Nagelbett eingerissen! Brauch eure Hilfe!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Hoffy, 08.01.2012 15:24.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hi Leute!

Brauch mal schnell eure Hilfe!

Wollte heut meine rechte Hand neu machen. Jetzt hab ich mir vorhin beim saugen mein Nägel gestossen. Es war garnicht so arg schlimm, sah erst auch nur so aus als ob es nur das Gel war.

Jetzt beim abfeilen hab ich gesehen das es doch mein nagelbett mit erwischt hat!
Der riss geht von außen bis fast zur Mitte des Nagels und ist ganz vorne kurz vor dem french!
Es brennt ganz leicht wenn ich was anfass und hat ganz kurz minimal geblutet! Eig garnicht richtig...

Ich hab mich in der suche durchgelesen, hab aber bissle Angst jetzt da was drauf zu machen! Ich würd gern auf Nummer sicher gehen?

Nach dem was ich jetzt hier gelesen hab kann ich so Vorgehen?:

(Gel ist schon runter)
Desinfizieren
Trocknen lassen
Gel drüber
Fiberglasstreifen an der stelle
Nagel fertig modellieren


Oder muss ich das erst rauswachsen und abheilen lassen? Es ist nur ein ganz feiner riss!

Ist das jetzt ein nagelbettbruch? Ne oder?


Viel auf einmal, ich weiß! Sorry :-)

Bin dankbar für eure Hilfe!

08.01.2012 15:24 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...mach mal ein foto...

08.01.2012 15:41 • #2



Hallo Hoffy,

Nagelbett eingerissen! Brauch eure Hilfe!

x 3#3


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Hab leider keine Cam da!

08.01.2012 15:44 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ohne foto is immer blöd zu sagen ob was drauf kann oder nich ich muss gestehn das ich bei kleinen rissen mein nagel einfach neu machen nur mit gel und es hält in der regel auch kann aber auch ins auge gehn und sich entzünden habs halt auf eigene gefahr gemacht war aber auch meist so das ich auf der stelle nur klares gel hatte um es beobachten zu können bis jetzt hat ich noch nie eine entzüdung *auf holz klopf* XD

muss aber auch sagen das ich bei meiner besten freundin den ein nagel neulich nicht gemacht habe weil sie sich verletzt hatte und es hatte auch ein wenig geblutet so musste sie mit 9 modellierten fingerchen rumlaufen wenns bis nächstes mal rausgewachsen is bekommt sie den nagel auch modelliert sonst muss sie noch warten auf anderen fingern würd ich da kein risiko eingehn

08.01.2012 17:11 • #4


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich habs jetzt erstmal so gemacht das ich es desinfiziert hab und ein Pflaster drauf gemacht hab! Dann lass ich es vorsichtshalber mal bis morgen oder übermorgen in Ruhe und mach dann eine modellage drüber und verstärk es an der stelle mit fiberglasstreifen!

08.01.2012 17:38 • #5


Frl-Menke

637
37
wenns geblutet hat, würde ich auch 2-3 Tage warten. Und dann mit Fiberglasstreifen modellieren.

08.01.2012 17:58 • #6


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Super! Danke für die Hilfe! Ich werd's dann auch immer beobachten!

Auf was muss ich denn da achten?

08.01.2012 18:15 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
wenn die wunde trocken ist, kannste klares gel drüber machen und nen fiberglasstreifen reinlegen zum stabilisieren...hab ich auch schon gemacht - es tat dann auch nicht mehr weh, weil das gel dann ja schützt. mußte dann halt nur beobachten. aber 2 tage hatte ich auch erstmal nen luftdurchlässiges pflaster drum - damit es abtrocknen kann

08.01.2012 18:19 • #8


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Und wie sieht das aus wenn sich doch etwas drunter bildet? Sieht man das gleich?

08.01.2012 18:21 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...2-3 tage mindestens warten...naja wenn sich die röte ausbreitet und dein nagelbett sich heiß anfühlt, solltest du es garnicht erst drauf machen...dann ist da ne entzündung drin...wenn du in dem angegebenen zeitraum aber ne deutliche besserung bemerkst, mach es so wie es dir hier empfohlen wurde

08.01.2012 18:38 • #10


Gallione

Gallione

25
2
2
1
Mir ist gestern das gleiche passiert... Hab mich mit der Wand angelegt und dabei einen ganz üblen Nagelbruch erlitten *heul* Die Wand hat gewonnen. XD
Allerdings ist bei mir der Bruch relativ blutig gewesen und meine ganze Fingerkuppe tut richtig weh heute. Ich wart mal lieber noch ein zwei Tage, obwohls heut schon nicht mehr sooo schlimm aussieht, aber noch offen zu sein scheint...

08.01.2012 18:47 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So lange es nässt, oder immer m wieder blutet würde ich nichts drauf machen. Auch wenn der Bruch noch weh tut, würde ich nichts machen.
Die Wunde muss richtig trocken sein und darf nicht weg´h tun und wie schon geschrieben wurde, am besten nur klares Gel drüber um es beobachten zu können.

08.01.2012 21:14 • #12


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Tut ihr da außer Desinfektionsmittel nichts drauf? Hab so ne pflanzliche wundheilsalbe (Hamamelis), kann ich das drauf machen oder soll ich's lieber komplett in Ruhe lassen?

08.01.2012 21:18 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kannste machen, dann aber keine Modellage.
Wenn es nur ne mini Wunde is, würde ich nichts drauf machen, da ist Luft meist besser wie ne Salbe.

08.01.2012 21:22 • #14


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Kommt drauf an was ne Mini Wunde ist! Es tut zwar nicht wirklich weh, aber des riss ist auf jeden fall 0,5 mm lang...

08.01.2012 21:26 • #15



Hallo Hoffy,

x 4#15










cron