Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem

"

Anfänger Nagelmodellagen

" starlightK, 04.04.2009 13:47.
starlightK

starlightK

6
2
1
einen wunderschönen samstag x]

ich mache mir die nägel seit einiger zeit selbst und hab immer wieder probleme, dass ich die seitenlinien zwar parallel feile, aber nach dem gel auftragen, das ganze wellig und schief wird. feile ich dann nochmal, feile ich meistens das french mit weg...

bei denen hier habe ich außerdem das problem, dass die steinchen, die ich drauf gemacht hab extrem klobig wirken, kann sie aber nich weiter einbetten, da ich ja noch feilen muss und somit die steinchen wegfeilen würde.

wer kann mir helfen?
draufsicht Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem in Anfänger Nageldesign Stern_lila11.jpg
draufsicht
2318 119.96 KB
seite Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem in Anfänger Nageldesign lila_stern22.jpg
seite
2266 138.35 KB
vorn Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem in Anfänger Nageldesign lila_stern2.jpg
vorn
2255 57.78 KB

04.04.2009 13:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Da der Aufbau fehlt, sieht es halt komisch aus.

Normal macht man Steinchen und alle Nailart die aufträgt direkt auf einen Basisschicht und darüber den Aufbau, damit wirds nicht dicker als es sein muss. Eventuell liegt es auch an der Grösse der Steinchen, es gibt welche die wesentlich kleiner sind und sich gut einarbeiten lassen.

Seitenlinien begradigt man ohndies erst wenn man den Aufbau fertig modelliert hat und wenn dieser ausreichend gearbeitet worden ist beschädigt man auch das French nicht.

04.04.2009 19:14 • #2



Hallo starlightK,

Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem

x 3#3


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Vielleicht trägst du auch den Aufbau zu unregelmäßig auf ? ( weil wenn ich das richtig sehe ist der auch nicht so ganz gleichmäßig..)
Der höchste Punkt sollte am Übergang des Tips zum NN sein und von daaus das Gel über den Nagel schieben..
Beim Feilen heißt es natürlich üben üben üben.. ;)
Da mit dem Strasstein hat Sabsi recht, daher: Direkt nach dem Grundiergel das French auftragen, aushärten, eventuell nochmal French aushärten dann den nagel verzieren (Strassteine etc.) und dann den Aufbau..befeilen dann wie schon gesgat nach dem Aufbau..so sollte es klappen :D

Liebe Grüße

07.04.2009 15:04 • #3