Grundiergel dünn auftragen / Schwitzschicht nicht entfernen?

"

Gelnägel

" SilliSille, 08.10.2010 22:42.

SilliSille

61
23
Hallo,

hier sind ja super Anleitungen, aber ich bin noch ein bisschen verunsichert und wäre für eure Hilfen sehr danbar. Es geht ums feilen.

Ich will eine Modellage mit French machen und möchte die gerne nach dem aufbau machen.

Ich trag das Grundiergel dünn auf, entferne auf keinenfall die Schwitzschicht richtig?
Feile ich dann denn schon die Seitenlinien oder tragt ihr sofort das Aufbaugel auf?
Dann SS abcleanern und aufjedenfall alles in Form feilen bevor ich die French dann auftrage, nachdem ich auch noch angebuffert habe?

Ist das so okay, oder habt ihr noch Tips?

08.10.2010 22:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Seitenlinien werden erst gefeilt wenn der Aufbau fertig ist und dabei nicht vergessen den freien Rand auszudünnen, dort wo das French hinkommt, damits nicht zu dick wird.

08.10.2010 23:29 • #2



Hallo SilliSille,

Grundiergel dünn auftragen / Schwitzschicht nicht entfernen?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn Du feilst solange noch die Dispersionschicht drauf ist, fällt ja auch der Feilstaub drauf und bleibt kleben. Sieht nicht schön aus. ;)

09.10.2010 09:56 • #3