Getrocknete Acrylreste im Pinsel

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" beautiful disaster, 23.11.2011 17:43.
beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
Ich habe mr bei meiner letzten Bestellung ein günstiges Acryl-Set mit gekauft, um einfaach mal zu testen und um eigentlich Pulver ins Haftgel zu streuen.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe etwas geübt und es fiel mir auch eigentlich ganz leicht. leider hatte ich schon nach kurzer Zeit Klumpen im Pinsel, habe erst versucht die rauszuziehen, habe mir damit aber nur die Borsten ausgefranst. Danach habe ich geschnitten und nach etwa 5 Tips ist der Pinsel hin...
War das ein typischer Anfängerfehler? Oder lag es an dem Billigpinsel? Oder sogar an dem Acryl an sich?
Denn eigentlich würde ich das gerne weiter üben, denn es ist mir deutlich besser gelungen als mit gel ( habe mich an einem Finger versucht).
Würde mir natürlich dann auch auch besseres Material holen. War ja nur als kleiner Test gedacht. Und um später noch etwas zu üben um die Kugeln besser hin zu bekommen.


LG

23.11.2011 17:43 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallo :)

Also mir ist das auch passiert, als Anfänger habe ich etwas mit dem Acryl ausprobiert und modelliert und gestrichen usw.
Und am Ende sah der Pinsel aus, als hätte ich den komplett ins Acryl getunkt mit Liquit, den Pinsel habe ich weggeschmissen, habe es nicht mehr raus bekommen.
Denke entweder hatte der Pinsel keine gute Qualität oder Anfgängerfehler.

Als ich eine Grundschulung in Acryl bei NailSelection hatte, hat die Leiterin uns darauf aufmerksam gemacht, immer gut aufzupassen, dass der Pinsel sauber ist und immer schoen wieder spitz drehen auf Papier, damit die Spitze schön erhalten bleibt.
Also ins Liquit, den Pinsel ausdrücken damit die Blasen raugkommen und wieder ausdrehen spitz machen und dann ins Acryl usw.
So sah der Pinsel am Ende noch richtig gut aus :D.
Habe mir den Pinsel dann auch gekauft und Qualität hat seinen Preis.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

23.11.2011 18:41 • #2



Hallo beautiful disaster,

Getrocknete Acrylreste im Pinsel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Würde mal sagen, das ist ein typischer Anfängerfehler.... denn der Pinsel gehört zwischendurch auch immer sauber gemacht, damit sich erst gar keine Reste bilden können.

Ein weiterer Anfängerfehler welche Geler gerne machen, das man Acryl gegen die Borsten schiebt und diese Rest oftmals bis fast an die Zwinge geschoben werden... bekommt man ganz selten wieder raus und wenn erst mal alles getrocknet ist...dann ist der Pinsel reif für den Müll.

Tue Dir bitte selber einen Gefallen und mach eine Schulung !

Ob Billigpinsel oder preiswertes Acrylset.... auch das kann zusätzlich noch drann schuld sein.

Grad bei Acryl ist die Qualität wichtig, genau so wie die Qualität des Pinsels....beides hat seinen Preis...und da spart man meist an der falschen Stelle, denn hier bewahrheitet es sich : wer billig kauft, kauft meist 2, 3 oder 4 x ... bis man es kapiert hat, dass preiswert nicht viel Sinn macht.

23.11.2011 22:46 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab das auch manchmal dass sich eine kleine Kuller verirrt, grad wenns mal schnell gehen soll. Dann tauch ich die Spitze kurz in Pinselreiniger und streich ihn dann auf Zellstoff aus, anschließend in sauberes Liquid, wieder ausstreichen und wenn noch was dran ist wieder von vorn. Und mein Pinsel sieht noch aus wie neu. Bis auf einen Billig3D-Pinsel musste ich noch keinen entsorgen, die sehen alle noch aus wie frisch ausgepackt :)

24.11.2011 18:16 • #4


beautiful disaster

beautiful disast.


93
12
1
Ja ich überlege auch eine Schulung zu machen. Das war ja auch nur ein erster Test, ob ich überhaupt Interesse hätte mehr Geld in diese Sache zu investieren.
@roemenia: kannst du denn die Schulung bei Nailsselection empfehlen? Was die denn gekostet und ewas hat sie beinhaltet?

@Sabsi: Richtig! ich habe immer schön das Material zwischen die borsten geschoben, ist mir zwischendurch auch aufgefallen, mir war aber nicht bewusst, wie sich das auwirkt. Wenn ich mich wirklich für Acryl entscheide werde ich mir natürlich gute Material und auch einen guten Pinsel zulegen.

@ShugahDeluxe: Pinselreiniger war leider nicht mit in dem Set. Allerdings hätte der glaube ich auch nicht mehr viel retten können, da waren oft und viele klumpen drin. Aber den Tip werde ich mir merken, danke :)

24.11.2011 18:39 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
hab ich das richtig verstanden du hast acrylpulver ins gel gestreut ? da kann der pinsel ja nur verkleben

24.11.2011 19:12 • #6


beautiful disaster

beautiful disast.


93
12
1
@ gaby: nein das hast du nicht richtig verstanden. ich habe, als ich die anderen finger mit gel gemacht habe, unmittelbar vor den aushärten pulver ins gel gestreut.
Aber ich habe auch nur mit acryl geübt. und dabei ist mir der pinsel verklebt.

24.11.2011 21:16 • #7



Hallo beautiful disaster,

x 4#7