Haltbarkeit bei viel Kontakt mit Öl und Wasser

"

Gelnägel

" Lila, 31.08.2008 13:11.

Lila

6
4
Hallo,
ich möchte meiner Mutter eine Naturnagelverstärkung machen. Meine Frage ist jetzt, da sie Kosmetikerin und Masseurin ist und sie ihre Hände eigentlich den ganzen Tag in irgendwelchen Cremetöpfen hat, wirklich viel mit Öl zu tun hat und sich natürlich auch sehr oft die Hände waschen und desinfiziern muss, ob die Haltbarkeit eingeschränkt sein könnte?
Achja, dann würde mich noch interessieren, wenn ich eine Kundin habe, die regelmäßig zum Schwimmer geht, ob es denn da Probleme geben könnte? Nicht nur wegen dem Wasser, sondern auch wegen dem Chlor.
Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Lila

31.08.2008 13:11 • #1


Traumangela

Hallo,

wie allgemein bekannt ist, hält auf Fett, Öl etc. keine Modellage.
Andererseits kommt es drauf an, wie weit sich die Nägel damit bereits vollgesogen haben, Liftings sind daher nicht auszuschliessen.

Chlor kann die Modellage blau/grünstichig machen, kommt aber nur dann vor wenn die Konzentration zu hoch ist.. Da aber heutzutage die Schwimmbäder eher auf Ozondesinfizierung ausgerichtet sind, kommt das fast nicht mehr vor. Wenn die Nägel sauber gearbeitet wurden und gut ummantelt sind, passiert durch Wasser relativ wenig.

LG

31.08.2008 19:44 • #2



Hallo Lila,

Haltbarkeit bei viel Kontakt mit Öl und Wasser

x 3#3


andrea5

24
1
7
Bezüglich Haltbarkeit mit Wasser:
Wir gehen einmal im Monat für 5 Stunden hier in die Badewelt. Dort bin ich meist nonstop im Wasser und zwar nicht nur in Chlor, sondern auch in richtig schönen warmen Solewasser. Meine Nägel haben noch nie Schaden genommen.
Allerdings trage ich direkt vor dem Schwimmspaß immer extra einmal Klarlack auf.

01.09.2008 12:29 • #3