Gelnägel + Verlän. mit Schablonen:Welche Produkte?

"

Gelnägel

" FindikHB, 24.03.2009 13:48.

FindikHB

12
3
Hallo.

Ich war letzte Woche in Polen und habe mir dort Gelnägel machen lassen mit Naturnagelverlängerung.

Nun frage ich mich wie und mit welchen Gelen und Tinkturen die Dame dort das gemacht hat.

Dachte mir ich beschreib es Euch mal das Prozedere und vielleicht wisst Ihr was ich da für Sachen zu brauche da ich noch garkeine Ahnung habe welche Produkte also Gele 1 oder 3 Phasen oder ähnliches das sein könnten.
Bin total zufrieden mit den Nägeln und würde es hier gerne weiter so machen.

Vorher hatte ich 2 schlechte Erfahrungen in Deutschland gemacht sodass ich es nun selber versuchen möchte.
(Natürlich mit allen Anleitungen hier hab mir schon eine extra Mappe gemacht mit Euren Beiträgen ;) )

1. Asiashopgelnägel totale Enttäuschung! (Angeblich Gel war aber Acryl!)
2. Kosmetikerin hier angeblich zertifiziert, Nägel total dick und Schaufeln. (Tips mit Gel und French wollte SchablonenNägel sie meinte aber das kann man nicht verlängern)

Nun zum Ablauf bei der Dame in Polen:
1. Hat sie mir die alten Gelnägel weggefeilt inkl. der Tips
2. Hat sie die Nägel gesäubert, Nagelhaut zurückgeschoben und etwas auf die Nagelhaut getan.
3. Hat sie die Nagelhaut gekürzt mit einer speziellen Schere?.
4. Hat sie eine Flüssigkeit auf die Nägel getan nicht ganz an die Nagelhaut dran und anschließend mußte es ins UV-Licht sie sagte ich darf jetzt nirgendwo mehr rankommen mit den Nägeln.
5. Hat sie die Nägel dann abgetupft. (Schwitzeschicht?)
6. Hat sie eine Schablone angelegt und mit einem durchsichtigen Gel die Basisform angezeichnet wie lang ich es haben wollte. Dann wieder UV. Hatte dann einen ganz dünnen durchsichtigen Grundnagel mit langer Nagelspitze.
7. Hat sie die Smileline mit einem weißen Gel und Pinsel angezeichnet wieder UV glaube ich.
8. Hat sie den Aufbau gemacht auch mit einem durchsichtigen Gel mit 180° drehen ein Nagel nach dem anderen im UV.
9. Hat sie die Nägel in Form gefeilelt.
So jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welches von den beiden zuerst:
10. kleine Strasssteinchen angeklebt.
11. Klarlack oder Glanzlack aufgetragen ohne UV Licht.
12. Irgendein Pflegeöl aufgetragen.
So fertig.

Ich würde mich tooootal freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ach ja ichhab mal gegoogelt und sie hat Produkte von Lady's Dream benutzt.
Wäre schön wenn Ihr zu den einzelnen Schritten evt Produkte empfehlen könntet da ich in dem Dschungel der Gele nicht durchschauen kann...
Und vielleicht etwas wichtiges zum Ablauf sagen könntet falls ich etwas vergessen haben sollte was man aber unbedingt machen oder beachten sollte.

Vielen Vielen Dank im Voraus und gaaaanz liebe Grüße
Magda.

24.03.2009 13:48 • #1


FindikHB


12
3
Wollte noch hinzufügen dass die Nägel super dünn geworden sind was auch die Frage aufwirft welche Gele benutzt worden sind.

LG

24.03.2009 14:39 • #2



Hallo FindikHB,

Gelnägel + Verlän. mit Schablonen:Welche Produkte?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Die Schritte sind an und für sich ganz ok.
Aaaaaber...man sollte vor der Modellage eigentlich nichts auf die Nagelhaut pinseln. Denn das kann die Haftung beeinflussen.
Ausserdem darf man die Nagelhaut auch nicht schneiden. Nur zurückschieben. Denn dann ist ja der Schutz für die Nagelwurzel weg und es kann sich entzünden.
Ach...und abtupfen nach der ersten Flüssigkeit ist mir auch neu. Denn das ist doch die Haftgrundlage für die nächste Schicht.

Warum sie die Tips weggefeilt hat frag ich mich allerdings auch. Das war eig. unnötig. Ich schätze mal, dadurch konnte sie mehr Geld verlangen?

Das mit dem Umdrehen kenn ich. Ich sag immer das ist für die, die es sonst nicht so gut hinbekommen einen Aufbau zu modellieren. Für Privatpersonen ok. Aber meine Meinung ist, eine Designerin sollte das drauf haben. Auf mich wirkt das unproffesionell.


Die Produkte kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

24.03.2009 15:39 • #3


FindikHB


12
3
Hallo Heaven.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Tips wollte ich selber entfernt haben da sie gespannt haben und eingerissen waren. Sie hat auch nichts extra verlangt nur für Neumodellage berechnet.
Es kann auch sein dass ich mich in den Arbeitsschritten täusche also nicht recht erinnere darum hab ich ja nochmal nachgefragt um sicher zu sein und um evt Fehler zu vermeiden.
Was ich halt wissen will ist was ich kaufen muß um halt dieselben Ergebnisse zu erzielen z.B. was ist das für ein durchsichtiges Gel das man als erstes auf die Schablone macht um den nagel zu verlängern?
Und halt die weiteren Schritte.

Liebe Grüße Magda.

24.03.2009 15:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Magda,

an den Arbeitsschritten der Polnischen Dame ist nicht allzuviel auszusetzen.

Wie bereits angemerkt wurde, Nagelhaut darf nicht geschnitten werden, die ist zu vergleichen wie ein Rasen, je öfter man das Gras mäht umso stärker wächst es nach.

Allerdings hab ich nirgends gelesen, dass sie auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt.

Die Flüssigkeit kann ein Bonder oder Haftgel gewesen sein, also etwas ganz normales.

Unnormal ist dass sie es abgetupft hat.

Die 180° Methode zeugt nicht gerade von einer professionellen Arbeitsweise.

Für eine Schablonenmodellage braucht man kein besonderes Gel, dass erreicht man mit jedem mittel-bis dickviskosem.

Liebe Grüsse

25.03.2009 01:28 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag