8

Gelnägel - Pinsel ist hart geworden

"

Gelnägel

" Sula, 11.08.2014 16:12.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,

die Suchfunktion< Pinsel ist hart geworden oder auch Pinselreinigung> ergab soooo viele verschiedenen Beiträge, darum frage ich
jetzt doch lieber gezielt nach.

Nach der Modellage reinige ich die Pinsel mit einer trockenen Zelette. Für jede Arbeitsgang benutze ich einen eigenen Pinsel.

Nun habe ich einen Pinsel und er ist trockenhart geworden, er hat keine weichen Borsten/Haare, sondern ist milchig/weisslich, ich glaube es ist Kunsthaar. Diesen Pinsel benutze ich nur, wenn ich Haftgel auftragen möchte.

Ja. und wie gesagt, wie reinige ich diesen Pinsel? mit Kernseife? habe ich hier gelesen, bzw. wer kann mir behilflich sein, und weiss, wie ich diesen Pinsel wieder "weich" bekommen kann.

11.08.2014 16:12 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hm hört sich an als wäre an dem Pinsel UV Licht rangekommen, also durch das Gel hart geworden. Viell. hat jmd. noch einen Rat ich würde sonst sagen der gehört in die Tonne :roll:

11.08.2014 16:17 • x 1 #2



Hallo Sula,

Gelnägel - Pinsel ist hart geworden

x 3#3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Sind diese kunsthaarpinsel nicht generell etwas härter als die echthaarpinsel?

Ich weiß dir leider keinen Rat. Ich habe nur die anderen Pinsel, spotti und so ein Silikon-Dingen :D
Ich reinige sie auf einer mit cleaner getränkten zellette. Darauf streife ich meine Pinsel in ein paar Zügen von allein Seiten ab.

11.08.2014 16:17 • x 1 #3


little_sunflower

270
36
47
Wenn Brina schon nichts einfällt, ist er wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall^^
Ich würds halt mal mit Pinselreiniger versuchen, das wird ja aber vermutlich nichts bringen.

11.08.2014 16:20 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Danke Brina, oweia, er war recht teuer, hmmh trauig......

ja, ich habe gar keinen Pinselreiniger, danke dir für deine Antwor,little_sunflower,

ja, KaTe86, diese Pinsel sind härter, aber nicht trockensteinhart. :nixweiss:
Vom Cleanern halte ich nicht viel, bzw. dass sagte mir die Suchfunktion, ich nehme nur trockene Zelette.

11.08.2014 16:31 • #5


Babbels0810

Ich denke auch wie Brina das er UV Licht abbekommen hat. Dadurch ist das restliche Gel erhärtet und der Pinsel nicht mehr zu retten, leider.

Wenn du aber einen guten Pinsel brauchst schreib mir doch einfach ne PN oder guck in meinen Shop :)

11.08.2014 16:47 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Danke, für dein Feedback,Babbels0810 und ich muss schmunzeln über dein Angebot, aber du müssest für mich die Versandkosten ändern, ich sage nur Übungshand, und das ist halt so eine Sache, da hilft mir kaum jemand, weil es halt eine Vertrauensache ist und die Kosten die für mich immer entstehen, sind so hoch, dass ich im Laufe eines Jahres
mehr Geld für Versannkosten ausgebe, als dass ich, z.Bsp. eine Übungshand kaufe, oder Gele und Zubehör.
Dies ist das Problem von vielen die im Ausland leben und auch noch Zoll bezahlen müssen.

Hab Dank, ich fand es echt geschäftstüchtig von Dir und wünsche dir alles Gute vor allen Dingen Genesung und Gesundheit.

So, ich gehe jetzt mal meinen Pinsel in die Tonne werfen :lol:

11.08.2014 17:16 • #7


Akalina

Akalina

441
8
3
Probiers mal mit reinem Aceton.

11.08.2014 17:51 • x 1 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hab auch ein Fiberglasgel, bei dem der Pinsel relativ hart wird, wenn ich ihn nur mit Zelette reinige. Nimm acetonfreien Nagellackentferner und reinige deinen Pinsel darin - wenn er nicht ins UV-Licht gekommen ist, dann funktioniert das gut.

11.08.2014 17:56 • x 1 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
@Aklaina, danke, Pinsel aus Tonne geholt,
mit Aceton abgewischt und auch mit Nagellackentferner, Pinsel bleibt hart.

@wee-wee, ich danke dir, habe acetonfreien Nagellack genommen, auch bevor ich hier schrieb, Pinsel ist und bleibt hart und ist wohl is UV Licht geraten. Ich Dämel......

Habe den Pinsel nun noch mal genommen, und festgestellt, das ich ihn wunderbar zum Mir-ist-Gel-an-die-Nagelhaut/rand-gekommen, nehmen kann.
Also, doch noch zu was nütze.

11.08.2014 19:22 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Sula:
@Aklaina, danke, Pinsel aus Tonne geholt,
mit Aceton abgewischt und auch mit Nagellackentferner, Pinsel bleibt hart.

@wee-wee, ich danke dir, habe acetonfreien Nagellack genommen, auch bevor ich hier schrieb, Pinsel ist und bleibt hart und ist wohl is UV Licht geraten. Ich Dämel......

Habe den Pinsel nun noch mal genommen, und festgestellt, das ich ihn wunderbar zum Mir-ist-Gel-an-die-Nagelhaut/rand-gekommen, nehmen kann.
Also, doch noch zu was nütze.


Ich hätte auch gesagt in aceton einweichen. Ich dormel habe mir am Fenster in der prallen sonne mal die nägel gemacht (alle ne runde mit kopf schütteln) und da wurden meine zwei pinsel hart. Klar sonne..... duhhhh. Hab sie in aceton eingeweicht und dann gings wieder. Aber waren so kunstborsten. Relativ lang her. Aber zum nagelhaut reinigen ist au gut. Finde deine Beiträge wie du sie geschrieben hast süß und musste schmunzueln. :wink:

lg, mona

11.08.2014 19:37 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Danke ramwale, mensch da sagste was, ich habe hier im Stübchen scon morgens 29 Grad und ich wundere mich, das Pinsel hart werden, Gele klumpen........
Ich habe ja auch Kunstborsten und dachte wunder was ich mir geleistet habe, war teuer, obwohl das ja relativ ist, ich bin über alles was ich kaufe, sooooo stolz und freue mich darüber wie ein kleines Kind und ein Malheur folgt dem anderen. Da brauchste schon Humor und starke Nerven, ja und aus Steinen die im Weg rumliegen, kann ich was anderes bauen als Haftung auf dem Fingernagel.

Freue mich, wenn ich dich Schmunzeln bringe.

11.08.2014 20:01 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bewarst du die Pinsel offen oder in einer Dose auf? Ich reinige Kunsthaarpinsel mittlerweile immer mit Acetonfreien Nagellackentferner, weil die einfach auf die Dauer zu hart werden. Naturhaar ist eh besser :)

12.08.2014 09:57 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ShugahDeluxe:
Bewarst du die Pinsel offen oder in einer Dose auf? :)


Ja, das tue ich, sie stehen in einem grossen Glas, fächermässig wie Spagetti und darüber stülpe ich dann nach Ende meiner Arbeiten eine passende gereinigte Dose drüber.

Hab Dank, und ich habe deinen Wink verstanden und habe jetzt noch zwei Pinsel aus Kunsthaar.

12.08.2014 14:31 • #14



Hallo Sula,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag