Geschenk für die Frau!

"

Gelnägel

" CarstenW, 04.12.2013 21:33.

CarstenW

1
1
Hallo!

Erst einmal ein Hallo an alle!

Zu Weihnachten soll es für meine werte Frau ein "Nagelset" zur Fertigung von "Gelnägeln" werden.

Der Ehemann (also ich) hat über Tage/Wochen gezielt und natürlich unauffällig die Frau ausgefragt, was man so alles dafür braucht. Die Frau hat es sich nicht anmerken lassen, dass sie nun weiß was es zu Weihnachten gibt und hat mir einige Ratschläge gegeben.

Gekauft habe ich bislang ein UV-Gerät mit 4 Röhren, einige Feilen in verschiedenen Ausführungen, Nagellacke in vielen Farben und eine Handauflage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Nägel nicht durch "Tips" sondern durch auftragen von Gelen hergestellt werden!?

Nun zu meinem Anliegen:

- Welche Gele werden benötigt?
- Wird noch weiteres Zubehör benötigt?

Danke für die Hilfe!

Grüße
Carsten

04.12.2013 21:33 • #1


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Carsten,

entweder du kaufst deiner Frau ein Starterset z. B. von Nail-Expert. Die Gele sind recht preiswert und von guter Qualität :-) Wenn du die Dinge einzeln kaufen möchtest, dann schau mal hier im Forum unter folgendem Link, da wurde eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht hilft dir das weiter ;-)

https://www.beautynails-forum.de/starter ... 28796.html

Eventuell könntest du für die fehlenden Dinge auch einen Gutschein verschenken, obwohl ich die sonst nicht so einfallsreich finde, aber das Nageldesign ist eine kleine Wissenschaft für sich und man muss als Anfänger erst viel nachlesen und dabei merkt man selbst, was eigentlich alles gebraucht wird :mrgreen: Da ist es eventuell besser, deine Frau sucht sich ihre Sachen dann selbst aus. Den Anfang hast du mit deinen Einkäufen ja schon gemacht :lol:

LG
Anja

04.12.2013 22:02 • #2



Hallo CarstenW,

Geschenk für die Frau!

x 3#3


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Puppe hat das schon ganz gut erklärt :wink: . Du solltest auf jeden Fall noch nen Propusher besorgen, damit entfernt man die unsichtbare Nagelhaut und kann so Liftings vorbeugen. Da du ja schon eine UV-Lampe besorgt hast, macht ein komplettes Set wenig Sinn, da darin auch immer ne Lampe enthalten ist. Aber die Gele von Nailexpert kann ich dir empfeheln: www.nailexpert.de
Dort gibt es z.B. ein 3erSet Gel, leider funktioniert der Link nicht. Damit kann deine Frau dann alle 3 Schichten arbeiten.
Kennst sie sich denn schon mit der Materie aus? Denn es ist nicht so einfach, wie man denkt. Mit "einfach loslegen" funktioniert das nicht. Lies dich mal in den Link ein, den Puppe genannt hat. Generell findest du hier jede Menge Nützliches rund um Nagelmodellage.

04.12.2013 23:40 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von CarstenW:

Gekauft habe ich bislang ein UV-Gerät mit 4 Röhren, einige Feilen in verschiedenen Ausführungen, Nagellacke in vielen Farben und eine Handauflage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Nägel nicht durch "Tips" sondern durch auftragen von Gelen hergestellt werden!? genau - Tips nimmt man nur um zu kurze Nägel zu verlängern

Nun zu meinem Anliegen:

- Welche Gele werden benötigt? Im Grundprinzip ein Haftgel, ein Aufbaugel und ein Versiegler, dazu vielleicht noch ein weiss fürs French und ein Makeupgel
- Wird noch weiteres Zubehör benötigt? sicher.... ne Menge sogar :wink: Das Schlimme ist, je mehr Frau sich mit Nageldesign beschäftigt, um so mehr Sachen braucht sie uuuuunbedingt :mrgreen:
am wichtigsten sind für den Anfang: Desinfektionsmittel für die Hände, einen Propusher zum Entfernen der Nagelhaut oder ein richtig gutes Manikürset, da ist so ein "Werkzeug" auch oft enthalten, ein paar Buffer zum Mattieren der Nägel, Dehydrator, ne Staubbürste, Pinsel und Spotti zum Auftragen der Gele, Cleaner zum Entfernen der Schwitzschicht und Zeletten zur Anwendung desselben, Rosenholzstäbchen zum Korrigieren von verlaufenem Gel in den Nagelrändern, Nagelöl zur Pflege danach, ein paar hübsche Glitter vielleicht noch (damit kann man prima kleinere Fehlerchen kaschieren) und möglichst ein Nailtrainer zum Üben... Ziemlich schnell kommt dann der Wunsch nach Farbgelen und allem möglichen anderen "Dekokram" auf, aber das sollte anfangs zumindest erstmal hinten an stehen, genau wie Tips und/oder Schablonen zum verlängern :-)

Danke für die Hilfe!

Grüße
Carsten


da du ja schon eine Lampe und Feilen gekauft hast, brauchst du kein ganzes Starterset mehr, daher würd ich dir Einzelkauf der benötigten Sachen empfehlen... Schau dich mal hier um: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... Categories
Würd hier das Builder Clear empfehlen, dazu das Base und den Highglossversiegler (bei Base und Versiegler reichen erstmal 5 ml-Proben, damit kommt man ganz schön weit) dazu vielleicht das Build-Up-Milky auch erstmal als 5 ml zum Testen, genau wie die French White (Ultra, Nature und Classic)... Gelpinsel wären verschiedene toll, je ein flacher, ein schräger und ein Katzenzungenpinsel in Größe 4 und bei dem Rest wirst du dort auch fündig... Nailexpert hat eine gute Qualität und faire Preise und die Gele sind auch für Anfänger gut zu verarbeiten :-)

05.12.2013 00:11 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hey da hast du dir was vor genommen!
Ich hab ne Idee zum Geburtstag ein Gutschein für ne Schulung. :P *Spass bei Seite*
Kuck dir die Sartersets mal an, bis auf den Propusher ist da meist viel sinn reiches dabei.
Kannst dir daran ja eine Laufliste machen : was du hast und was du noch unbedingt brauchst.
Ich finde sie Setzt von RM nicht schlecht
http://rmbeautynails.de/index.php?cat=c ... e-Gel.html

Und ob deine Frau mit dem 3 Phasen System oder dem 1 Phasen System besser klar kommt, kommt auf sie und ihre Nägel an.
Bitte kauf kein China oder Hongkong Gel auch wenn es billig ist.

Da sie noch keine Gele hat würde ich eh lieber die kleinen grössen 5ml kaufen als gleich einen grossen Topf.
Viel mehr fällt mir gerade nicht ein, teu teu teu

05.12.2013 19:42 • #5