Glanzversiegler von Fantastic Nails-Haarrisse

"

Gelnägel

" Doritze, 24.02.2013 14:30.

Doritze

91
19
Huhu!

Ich habe eine kleine Frage;

ich hatte mich nach einem säurefreiem Gel umgesehen und bin auf Fantastic Nails gestoßen. Dort habe ich Gele zum probieren erworben und vorerst an mir getestet!

Nun, ich arbeite mit den Jolifin Produkten und hatte als erstes mal das Glanzgel ohne Schwitzschicht, von FN als Versiegler genommen.
War sofort begeistert, kein kleben, toller Glanz aber.....

... nach wenigen Tagen dachte ich erst ich habe mich gestoßen...

an (jetzt nach einer Woche) so gut wie an allen Nägeln feine Haarrisse im Gel.
Hatte schon nach dem aushärten ein Spannungsgefühl.

Nun vermute ich, dass dieses Glanzgel nicht kompatibel mit den Jolifinprodukten ist und deshalb die Risse kamen.

Hat jemand mit der Serie vorallem dem Glanzgel auch schon solche Erfahrungen gemacht? Andernfalls werde ich beim nächsten mal die Modellage komplett von dieser Firma machen, mal sehen ob es wieder so ist!

GLG :tanzen:

24.02.2013 14:30 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Versiegeler ohne SS ist auch für Acryl gedacht. Die Produkte ohne SS sind einfach zu hart für Gel und dann bricht die Oberfläche.

24.02.2013 14:48 • #2



Hallo Doritze,

Glanzversiegler von Fantastic Nails-Haarrisse

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
den versiegler von FN hatte ich auch die risse kommen nich davon das du das mit jolifin kombiniert hast die kommen auch wenn du nur die FN gele benutzt der versiegler is einfach nur totaler mist
ich benutze nur noch ein paar farbgele von FN den rest kann man sich eig sparen is nur rausgeschmissenes geld

24.02.2013 14:58 • #3


Doritze


91
19
Ah ja, ok.

War soooo begeistert...na ein toller Mist! Zum Glück nur ein Probegel!

24.02.2013 15:00 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
ach was ich noch hinzufügen möchte ich finde der versiegler stinkt total und brennt echt unter der lampe wenn man ihn etwas satter aufträgt die farbe is auch recht komisch

24.02.2013 15:01 • #5


Doritze


91
19
oh ja, stinken tut dieser wirklich eckelig!

Noch ne Info;

habe nun zum Vergleich nur mit dieser Serie einen Nagel modelliert, bis jetzt nix. Vielleicht haben diese beiden Sorten doch nicht zusammen harmoniert?!

Ich berichte dann nochmal, will beim nächsten Versuch alle Nägel mit den Gelen von FN probieren.

GLG

02.03.2013 18:30 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
na dann viel glück bei mir hats nich geklappt
hab FN haftgel, FN blue gel was sseeeehhr standfest war und dadurch hatte ich immer blasen im gel und dann eben den glanzversiegler und trotzdem die ganzen risse

ABER selbst wenn du jetzt keine risse bekommen solltest wirst du trotzdem keine freude dran haben die nägel sind schneller gelb als du gucken kannst

03.03.2013 00:38 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Stimmt so nicht, dass Versiegler ohne SS nur für Acryl ist. Er ist lediglich nicht für sehr flexibles Material geeignet. ZB Gelpolish, Soak off.
Ich habe meine Modellagen, egal ob Gel oder Acryl, immer mit Versiegler ohne SS versiegelt ;)

03.03.2013 00:41 • #8


darkling

darkling

142
14
516
3
Darf ich fragen welchen versiegler ohne ss du für gel empfiehlst? Ich suche schon seit längerem...
bei meinem jetzigen von buschmann hab ich das problem auch mit den haarrissen aber das kommt
nur vor wenn ich drunter mit acrylfarben gemalt hab.
wenn ich die malerein mit versiegler mit SS versiegle und dann nochmal mit dem ohne SS für den ultimativen Glanz dann müssten keine Risse mehr auftreten?!?
Ist zwar mehr aufwand aber meine damen möchten alle extrem glänzende nägel und kein versiegler mit SS schafft das... hab schon NE HNC usw durch.
Ich denke trotzdem dass der von buschmann zu hart wird da bei dem die ecken gern mal wegplatzen was bei den anderen versieglern nicht vorkommt...
Lg

14.09.2013 16:22 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von darkling:
Darf ich fragen welchen versiegler ohne ss du für gel empfiehlst?


V2 von Tailored Nails

15.09.2013 10:39 • #10


darkling

darkling

142
14
516
3
Danke :)
benutzt du den selber und hast eventuell ein bild vom glanz?

15.09.2013 12:02 • #11


SandraM

SandraM

19
3
Bei mir war das gleiche Problem mit dem Versiegler ohne SS von der Firma Nails 2000 auch. Hatte nach 3-4tagen schon Risse,...habe nun insgesamt auf die Gele von Jet Set Beauty gewechselt aber benutze als Versiegler den von nails 2000 zu Ende . komischerweise klappt das Super, obwohl es ja verschiedene Firmen sind. Der Glanz ist Super schön, aber der stinkt und brennt auch. Liebe grüße Sandra

15.09.2013 12:14 • #12


darkling

darkling

142
14
516
3
das problem ist dass ich sehr weiche und flexible modellagegele habe und nicht wechseln möchte...
ich denke jetset ist um einiges härter als meine, deshalb klappts wahrscheinlich auch

15.09.2013 12:31 • #13


mythy

4
Danke für den tip :)

15.09.2013 12:54 • #14


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich benutze auch Versiegeler ohne SS. Hab auch den V2 von Tailored und den Ultra Gloss von ABC.

15.09.2013 13:22 • #15



Hallo Doritze,

x 4#15