Gleiche Gerätemarken / Hersteller im Studio?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" spatzerl, Gerade eben.
spatzerl

spatzerl

9
3
1
Hallo =)

Ich mal wieder ..^^ ja, ihr werdet mich jetzt erstmal wieder häufiger lesen. Gewöhnt euch dran ;D

Wie wichtig ist es in einem (Home-)Studio beispielsweise zwei gleich aussehende UV/LED Lampen von einer Marke zu haben, oder Arbeitsgele von einem Hersteller?

Ich frage deswegen, da ich bislang ja hauptsächlich nur an mir "genagelt" habe. Daher habe ich beispielsweise auch nur eine Aushärtungslampe. weil zwei habe ich für mich selbst ja nie benötigt. ;)
Nun habe ich gesehen, dass es "meine" Lampe gar nicht mehr gibt in der Ausführung. Das heißt, wenn ich jetzt "nur" eine dazu kaufe, dann habe ich zwei unterschiedliche LED Lampen im Studio.
Ist das "wichtig" ? Achten Kunden auf sowas?
Ist es für die Anfangszeit in Ordnung? Später kann man ja entsprechend "aufrüsten" ...

Ebenso ähnlicher Gedankengang bei den Arbeitsgelen .. da habe ich eine bunte Mischung aus diversen Herstellern ^^
beispielsweise nutze ich einen säurefreien Primer von nailover, ein"allergikergel" von jolifin als Grundiergel, Aufbau nehme ich entweder eins aus der Flasche von Nailover, oder auch einfach ein make up gel von ibd oder jolifin...
Topcoat habe ich auch einige verschiedene...

ich weiß, für den Anfang vlt noch nicht so nötig. Aber dennoch macht man sich ja irgendwie Gedanken drum, weil man ja auch schließlich "seriös" wirken möchte... ^^

Das Arbeitsgel Thema ist nur zweitrangig... hauptsächlich interessieren mich die Meinungen zu den Geräten... :D

Ganz liebe Grüße =)

Gerade eben • #1