Echte getrocknete blumen

"

Nageldesign

" Mina mae, 06.04.2013 13:27.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Hallo zusammen.
ich habe gwtrocknete blumen fuer die nailart gekUft.. Sind die denn wirklich echt ? Sieht zumindest so aus. Und wenn ja . Koennte man doch eigentlich auch selber welche trocknen ?

06.04.2013 13:27 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja die sind echt... manchmal werden sie noch farblich eingefärbt.

Klar kann man Blumen selbst trocknen. Früher hat man das immer zwischen die Seiten eines dicken Buches gelegt und dann trocknen lassen. So werden sie platt gedrückt und stehen nirgendwo ab ;)

06.04.2013 13:34 • #2



Hallo Mina mae,

Echte getrocknete blumen

x 3#3


Flybittenlove

Aber nimm dazu am besten ein altes Buch, das du garantiert nicht mehr lesen willst. Manchmal saut das ganz schön :lol:

06.04.2013 13:48 • #3


Luzi72

Luzi72

386
12
1
... oder 2 Blatt Löschpapier ins Buch und Blume dazwischen

06.04.2013 14:04 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...neee, das würde ich nicht machen!

ich weiß doch nicht, was da alles so drin und dran ist, an einer blume, die ich pflücke. und durch´s pressen wird sie zwar platt, aber nicht keimfrei. :wink: ich wollte mir das nicht in die modellage mit einbauen! und alle feuchtigkeit wird durch´s pressen auch nicht entfernt.

ich glaube, vor ewigkeiten war das hier schon mal thema.... nur wo? :roll:

06.04.2013 15:21 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Wenn du Blumen selber trocknest, dauert das ewig bis die so trocken sind, das du die einbauen kannst, das heißt der Aufwand ist riesig. Da kannst du ruhig ein paar Euro für fertige Blumen ausgeben. Der Hauptgrund, warum selber getrocknete Blumen nicht Ideal sind, ist, das sie evtl zu schimmeln anfangen können.

06.04.2013 15:41 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
https://www.beautynails-forum.de/trocken ... t2233.html

Ginger, meinst du zufällig diesen hier?

06.04.2013 15:53 • #7


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Zitat von Isabel82:
Wenn du Blumen selber trocknest, dauert das ewig bis die so trocken sind, das du die einbauen kannst, das heißt der Aufwand ist riesig. Da kannst du ruhig ein paar Euro für fertige Blumen ausgeben. Der Hauptgrund, warum selber getrocknete Blumen nicht Ideal sind, ist, das sie evtl zu schimmeln anfangen können.


Schimmeln oder faulen, ja - und beides wäre nicht wirklich gut... Denke, dass dies auch wenn keine Luft hinkommt durchaus möglich wäre

06.04.2013 20:13 • #8


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Ich habe früher meine Blumen erst einige Tage zwischen Löschpapier in einem Buch gepresst (damit sie schön flach werden), und anschließend mit Silica-Kugeln oder, wenn keine zur Hand waren, mit Waschpulver getrocknet. Letzteres würde ich für diesen Zweck allerdings nicht verwenden, da die Gefahr, dass ein paar Krümel dranbleiben, mir persönlich zu hoch wäre.

06.04.2013 20:40 • #9


Channly

Channly

639
22
3
wir haben auch mal inner Schule einen Pflanzenbestimmungsordner selber machen müssen...haben im Wald und auf der Wiese und an Wegrändern Pflanzen gesammelt, die dann mehr schlecht als recht getrocknet und in Klarsichthüllen mit beschrifteten Zetteln in einen Ordner gepackt....mensch hat das schön geschimmelt :roll:

Allerdings hatte ich als Kind so ne richtige Blumenpresse zum Trocknen zuhause, was ich damit getrocknet und dann zum Basteln genommen hab ist mir aber auch nie geschimmelt ^^ Löschpapier + viiieeel Druck könnte also durchaus funktionieren, mir würd sich eher die Frage stellen, wo du so kleine Blümchen auftreiben willst :<

Und Traumangela meinte ja in dem anderen Thread dass man die Blumen mit Trockensalz trocknen muss weil normal getrocknete die Farbe im Gel verlieren...

06.04.2013 21:41 • #10


Suse2012

676
5
Zitat von Ginger:
...neee, das würde ich nicht machen!

ich weiß doch nicht, was da alles so drin und dran ist, an einer blume, die ich pflücke. und durch´s pressen wird sie zwar platt, aber nicht keimfrei. :wink: ich wollte mir das nicht in die modellage mit einbauen! und alle feuchtigkeit wird durch´s pressen auch nicht entfernt.




Stimme da Ginger vollkommen zu....würde ich auch nicht selbst machen

06.04.2013 21:46 • #11


yvonne7111985

5
Pass auf, dass die Blätter nicht zu groß sind. auch sind vieke Blüten so dick, dass man sie nicht ganz flach bekommt

12.04.2013 18:08 • #12



Hallo Mina mae,

x 4#12