für eure Beurteilungen

Ich werde versuchen es beim nächsten mal besser zu machen

Bei dem roten Punkt habt ihr recht das ist beim tip blenden passiert

Habt ihr erfahrung mit diesen tipblender Flüssigkeiten ? Ist das zu empfehlen

Lg Yve 1802

09.08.2015 09:10 • #5


eliena

eliena

544
24
154
ich habe diesen Tip-Blender einmal ausprobiert und naja.. nicht mein Ding. ich finde es bringt nicht viel.. oder ich hatte den falschen :roll: akkurat feilen und dann ein wenig makeup-gel draufmachen ist halt doch die beste Technik
allerdings bin ich auch eher so, dass ich so wenig wie möglich von irgendwelchen Flüssigkeiten auf die Nägel machen will... habe dann immer das Gefühl, dass es dadurch schlechter hält :D
vielleicht hat schon jemand mehr Versuche damit gemacht und kann mehr berichten? und ob es die Haftung des Gels verschlechtert würde ich auch gerne wissen :nixweiss:

09.08.2015 09:32 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich würde auch immer eher versuchen, so wenig wie möglich an "zusätzlichem zeug" zu benutzen.
und richtiges tipblenden sollte man so oder so beherrschen.

09.08.2015 09:45 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab mir mal einen zugelegt, allerdings dann nie benutzt, weil ich dann umgestiegen bin auf schablonentechnik ;)
eigentlich dürfte die haftung nicht verändert werden...
wenn ich das richtig versteh is dieser tipblender wie eine art schutzschicht für den naturnagel, so dass man eben nicht so schnell rote stellen ins nagelbett feilen kann ;) bin mir damit aber auch nicht ganz sicher...
beim tipblenden sollte man ja eh mit einer feinen feile hauptsächlich auf dem TIP feilen und nicht auf dem naturnagel...

09.08.2015 09:56 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tipblender ist keineswegs eine Schutzschicht für den Naturnagel!
Er weicht lediglich das Material des Tips an, um es leichter befeilen zu können.
Ist aber grad für Anfänger gefährlich, weil man um so schneller den Naturnagel anfeilt.
Tipblenden muß man einfach üben. Am besten mit zwei aufeinander geklebten Tips.
Den unteren vorher farbig lackieren, dann ist gut zu sehen, wenn man zu stark feilt.....
LG Jane

09.08.2015 10:30 • x 1 #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von jane-doe:
Tipblender ist keineswegs eine Schutzschicht für den Naturnagel!
Er weicht lediglich das Material des Tips an, um es leichter befeilen zu können.
Ist aber grad für Anfänger gefährlich, weil man um so schneller den Naturnagel anfeilt.
Tipblenden muß man einfach üben. Am besten mit zwei aufeinander geklebten Tips.
Den unteren vorher farbig lackieren, dann ist gut zu sehen, wenn man zu stark feilt.....
LG Jane


mal wieder was dazugelernt... (:

09.08.2015 10:32 • #10


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Yve :-D

Ich vervollständige das bereits nieder geschriebene, mit Hilfestellungen in den Fotos, damit du deine Baustellen auch bildlich verinnerlichen kannst.
Bitte drauf achten, das du zur Nagelspitze nicht all zu dünn wirst.... sonst besteht die Gefahr, das dir Modellage dort absplittert.
Um deine Naturnägel nicht all zu gefährden, probiere doch mal die Schablonenverlängerung aus. Ist zwar etwas knifflig, aber mit viel Übung wirst auch du dies schaffen. ;-)
Im dem mitgeschickten Video wird dir dies klasse erklärt.

Bitte folgende Links verinnerlichen.
Aufbau
Bild-a28496.html
C-Kurve - Umso mehr deine Modellage in Richtung Newstyle geht, umso mehr ist die C-Kurve ausgeprägt.
Bild-a28528.html

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Baustellen in den Griff bekommst. & freue mich, bald wieder Bilder deiner Modellage zu sehen. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Yve Gelmodellage Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Yve drauf.png
Draufsicht Yve Gelmodellage
680 76.97 KB
Seitenansicht Yve Gelmodellage Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Yve Seite.png
Seitenansicht Yve Gelmodellage
702 36.93 KB
Tunnelansicht Yve Gelmodellage Gelnägel mit Thermogel in Anfänger Nageldesign Yve tunnel.png
Tunnelansicht Yve Gelmodellage
704 41.9 KB

10.08.2015 08:07 • #11


Yve1802

Yve1802


14
3
1
2
Hallo Mia

vielen lieben Dank für deine bildliche Beurteilung und die links zu den Bildern.

Ich werde mir sehr viel Mühe geben das in zukunft so hin zu bekommen, ist es eigentlich egal ob ich New Style oder Old School arbeite?

Ich glaube ich tendiere eher zu New Style oder was meinst du dazu

Also nochma danke für deine Hilfe

lieben gruß Yve

10.08.2015 12:50 • #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von Yve1802:
Hallo Mia

vielen lieben Dank für deine bildliche Beurteilung und die links zu den Bildern.

Ich werde mir sehr viel Mühe geben das in zukunft so hin zu bekommen, ist es eigentlich egal ob ich New Style oder Old School arbeite?

Ich glaube ich tendiere eher zu New Style oder was meinst du dazu

Also nochma danke für deine Hilfe

lieben gruß Yve



Gern geschehen Yve ;-)

Ob du nun Old-School oder New Style bevorzugst, kannst nur du entscheiden. ;-)
So ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss." :-D
Ich persönlich würde klein anfangen mit Naturnagelverstärkung / Verlängerung via Schablone & die Basics üben bis der Arzt kommt.
& wenn dies fest verankert ist, dann würde ich einen Schritt weiter gehen & nach Nagelformen illern, die ich schon immer mal modellieren wollte (ohne übermütig zu werden). :haha:
Aus eigener Erfahrung gebe ich dir einen lieb gemeinten Rat mit auf dem Weg, das man sich immer kleine Ziele setzen sollte. Sonst wird der Selbstdruck viel zu groß & man verhauts meistens. ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

10.08.2015 20:43 • #13


Abbygail

Abbygail

49
8
8
22
Hallo Yve,
ich kann mich Mia nur anschliessen . Setze dir kleine Ziele und übe, übe ,übe ! Mir hat immer das Forum geholfen , habe mir die Beiträge durch gelesen und auch viele Videos bei You Tube angeschaut !
Bin auch Anfänger und ich weiss dass es nicht so leicht ist , aber wenn man am Ball bleibt wird man immer besser .
Also nicht aufgeben und wenn du rat brauchst die Mädels hier helfen einem immer :wink:

10.08.2015 21:29 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Yve1802:
Hallo Mia

vielen lieben Dank für deine bildliche Beurteilung und die links zu den Bildern.

Ich werde mir sehr viel Mühe geben das in zukunft so hin zu bekommen, ist es eigentlich egal ob ich New Style oder Old School arbeite?

Ich glaube ich tendiere eher zu New Style oder was meinst du dazu

Also nochma danke für deine Hilfe

lieben gruß Yve


Mia hat ja geantwortet, ich misch mich da jetzt noch kurz ein:

vor allem kommts drauf an, wie du deine Naturnägel siehst.
Willst du züchten und irgendwann deine eigenen tragen, oder kannst du die Naturnägel ohne Bedauern auch kürzen?

Wenns dir um Naturnägel geht, dann üb OldSchool, das kommt dem natürlichen Nagelwachstum näher.

NewStyle geht nicht mit langen eigenen Nägeln - weil du die Statik mit Pinchen, dem entsprechenden Materialauftrag und der eigenen Feiltechnik erreichst.
Du mußt also u.U. deine NN immer wieder rappelkurz feilen.
Das nur als Denkanstoß.......

LG Jane

11.08.2015 01:33 • x 2 #15



Hallo Yve1802,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag