3

Glitzerfrench und Stamping. Modelage?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" hollaanyo, 15.04.2012 21:34.

hollaanyo

16
7
Hallo,

jetzt will ich euch auch mal meine Nägel zeigen und freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße Petra
Dateianhänge
Gelnägel Türkis Glitzerfrench und Stamping. Modelage? in Anfänger Nageldesign
Gelnägel Türkis
1289 14.1 KB
von vorne Glitzerfrench und Stamping. Modelage? in Anfänger Nageldesign
von vorne
1166 9.7 KB
Daumen draufsicht Glitzerfrench und Stamping. Modelage? in Anfänger Nageldesign
Daumen draufsicht
1180 10.92 KB
Daumen Seitenansicht Glitzerfrench und Stamping. Modelage? in Anfänger Nageldesign
Daumen Seitenansicht
1192 7.87 KB
Seitenansicht Glitzerfrench und Stamping. Modelage? in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht
1175 8.25 KB

15.04.2012 21:34 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Hollaanyo,

Die Form der Nägel gefällt mir, passt gut zu Deinen Händen. Sind auch alle gleichmäßig lang und die Breite des Frenchs ist auch gleichmäßig geworden.

Es sieht aber so aus, als hättest Du noch Altmodellage darunter, die leicht vergilbt ist? Könnte man beim nächsten Mal mit Covergel abdecken.

Der Aufbau ist auch schon nicht so schlecht, hätte ein bisschen weiter hinten sein können. Das French hätte ich etwas breiter gemacht, damit beim Rauswuchs die natürliche Smile nicht so schnell durchkommt. Regel: 2/3 Nagelbettbruch und 1/3 French-Smile.
Der Glitter-French ist noch ein wenig uneben an der Smile (hoffe, du weißt was ich meine, ist schwer zu beschreiben).

Die Tunnelansicht ist auch schon nicht so schlecht: am MiFi, RiFi und Kl. Finger hätten ein paar Feilstriche den nach rechts höheren Aufbau ausgeglichen.

Beim Zeigefinger scheint der Versiegler ein Loch hinterlassen zu haben?

Aber insgesamt schon ganz gut 😊

LG
Simone

15.04.2012 22:10 • x 1 #2



Hallo hollaanyo,

Glitzerfrench und Stamping. Modelage?

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Oh Mann! Meine Rechtschreibhilfe der Handytastatur hat mich wieder genarrt!

Ich meinte 2/3 Nagelbett und 1/3 Smile 😝

15.04.2012 22:14 • #3


hollaanyo


16
7
Vielen lieben Dank für die gute Hilfestellung, :)

das mit der altmodelage ist richtig. Nur habe ich vorher mal Cover Gel als Modelage benutzt und wollte jetzt eigentlich kein Cover mehr aber das sieht man halt jetzt voll durch. Das mit dem Feilen weiß ich, nur ich habe mich nicht mehr getraut weil ich mir ständig das French weggefeilt habe und dann dachte ich mir. Ich lass das jetzt so. Das nervt mich voll. Ich schaffe es sogar das French wieder abzufeilen wenn es unter dem Aufbau ist? Was mache ich da nur falsch. Feile nicht mal fest und nur mit der feinsten Körnung.
Loch ist keines beim ZF, vielleicht scheint das so auf dem Foto weil ich glitzer Versiegler drauf habe. Das mit der Smile linie weiß ich auch es ist für mich so schwierig das anständig hinzubekommen. Habe jetzt einen French Pinsel und damit geht es schon ganz gut. Üben üben üben. Ich bin sehr froh das es doch einigermaßen schöne Nägel sind.
Mache sie mir jetzt seit 2 Monaten selber und habe es mir dank diesem Forum selbst bei gebracht. Will aber noch eine Schulung machen.

Bussi und lieben dank :bussi:

15.04.2012 22:45 • #4


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Du könntest eine gaaaaanz dünne Schicht Cover machen, die zur Nagelhaut hin in klares Gel ausläuft. Dann ist der Übergang nicht zu abrupt.

Um das French schärfer hinzubekommen kann man die Smile mit einem sauberen Pinsel noch mal nachziehen. Dann hast du eine schärfere Kante und musst mit dem Frenchgel nicht so lange rumpuzzeln, bis es sitzt.

Das mit dem Aufbau feilen ohne das French wieder anzukratzen ist wirklich Übungssache. Da wüßte ich auch keinen Trick. Evtl. könntest Du den Aufbau dort etwas dicker machen, um besser feilen zu können.

LG
Simone

15.04.2012 23:29 • x 1 #5


Diamant-nails

Also liebe hollaanyo,
erst mal möchte ich dir sagen, dass deine Arbeit sehr gut gelungen ist, wenn man bedenkt, dass du erst seit 2 Monaten deine Nägel selbst machst.
Es gibt bestimmte Feilgriffe, die du hier mal als suchbegriff eingeben könntest. Denn ich habe eher die Vermutung, dass du einfach falsch feilst.
Diese Feilgriffe dienen dazu, dass du den Aufbau mit weniger feilen hinbekommst und somit wirst du dann auch nicht mehr dein French wegfeilen.
Ansonsten hast du es schon richtig erfasst, üben, üben, üben ....
Viel Erfolg dabei und natürlich viel Spass.

16.04.2012 00:03 • x 1 #6


hollaanyo


16
7
Super lieben Danke für eure Tipps,

das ich falsch gefeilt habe stimmt. Habe mir die Feilgriffe angeschaut und auch ein Video gefunden. Jetzt geht dünn feilen ohne das mir das French abhaut.
Bin total Happy :lol:

LG Petra

16.04.2012 18:56 • #7



Hallo hollaanyo,

x 4#7