Meine Pinsel sind hart geworden!

"

Acrylnägel

" Angi19, 14.06.2009 19:42.

Angi19

6
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze sein einem Monat Acryl und ich hab das zweimal schon bei mir gemacht und ich musste jedes mal einen anderen Pinsel nehmen, weil meine hart geworden sind. Obwohl ich sie mit dem Cleaner sauber gemacht habe. Bekomme ich die mit dem Pinselreiniger wieder weich? Ich habe mir jetzt zwei neue Pinsel bestellt und auch den Pinselreiniger dazu. Ich hoffe, dass ich diese dann öfter wie einmal benuzen kann.

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch mache.



Danke!

14.06.2009 19:42 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Du streichst deine Pinsel nach dem Modellieren nicht richtig mit Liquid aus. Das ist ein typischer Anfängerfehler. Nach der Modellage solltest du deinen Pinsel mehrmals ins Liquid tauchen und sie auf einem sauberen Zewa oder ähnlichem ausstreichen. Sollte dennoch ein Acrylrest im Pinsel sein, so kannst du deinen Pinsel so ungefähr 15 Minuten ins Dappen-Dish hängen, so daß sich das Acryl wieder auflöst. Mit hängen meine ich, daß du eine Klammer am Stiel des Pinsels befestigst und ihn in das Liquidgläschen hängen lässt. Die Spitze darf nicht den Boden berühren, da sich sonst der Pinsel verformt und somit unbrauchbar wird.

LG

Silke

14.06.2009 20:11 • #2



Hallo Angi19,

Meine Pinsel sind hart geworden!

x 3#3


Angi19


6
2
Danke für den Tip! Also mein Pinsel wird zum teil schon bei der Moddelage hart aber ich probier das mit dem eintauchen. Also bringt der Pinselreiniger nicht viel?

14.06.2009 20:59 • #3


julia-nails

Pinselreiniger macht nur die Pinselhaare kaputt...

Wenn er dir während dem Arbeiten schon eintrocknet, musst du ihn zwischendurch auch immer säubern. Ich gehe davon aus dass du zu nass arbeitest und sich dadurch das ganz flüssige Acryl im Pinsel sammelt und nach ner Zeit dann eben hart wird. Versuch trockener zu arbeiten und zwischendurch den Pinsel zu säubern

14.06.2009 21:31 • #4


Angi19


6
2
hm...eigendlich mach ich zwischendurch immer sauber aber das mit dem zu Nass das kann sein.

14.06.2009 21:33 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Cleaner und Acryl .......... das passt beim besten Willen nicht.

Wie Silke bereits geschrieben hat, man nimmt Liquid zum Pinsel säubern.

Liebe Grüsse

15.06.2009 00:19 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Eventuell solltest Du Dir auch ein langsamer härtendes Liquid/Pulver zulegen, damit Du gerade in der Anfangsphase mehr Zeit hast zum modellieren, dann wird nämlich der Pinsel auch nicht so schnell hart.

15.06.2009 00:24 • #7


Angi19


6
2
Danke für den Tipp. Dann muss ich mal schauen wo ich das her bekomme.

15.06.2009 12:53 • #8


Heidi

137
12
1
Rednails hat langsamhärtendes Liquid und Pulver und gar nicht mal teuer. Gibts auch Probeset zum Bestellen.

LG Heidi

15.06.2009 19:36 • #9


janines

35
4
1
ich wasche meinen pinsel auch immer mit liqid sauber bis alle staubrest etc raus sind.

und ab und ab gönne ich meinen pinsel eine "kur". nehme dann shampoo/seife und steiche dann den schaum schön ein, einwirken lassen, und dann gründlich ausspülen. dann sind die haare wieder schön weich.

weiß nicht ob das nötig ist bzw ob man das machen darf aber bei mir hat es bisher nichts gegenteiliges gehabt. ehr im gegenteil. meine pinsel halten wesentlich länger.

11.08.2009 15:33 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Janines,

ist vollkommen richtig, aber besser wäre es Du würdest Kernseife statt Schampoo nehmen, denn diese hat Inhaltsstoffe welche dem Pinsel gut tun. Schampoo oder ähnliches trocknet den Pinsel aus.

Ich gönnen unseren Studiopinseln auch wöchentliche eine Kur und wir haben die Pinsel schon jahrelang im Gebrauch.

Liebe Grüsse

11.08.2009 23:00 • #11


janines

35
4
1
Oh das ist gut zu wissen. hab sonst handelsübliche handseife genommen. meist die flüssige. dann hol ich mir mal nen stück kernseife. danke für den tip ;o)

12.08.2009 08:08 • #12



Hallo Angi19,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag