22

Gelnägel mit weißem French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Biene123, 04.07.2015 16:40.
Biene123

Biene123

88
11
133
30
Hallo, Ich habe meine Nägel nun doch noch einmal in den Anfängerbereich gestellt, damit ihr mir noch bessere Tipps geben könnt.
Hier sind noch ein paar Informationen zu meinen Nägeln:

Verwendetes Material: Alle Gele von Eubecos

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung mit Schablone

Ich freue mich auf eure Tipps:)
Biene

PS: Hier sind 4 Bilder zu meinen Nägeln in verschiedenen Ansichten:
Tunnelansicht Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign SAM_0309.JPG
Tunnelansicht
836 31.51 KB
Ansicht von der Seite (nur ein Nagel) Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign SAM_0318.JPG
Ansicht von der Seite (nur ein Nagel)
955 31.65 KB
Ansicht von oben Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign SAM_0308.JPG
Ansicht von oben
820 49.65 KB
Ansicht von der Seite Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign SAM_0315.JPG
Ansicht von der Seite
762 27.82 KB

04.07.2015 16:40 • x 1 #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Biene123,

also, ich freue mich total, dass du es wahr gemacht hast, deine Arbeit hier einzustellen. :
Und nun bekomme ich ein Problem, nämlich dir zu sagen, was du besser machen kannst. :oops:
Bin Anfängerin, aber ich lasse es mir jetzt nicht nehmen und sage dir gerne meine Meinung. :)
Diese ist nicht professionell, sondern eben, so gut wie ich kann.

Also: Generell würde ich die Nägel kürzen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten, da deine Nägelchen
auch nach meiner Meinung, krallen.
Seitenansicht: nicht zu so zu erkennen, aber du müsstest den Aufbau ein bisschen weiter nach hinten setzen und
viiieel weniger Gel benutzen.
Kann nicht gut erkennen, aber ich denke auch du hast die Schabi zu tief gesetzt.Die Seitenlinien kommen nicht gerade aus dem Nagelbett.

Bei deiner Ansicht von oben ist das auch sehr schön zu sehen, die Seitenlinien sind nicht okay,
du hast zu nah an der Nagelhaut modeliiert, da sind Liftings vorprogrammiert. Zeigefinger sehe ich es besonders.Generell, wie gesagt kürzer und ich würde auch das Design, erstmal Design lassen, das deine
Basics noch nicht stimmig sind. Du machst es dir damit noch schwerer, denn was nützt eine Modellage, mit viel Design, wenn sie noch ein paar Baustellen aufweist? Sieht halt nicht so hübsch aus.

Bei deinem einen Nagel Seitenansicht, sehe ich, dass du das French nicht sauber gearbeitet hast, der Aufbau ist zu hoch und generell kann hier die Feile noch ein Tänzchen einlegen. Auch der Daumen ist nicht sauber
gearbeitet.

Dein Tunnel am MF ist doch gut, aber wie gesagt, du kannst viel mehr herausholen, wenn du weniger Material
zum Aufbau benutzt, die Länge kürzt, und wenn du dein Design minimaler hältst, dann fände ich es einfach gekonnter.

Nun hoffe ich, ich konnte dir ein wenig helfen und warte auch auf Verbesserungsvorschläge, Tips und Tricks.
Bilder könnte ich auch bearbeiten, aber ich denke, ich sollte dies mal nicht Tun.

Bleibe bei uns, und übe fleissig weiter und zeige deine Modellage ruhig alle vier Wochen lang und ich bin davon überzeugt, dass du eines Tages feststellst, oja, jetzt gefallen mir meine Nägel richtig gut.

04.07.2015 18:03 • x 5 #2



Hallo Biene123,

Gelnägel mit weißem French

x 3#3


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
da kann ich mich ansich nur anschließen. :wink:
ich finde vor allem, dass es recht unsauber gearbeitet aussieht, sei es form oder auch french.
der aufbau sitzt nicht ganz perfekt, die nägel wirken krallig. kann es aber nicht so gut erkennen.

wie gehst du vor?
feilst du die verlängerung in form?
vielleicht machst du das nächste mal, wenn du was verlängerst, mal ein bild, wie du die schablone anlegst.
zu dick sind die nägel nicht, aber trotzdem wirkt alles etwas "unförmig", kann es gar nicht genau erklären.

ich würde auch erstmal das design weitesgehend weglassen. diese sticker sind ja ok, aber glitzer und co. würde ich erstmal beiseite stellen, bis die form passt.

finde es aber auch schön, dass du nach ratschlägen fragst :D

04.07.2015 19:20 • x 2 #3


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Hallo Biene123,
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich selten jemanden gesehen habe, der trotz so vieler Misserfolge,
mit so einer Leidenschaft bei seinem Hobby bleibt. Dafür verdienst du Respekt :D
Und das ist wirklich ehrlich gemeint.
Mein dringender Rat an dich wäre, eine gute Schulung zu besuchen. Da bekommst du wirklich ein paar grundliegende Dinge über Matrial und Verarbeitung beigebracht.
Das Wichtigste wäre aber für dich, dass dir gezeigt wird ( und zwar praktisch ), wie deine Nägel
aussehen könnten, wenn die grundliegenden Dinge stimmen. Dein Auge muss quasi geschult werden,
um einen perfekt gearbeiteten Nagel erkennen zu können.
Nur dann kann man versuchen, egal mit welchem Matrial, oder mit Glitzer, ohne Glitzer, einen perfekt
modellierten Nagel nachzuarbeiten.
Selbst Naturnägel, die nicht die perfekte Form haben, kann man mit der richtigen Länge, dem richtigen
verteilen ( modellieren) des Matrials und nicht zuletzt mit entsprechender Feilarbeit, gut aussehen lassen.
Leider stimmt an deiner Modellage nixx, die wirklich gut gemeinten (und richtigen!) Tipps hier im Forum
bringen nichts, wenn du sie nicht umsetzen kannst :nixweiss:
Bitte sei mir nicht böse, dass ich ehrlich meine Meinung gesagt habe, aber du möchtest Verbesserungsvorschläge...
Bleib dabei mit Leidenschaft und lass es dir richtig zeigen ,
Lg Beautybiene

04.07.2015 19:42 • x 6 #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Biene :-D

Ich habe dir wieder deine Bilder bearbeitet. & ich glaube, das sie sich selbst erklären. ;-)
In der Bildergalerie habe ich nur auf deine Modellage geschaut & nicht auf dein Design & habe erahnen können, das du überwiegend einigermaßen gerade Seitenlinien bei der Seitenansicht hast. Welches mir nun bei deiner Seitenansicht bestätigt wurde. was mir ebenfalls aufgefallen ist, das dein höhster Punkt von deiner Formlinie endlich nach hinten gerutscht ist. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber er ist schon in den Bereich angekommen, wo er hin sollte! & für diesen Fortschritt habe ich dir gerne 3 Herzen gegeben, als Annerkennung & kleines Zuckeschmankel. Mögen mich manche belächeln, aber ich habe es gern getan. ;-) Da ich mir sage, das es Nagelsuchtis gibt, die etwas länger brauchen die Theorie in die Praxis umzusetzen & es gibt welche, die es einigermaßen schnell in den Griff bekommen. Aber nun gut...

Bei deiner Draufsicht habe ich dir Hilfslinien eingezeichnet. Diese müssen mit der mittleren Linie auf deiner Schablone eine Gerade ergeben. Du kannst diese mit einem Kugelschreiber auf deine Finger auftragen bei der Schablonenverlängerung & abtragen ganz normal mit Cleaner.
Vielleicht hilft es dir...& sieh das ganze ein wenig als reine Geometrie an. Alles muss meistens eine Gerade ergeben außer die Formlinie. Sei es die Seitenlinien bei der Draufsicht sowie Seitenansicht, die eine Gerade ergeben müssen mit dem Nagelfalz oder ebend die eingezeichnete Hilfslinie mit der Mittellinie deiner Schablone. & wenn du Glück hast, dann bilden selbst die anderen Linien deiner Schablone eine Gerade mit deinem Nagelfalz & wenn nicht dann mindestens eine Parallele zu deinem Nagelfalz. Besser kann ich es dir leider nicht erklären. :nixweiss: ;-)

Ich hänge dir ebenso noch 2 Links mit an, welche du immer wieder anschauen kannst bist der Arzt kommt. ;-)
Wie setze ich eine Schablone an

Feilschritte


Ebendso werde ich dir immer wieder den Link vom Aufbau reinsetzen, bis ich nichts mehr zu meckern finde. (lieb gemeint) :P
Bild-a28496.html

So, das solls dann erst mal gewesen sein von meiner Seite. ;-)
Ich drücke dir die Daumen, das du bald wieder kleine Erfolge verzeichnen kannst. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Biene Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign Biene draufsicht.jpg
Draufsicht Biene
935 71.46 KB
Seitenansicht Biene Finger Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign biene finger seite.jpg
Seitenansicht Biene Finger
740 30.19 KB
Seitenansicht Biene Hand Gelnägel mit weißem French in Anfänger Nageldesign biene seitenansicht.jpg
Seitenansicht Biene Hand
894 26.35 KB

04.07.2015 23:47 • x 4 #5


Biene123

Biene123


88
11
133
30
.. ich danke euch allen für die Zeit, die ihr ihr geopfert habt :-) Einen ganz besonderen Dank an dich, liebe Mia... du gibst dir so viel Mühe mit mir.... .und ich habe immer noch Mühe es richtig umzusetzen :-(
Ich wünsche Euch allen, Mia, Sula, Ginger und Beautybiene einen schönen Sonntag:
und nochmals danke für die vielen Tipps.
PS gern wäre ich so perfekt wir ihr :-)
Liebe Grüße Biene

05.07.2015 08:13 • #6


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Liebe Biene! Keiner ist von Anfang an perfekt. Ich übe nun seit fast zwei Jahren an mir und meinem Nailtrainer. :D
Und erst jetzt im Moment trage ich die Modellage, mit der ich halbwegs zufrieden bin. Und auch die ist von perfekt noch meilenweit entfernt. :wink:
Möchte dir damit sagen, gib nicht auf, übe weiter und irgendwann geht der Knopf auf und du machst schöne und vor allem haltbare und sichere Modellagen. :tanzen:
Genauso mache ich das nämlich auch. Üben, üben, üben! :D

05.07.2015 10:48 • x 1 #7


Biene123

Biene123


88
11
133
30
danke dir für die Aufmunterung, Sandy.
Ich habe gerade gesehen, du bist ja "die" mit dem Waschbeckenstöpsel.
Das ist ja super geworden und eine tolle Idee
Viele liebe Grüße, Biene

05.07.2015 10:54 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ach, nur nicht aufgeben! :D
wie @Mia49 schon sagte, manche brauchen eben etwas länger...
aber wenn man spaß dran hat, sich reinhängt, immer wieder übt und versucht, und trotz einiger kleiner misserfolge nicht den kopf einzieht, dann wird das schon! :wink:

wie gesagt, mach es dir nicht zu schwer am anfang mit nailart.
versuch erstmal, die form, den aufbau, ein schönes french usw. hinzubekommen, finde die richtige feiltechnik für dich und die richtige arbeitsweise! sticker, stampings und auch ein bisschen glitter kannst du ja nehmen, wenn's nicht so "ausgezogen" sein soll :wink:

bleibt weiter fleißig und lernwillig, dann wird das schon!

oder denk wirklich mal über den vorschlag von @Beautybiene nach, ob du nicht eine kleine schulung besuchst. muss ja nicht gleich das volle programm sein, vielleicht einfach nur, dass es dir mal jemand richtig zeigt, vor deinen augen! vielleicht gibt es ja hier im forum sogar jemanden in deiner nähe, der das machen würde? wo kommst du her?

05.07.2015 10:57 • x 1 #9


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Zitat von Biene123:
danke dir für die Aufmunterung, Sandy.
Ich habe gerade gesehen, du bist ja "die" mit dem Waschbeckenstöpsel.
Das ist ja super geworden und eine tolle Idee
Viele liebe Grüße, Biene


Danke, Biene. Du bist ja süß :knuddel:

05.07.2015 11:47 • #10


Biene123

Biene123


88
11
133
30
Hallo Ginger,

... eine Schulung würde mir sicher gut tun. Aber mir fehlt dazu glaube ich die Zeit
mit einem Vollzeit Job, Haus und Garten und einem 5 Personenhaushalt. Dazu kommt, dass ich die Nägel bei mir ja nur ca alle 4 Wochen mache und nicht jeden Tag üben kann. Es wäre sehr schon, wenn es da jemanden in meine Nähe geben würde. Ich komme aus einem kleinen Ort nahe Braunschweig, Da ist in Niedersachen. Du liebe Ginger bist ja auch nicht in meiner Nähe .-(
Liebe Grüße, Biene

05.07.2015 12:08 • #11


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
nein, leider nicht, sonst würde ich dir sofort und gerne helfen :D
aber vielleicht findet sich ja noch jemand?

wie gesagt, muss ja keine "richtige" schulung sein, sondern nur mal so 1 tag für dich, dass dir jemand an deinen hände das richtige feilen, aufbau modellieren, french auftragen usw. zeigt. mehr müsste ja gar nicht sein, aber ich denke, es würde dir eine menge helfen!

drücke die daumen, dass sich vielleicht noch jemand meldet :wink:

05.07.2015 12:20 • #12


Biene123

Biene123


88
11
133
30
ja Ginger, ich glaube auch, dass mir das helfen würde.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meiner Gegend. Mal sehen :-)
Sonnige Grüße, Biene

05.07.2015 12:51 • #13


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab damals bei ebay kleinanzeigen ein gesuch aufgegeben für solch eine schulung. es haben sich viele ausgebildete nageldesignerinnen gemeldet die aus der umgebung waren... oftmals auch "nur" mit nem homestudio..
vlt hilft dir das ja auch weiter? =)

05.07.2015 12:57 • #14


Biene123

Biene123


88
11
133
30
.. danke dir Spotzal- das ist eine gute Idee. Ich werde das einmal versuchen.
Hat es dir geholfen?
Viele Grüße, Biene

05.07.2015 13:02 • #15



Hallo Biene123,

x 4#15