Gelnägel ohne Tipp und Schablone

"

Gelnägel

" Corinna81, 15.09.2009 12:09.
Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine wichtige Frage an euch:

Wie macht ihr das bei Kunden die "nur" eine Naturnagelverstärkung haben möchten? Dabei arbeitet ihr alles (Gels, Nail-Art usw.) auf dem Naturnagel, also ihr verlängert den Nagel nicht, weder mit Tipp noch Schablone oder?
Das Aufbaugel endet also an dem NN?

Hebt so eine Verstärkung denn seine 4 Wochen?
Ich würde gerne mal hören wie ihr das macht und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt? Manche Kundinnen wollen ihre Nägel ja nicht verlängert haben.

Bitte schreibt mir, freue mich schon auf eure Antworten.

Eure Corinna

15.09.2009 12:09 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also ich mach ne normale Modellage auf dem NN..ohne Tip und Verlängerung....

15.09.2009 12:20 • #2



Hallo Corinna81,

Gelnägel ohne Tipp und Schablone

x 3#3


Layca

Hey

ich mache dies genbauso wie bille.
ich bereite den NN sehr gut vor, und arbeite wie bei einer normalen Modellage.


Lg

15.09.2009 12:30 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich arbeite auch bei NNV immer mit Schablone, damit ich gut ummanteln kann.
Die Arbeitsschritte sind die gleichen, ich passe lediglich je nach Länge der Naturnägel den Aufbau an, also bei langen Nägeln mehr, bei kurzen weniger.
LG Jane

15.09.2009 13:19 • #4


conny70

12
2
Hallo, ich benutze dafür ein spezielles UV Gel für Naturnagelverstärkung welches sich mit Aceton ablösen lässt. Du kannst den Naturnagel leicht anrauhen und einfach eine Schicht auf den Naturnagel auftragen. Hält allerdings nicht bei Problemkunden, da verwende ich ein anderes Gel was man auch sehr dünn auftragen kann. Beide Gele kann man ohne Tips oder Schablone verwenden!

Grüße,

C70

15.09.2009 14:44 • #5


Corinna81

Corinna81


32
10
Ich glaube ich arbeite dann auch mit der Schablone und mache den NN minimal länger damit ich ihn gut ummanteln kann und er somit wahrscheinlich besser hält und unempfindlicher gegen Stöße usw. ist.

Vielen dank für eure Antworten.

LG Cori

15.09.2009 16:32 • #6


freshnails

489
28
43
Aber eine Naturnagelverstärkung mit einer milimalen Verlängerung ist ja dann keine NN.Verstärkung...

Den die Preise sind ja untersciedlich von NN-Verstärkung zu NN-Verlängerung..

Also sobald man doch den NN-Verlängert, ist es doch keine Verstärkung mehr..oder wie handhabt ihr dann das mit dem Preis / Angebot?

15.09.2009 16:49 • #7


GlamourGirl86

436
4
in der regel ist es doch das ziel von fast allen kundinnen erst einmal ne neuanlage mit verlängerung und dann nur noch auffüllen was ja dann auch einer nnv gleich kommt bzw gleich eine nnv wenn die kundin schon einigermaßen lange nägel hat, da muss man nichts mit schablone ansetzten braucht doch nur wieder zeit und ist erhöhter material verbrauch also müsstest du ja dann auch eine modellage mit verlängerung abrechnen.
bei ner nnv einfach wie immer ordentlich arbeiten und ggf. ummanteln (bei meinen modellen und mir hat bisher auch alles gehalten ohne ummanteln)

15.09.2009 19:57 • #8


*Bella*

376
38
16
Also ich gehöre ja leider noch zu den ungelernten, aber ich habe auch schon mal eine NNV gemacht. Nun hat meine Freundin aber auch schon ziemlich lange Nägel gehabt.

Ich hab den Nagel ganz normal vorbereitet, den Aufbau gearbeitet und da ich diesen eh immer noch zurechtfeilen muss, habe ich die Nägel ein klein wenig gekürzt und in Form gefeilt und danach ließ er sich dann auch gut ummanteln. Darauf lege ich immer viel Wert.

15.09.2009 21:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Naturnagelverstärkung bei kurzen Nägeln unter 5 mm freien Nagelrand immer mit Schablone arbeiten und bei langen Naturnägeln über 5 mm freien Nagelrand ohne Schablone. Preis ist der gleiche, denn letztendlich wenn der Tip mal rausgewachsen ist oder der Naturnagel unter der Schablonenverlängerung raus gewachsen ist, ist es ja auch nichts anderes als eine Naturnagelverstärkung.

Wenn man die Technik beherrscht braucht man auch bei kurzen NÄgeln nicht zwangsläufig eine Schablone damit man ummanteln kann, man muss dann aber drauf achten, das man das Gel gut nach vorne über den freien Rand zieht und gegebenenfalls von unten beifeilt. Letztendlich sieht man den Unterschied zwischen Gel und Naturnagel ganz gut wenn man von unten oder vorne auf den Rand guckt.

16.09.2009 23:50 • #10


roemerjulia

11
hallo,
ich würde gerne kurz fragen ob ich diese naturnagelverstärkung ohne tips auch OHNE french machen kann? ich möchte die nägel wirklich nur verstärken.
2. ich habe durch die suchfunktion leider keine anleitung oder erklärung zum richtigen ummanteln bei der nnv gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen?

vielen dank und bitte nicht meckern, falls ich hier falsch bin.dann einfach ignorieren.

03.10.2009 11:54 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@roemerjulia: Wenn Du in diesem Thema weiter oben liest, wird viel zur NNV erklärt. Eine richtige Ummantelung kannst Du, wie Sabsi bereits schön erklärt hat nur machen, wenn die Nägel eine gewisse Länge haben. Sonst wird es eher schwierig, dann nimmt man überlicherweise eine Schablone. Du fährst einfach bei jeder Schicht, die Du arbeitest am freien Nagelrand entlang. Ob Du es mit dem Spot Swirl oder einem Pinsel machst, ist Dir überlassen.
Die NNV kannst Du natürlich ohne French arbeiten, dann wird einfach nur entweder mit 1-Phasengel oder 3-Phasengel gearbeitet. Einen Aufbau ist bei diesen Gelen ratsam, sonst hält die Kunstnagelüberschichtung nicht.

Wenn Du wirklich nur Deinen Naturnagel mit Gel überziehen willst, wäre bei Dir ein flexibleres Gel am besten. Da brauchst Du auch keinen Aufbau arbeiten. Flexible Gele, die für NNV entwickelt wurden, gibt es z.B. von JetSet oder Tammy Taylor. Jet Set habe ich bereits ausprobiert , trägt man 3mal wie Nagellack auf und hält super. Kann dann mit Aceton abgelöst werden oder ganz normal aufgefüllt werden, wenns an der Zeit ist.

Du bist neu hier ... stell Dich doch einfach im entsprechenden Bereich vor, damit wir Dich ein bisschen kennenlernen können, guck mal hier https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html

LG, Vale

04.10.2009 22:01 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Valentina26061981:

Wenn Du wirklich nur Deinen Naturnagel mit Gel überziehen willst, wäre bei Dir ein flexibleres Gel am besten. Da brauchst Du auch keinen Aufbau arbeiten.
LG, Vale


Ich muss Dir da ein klein wenig wiedersprechen.

Ob und wieviel Aufbau gearbeitet werden muss, hängt unter anderem auch von der Struktur der Nägel ab und dabei ist es gänzlichst uninteressant ob man mit einem flexiblen ablösbaren Gel arbeitet oder mit einem normalen System.

Einem von haus aus weichen dünnen flachen Nagel der zum einreissen neigt, nützt ein flexibles Gel nicht sehr viel.

Dagegen bei einem gesunden, festen gut gewölbtem Nagel kann man auch mit Flexgel arbeiten, der braucht auch keinen grossartigen Aufbau.

Die Erfahrungen damit muss jeder selber machen.
Es kann halten aber muss nicht, kommt immer auch auf die Beanspruchung der Nägel an.

@roemerjulia: eine Naturnagelverstärkung braucht nicht zwangsläufig mit einem French gearbeitet werden, sieht halt nur besser aus, da nicht jeder von Natur aus mit einer gleichmässigen natürlichen Smile ausgestattet worden ist.

Ohne French siehts natürlicher aus, nur vielen gefällt die Farbe der natürlichen Smile nicht und verstecken diese deshalb unterm French.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du es machst und was Dir persönlich besser gefällt.

Liebe Grüsse

05.10.2009 04:56 • #13


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ja das stimmt, Nägel sind so unterschiedlich. Dass es bei den einen Nägeln hält, heißt noch lange nicht, dass es bei den anderen auch so sein muss. Was ich einen Beitrag vorher geschrieben hatte, sind einfach nur Erfahrungswerte, heißt leider nicht, dass es bei Dir genauso sein wird.

Wenn irgendwas nicht hält, probiere ich verschiedene Produkte durch. Irgendwann bin ich dann auch ratlos.

LG, Vale

05.10.2009 15:57 • #14


roemerjulia

11
hallo, danke für die antworten
so ein flexgel hatte ich schonmal, leider ist das bei meiner arbeit (viele schwere kisten aufeinader stapeln usw.) + meiner ungeschicklichkeit nicht wirklich haltbar geworden. deshalb wollte ich es doch mit gel probieren.

05.10.2009 18:21 • #15



Hallo Corinna81,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag