19

Gelnägel klassische weisse Spitzen

eliena

eliena

544
24
154
ich denke die verletzungen sind doch von dir, aber das kann passieren ;) meistens ist die feile an den seiten noch zu scharf. Du kannst sie mit einer anderen feile befeilen und somit entgraten, wie wild-touch schon sagte.

ich habe am anfang auch ziemlich lange bei anderen gebraucht. einmal sogar neun stunden :D (fragt mich nicht was ich da so lange gemacht habe, ich weiß es wirkilich nicht). dann wurde es immer weniger und jetzt bin ich bei nicht einmal zwei stunden, wenn das design schlicht ist. Je komplizierter desto länger ;) aber die zweieinhalb stunden überschreite ich mittlerweile selten

09.08.2012 08:50 • x 1 #16


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Wie macht ihr das eigentlich wenn zwischendurch das Modell mal eine Pause machen möchte? Gel wieder runter wischen, anbuffern und von vorne?

Ich bin froh dass mein Dauermodell "Nail Trainer" keine Pause braucht und ewig geduldig ist. Da habe ich keinen Stress schneller fertig zu werden. Allerdings ist er wenig unterhaltsam. :)

09.08.2012 11:37 • x 2 #17



Hallo Karin64,

Gelnägel klassische weisse Spitzen

x 3#3


Karin64


98
32
9
Hallo Mädels,
ja jetzt sehe ich es auch, ja dann sind die Verletzungen doch von mir. Sie hatte dort zwar welche aber die waren nicht rot. Bin sicherlich drüber gestreift und dadurch waren Sie dann rot. Mein Fehler Stimmt . Es war eine entgrätete Feile, das habe ich im Kurs gelernt.
Auf jedenfall ist Sie nicht mehr gekommen, Sie war so zornig daß Sie sich die Nägel runtergegeben hat. Die Mutter von ihr sagte wahrscheinlich waren Sie zu lang. Ja egal war eine niederlage. Solche Zicken muss es halt auch geben. Aber für Anfängerinen TÖTLICH.
Aber ihr habt mir wieder Mutt gegeben, ich dachte schon ans aufhören.
Ich habe mal eine Frage, wielange kann man in der Regel damit rechnen wann man eine perfekte ND wird. Ich bin im 4 Monat.
Kundenaufbau dauert so bis zu einem Jahr ?
Bitte um Eure Antworten
LG
Karin

10.08.2012 08:18 • #18


eliena

eliena

544
24
154
Man kann nicht einfach so sagen, ab welchem zeitpunkt du eine gute ND bist. Perfekt wirst du aber nie sein. Man lernt nie aus. Selbst profis, die aus sicht der Anfänger perfekt sind, machen auch ab und zu fehler... Eine gute ND wirst du nach jahrelanger Übung und Routine. Gar nicht so einfach, aber zu schaffen ;)

Nach zwei Jahren Nägel machen behaupte ich immer noch nicht von mir, dass ich gut bin. Erst wenn das Profis zu dir sagen, kannst du das annehmen. Aber du wirst dennoch deine Fehler eingestehen und aus ihnen lernen müssen. Nur dadurch wirst du immer besser und kommst deinem Ziel einer perfekten ND nahe. :)

10.08.2012 09:08 • x 1 #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Karin64:
Hallo Mädels,
ja jetzt sehe ich es auch, ja dann sind die Verletzungen doch von mir. Sie hatte dort zwar welche aber die waren nicht rot. Bin sicherlich drüber gestreift und dadurch waren Sie dann rot. Mein Fehler Stimmt . Es war eine entgrätete Feile, das habe ich im Kurs gelernt.
Wenn Du an Kunden arbeitest,sollten nach Möglichkeiten keine Verletzungen verursacht werden. Ich lege Dir ans Herz Dir einen Nailtrainer zu kaufen, klar ist ne Investition,aber dort kannst du unbeschadet feilen und üben bis das wirklich nuicht mehr passiert, manche Damen verstehen da keinen Spaß..was ich auch verstehen kann und bzgl des Trainers läuft hier grade ne SB.
Auf jedenfall ist Sie nicht mehr gekommen, Sie war so zornig daß Sie sich die Nägel runtergegeben hat. Die Mutter von ihr sagte wahrscheinlich waren Sie zu lang.
Nein an der Länge wird es nicht gelegen haben. Der Nagel kann seeeehr lang sein, ist der Aufbau richtig gesetzt und die Seitenlinien richtig verstärkt, ergo die Statik stimmt, ist die Länge kein Problem..
Ja egal war eine niederlage. Solche Zicken muss es halt auch geben. Aber für Anfängerinen TÖTLICH.
Du wirst immer mal wieder "schwierige" Damen haben und darfst nicht vergessen das Du mit und an Menschen arbeitest. Jede(r) hat auch mal ne schlechten Tag, selbst wenn sie sonst lustig ist und gut drauf,kann das auch mal anders sein..genau wie bei Dir selber..nur DU darfst es Dir nicht anmerken lassen. Aber auf der anderen Seite sollte man auch immer versuchen, sich und seine Arbeit ein Stück weit selbstkritisch zu betrachten.
Aber ihr habt mir wieder Mutt gegeben, ich dachte schon ans aufhören.
Ich habe mal eine Frage, wielange kann man in der Regel damit rechnen wann man eine perfekte ND wird. Ich bin im 4 Monat.
Ich möchte Dich wirklich nicht entmutigen aber bis Du eine richtig gute routinierte ND bist, wird noch seeehr viel Wasser den Fluß runter fließen. Ich habe meinen Kurs vor Jahren gemacht, dann lange Pause und übe mich jetzt schon wieder ca 1 1/2 Jahre ein und richtig gut bin ich noch lange nicht ;-) Außerdem ist der Sektor ja auch sehr weitläufig.. es gibt ja immer wieder neue Lernferder... Gel, Acryl, die versch. Nagelformen wie z.B. Stilettoerstellung,Pinchen, Nagelbeißerbehandlungen, Maltechniken wie One Stroke, Airbrush, Folienverarbeitung und wer weiß nicht alles...
Kundenaufbau dauert so bis zu einem Jahr ?
Das hängt davon ab wie gut Du bist, es sich rumspricht, Du Werbung machst usw usw.. von nix kommt nix.. Du mußt Dich kümmern..
Ich hatte neulich eine Dame hier, die war bei jemand anderem,der tolle Designs konnte (kann man sich auf Facebook ansehe)..aber die abgelieferte Arbeit war grottenschlecht.. delliger welliger Aufbau,Seitenlinien völlig verfeilt und nach 1 Woche 9 von 10 Fingern geliftet... meinste die Kundin,die ich somit "repariert" habe, geht da wieder hin? Die Grundlagen müssen stimmt, sonst wird das nix..denn DAS spricht sich auch rum.. also keine Schnellschüsse, sondern erstmal sattelfest sein ;-) sonst schadet man sich langfristig selber..

Bitte um Eure Antworten
LG
Karin

10.08.2012 09:22 • x 1 #20


Nazgul0107

39
4
Zitat von janicka:
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Karin64:
Jetzt bin ich noch mehr depremierter als vorher. Sie ist nämlich ganz schön zornig und hätte am liebsten die Nägel wieder ab. Habt ihr einen Rat für mich.
LG
Karin

Sie muß bei jemandem der anfängt damit rechnen das die Statik noch nicht 100% ist und sowas passieren kann. Du bist nicht gut damit beraten, bei jemandem der schnell so "zornig" wird zu üben, das macht Dich nur nervös und wuschig.
Du brauchst Modelle mit Geduld und Verständnis für Fehler. :knuddel:
Hat sie das nicht, nimm ihr die Modellage ab..läuft sie nackig oder geht für 50-70€ ins Studio..EGAL!
Maaan sowas lieb ich :evil:
Laß Dich nicht entmutigen und distanzier Dich von negativen Vibrations :wink:


Ganz genau.Solche Leute können dich wirklich depert machen.Ich weiß wovon ich rede.Ich hatte solche am Anfang,es war nicht gut.Wollte sie die Nägel oder wolltest du sie als Model?



Ich hab zum Glück zum üben meine beste Freundin und die ist geduldig der könnte ich auch 10 verschiedene Designs oder Farben verpassen, dass würde sie nicht stören.

Lass dich nicht entmutigen jeder fängt mal klein an :-)

10.08.2012 09:56 • x 1 #21



Hallo Karin64,

x 4#6