Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" doreen9772, 24.02.2010 19:34.

doreen9772

6
3
hallo ihr lieben,

ich habe mir gestern meine gelnägel zum 2. mal refillt.
ich hatte beim 1. mal den großen fehler gemacht, die ummantelung nicht so zu beachten. wollte die spitzen halt möglichst flach haben. tja, nach 1,5 wochen fingen die freinen ecken an abzusplittern. musste jetzt an zwei nägeln etwas basteln. :?

nun habe ich gestern extrem auf die ummantelung geachtet. leider finde ich dadurch die spitzen etwas globig. ich habe das french unter dem aufbau, aber wahrscheinlich durch den spotti etwas dick geraten. also habe ich versucht durch abfeilen eine bessere c-kurve und dünnere spitzen zu bekommen. das problem, an zwei stellen hatte ich auf einmal einen dunklen schatten, vielleicht schon das french zu dünn?! :cry: so ein mist!

das letzte mal ist mir der aufbau auch besser gelungen. er scheint zu weit hinten, oder?
ich weiß auch, dass meine seitenlinien noch nicht wirklich klasse sind.
die smileline habe ich diesmal absichtlich weiter runter gesetzt, da das letzte mal schon nach einer woche meine natürliche dzu sehen war.

ich bin irgendwie nicht so richtig zufrieden mit meiner arbeit, weil, neben den schon genannten "unschönheiten" die nägel gerade von der seite irgendwie aufgesetzt bis globig aussehen. und mein versuch mit dem abschleifen an der spitze durch das anfeilen der french gescheitert ist...

ich schreib euch mal meine reihenfolge auf, ja?

- hände desinfizieren
- abfeilen der altmodellage und zurückverlagern des stresspunktes
- zurückschieben der nagelhaut und entfernen der unsichtb. nagelhaut
- kürzen und in formbringen der seitenlinien
- nägel cleanern
- grundiergel auftragen, ummanteln, 2min. aushärten
- dünne schicht aufbaugel rosè auftragen, ummanteln, aushärten
- sattere schicht make up gel, wegen tieferer natürl. smile line, ummanteln, aushärten
- vorn, wo das french hinkommt, trocken mit zellette ss abnehmen
- french auftragen, ummanteln, aushärten
- aufbaugel rosè auftragen und aufbau modellieren, ummanteln, aushärten
- ss trocken abnehmen und in form feilen
- event. stamping oder sticker
- satt versiegelungsgel auftragen, ummanteln, aushärten
- ss mit nagellackentferner abnehmen
- nagelöl und handcreme einmasieren

ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
bitte schreibt mir doch mal eure meinungen dazu, ja?

danke schon mal an alle, doreen.

ps: von welcher seite begutachte ich eigentlich ob meine nägel gerade in der form sind, aus meiner sicht oder umdrehen und aus sicht von meinem gegenüber? weil je wie ich sie drehe, sind sie ja unterschiedlich anzusehen. (schwierig zu beschreiben)
da sieht man extrem, dass da eigentlich noch hätte gefeilt werden müssen. Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch in Anfänger Nageldesign IMG_0232.JPG
da sieht man extrem, dass da eigentlich noch hätte gefeilt werden müssen.
2940 90.23 KB
 Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch in Anfänger Nageldesign
IMG_0231.JPG
2803 94.03 KB
 Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch in Anfänger Nageldesign
IMG_0234.JPG
2979 72.49 KB
 Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch in Anfänger Nageldesign
IMG_0240.JPG
2905 85.57 KB
ist die dicke zu viel? Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch in Anfänger Nageldesign IMG_0243.JPG
ist die dicke zu viel?
7509 80.86 KB

24.02.2010 19:34 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Naja so tragisch ist es jetzt auch wieder nicht.. Klar, man kann noch einiges verbessern aber für den flüchtigen Blick und das 2. mal finde ich sie schon recht ok... Klar hast du schon erkannt, was noch zu verbessern ist, aber es ist numal so, dass Übung den Meister macht..

Ausserdem hast du nen extremen Tunnel... Oder schon Rollnägel. Das ist sowieso schwer, bis unmöglich zu ummanteln.. Da hilft am besten Kürzen und über Schablone verlängern.. Naja mach weiter so... Der WEg ist das Ziel!

24.02.2010 20:38 • #2



Hallo doreen9772,

Gelnägel Refill Ummantelung - Spitzen globig - 2 Versuch

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Aufbau am Daumen sieht richtig toll aus. Ist annähernd dort wo dieser hingehört. Bei den anderen Fingern sollte der Übergang noch geringfügig weicher sein, das sind grad mal 2 oder 3 Feilstriche welche in einer wellenförmigen Feilbewegung gemacht werden.

Die Nägel immer aus Sicht eines fremden betrachten, denn dieser Eindruck ist der massgebende.

Bei der Länge braucht man eigentlich keine Schablone mehr als Hilfsmittel, da klappt das ummanteln auch ohne.

Als Zuschauerin in einem Nagelstudio denkt man sich, das was die kann, das kann ich auch, das dem aber nicht so ist bzw. man sich die Techniken mühevoll erarbeiten muss, glaubt man nicht, deswegen kann auch ich dir nur raten, immer schön selbstkritsch sein, dadurch geht die Motivation nicht flöten und bei jedem mal wird es besser. Übung macht den Meister, da kommt man nicht drum rumm.

Nimm aber zum üben nicht Deine Nägel, kauf dir dafür eine Übungshand oder Nailtrainer, denn ständig auf den Nägeln rum feilen, nehmen diese früher oder später krumm und du wunderst dich woher die Liftings kommen.

Zum überprüfen ob die Seitenlinien parallel sind oder du noch wo nachfeilen musst, hilft es wenn man zwei dünne Sandblattfeilen nimmt und diese entlang des Nagelfalzes legt, sie dürfen nach vorne sich nicht wie ein "V" öffnen sonder der Abstand zwischen den hochkant angelegten Feilen muss immer gleichbleibend sein.

In vielen Fällen hilft es auch, wenn Du bei der Formgebung (vor dem Materialauftrag) die Seiten etwas schmäler feilst, das fehlende gleicht das Gel dann aus und die Nägel bleiben gerade und werden dadurch nicht breiter.

Und das Kunstnägel nun mal dicker sind wie Naturnägel sollte Dir von Anfang an klar sein, denn künstlich ist nicht natürlich und da die Nägel unter einer Modellage weicher sind (Sauerstoff braucht das Keratin zum härten) muss man, um einem Bruch entgegen zu wirken, einen entsprechend stabilen Aufbau arbeiten.

An dünnen Kunstnägeln hat man meist nicht lange seine Freude.

25.02.2010 04:04 • #3


wallaby2386

5
- vorn, wo das french hinkommt, trocken mit zellette ss abnehmen?

darf ich fragen warum? erstens, warum nimmst du überhaupt einen teil der schwitzschicht ab, und zweitens warum trocken? sorry, soll nicht blöd klingen, hab das so nur noch nie gehört. ich hab immer gelernt dass die schwitzschicht generell dran gelassen wird, es sei denn man muss feilen.

09.04.2013 17:09 • #4


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Die SS kann man vorn abnehmen, damit das French nicht so schnell verläuft.

09.04.2013 17:22 • #5


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
nach dem ich mit dem befeilen der altmodellage fertig bin nehme ich KEINEN cleaner, ich dehydriere den nagel. cleaner braucht man nicht der ist total unnötig, ( geldverschwendung) .... ist eigentlich ein unnötiger arbeitschritt dieser cleaner .
Die SS nehme ich mit öl ab , mit nagellackentferner nimmt man doch den glanz etwas weg , meiner meinung nach nicht so schön.

:) LG

09.04.2013 18:04 • #6



Hallo doreen9772,

x 4#6