Kontakt zu Ex-Freunde?

wonny

283
38
2
hm schwer.

ich war mit meinem ex fast zehn jahre zusammen. dann kam die trennung.
das erste jahr danach, haben wir uns super verstanden, besser als während der beziehung.
dann hatte jder von uns wieder einen partner und der kontakt flach ab. waren auch irgendwie eifersüchteleien dabei und vorwürfe.

dein freund könnte dich aber wenigstens mit vorstellen, wenn er durch zufall eine seiner freundinnen oder auch eine ex trifft. das macht sonst irgendwie keinen guten eindruck.

immerhin gehörst du ja mit zu ihm.
irgendwie müßt ihr schauen, das ihr euch da einig werdet, sonst wird der streit immer wieder aufkommen.

ach ja und zu deiner freundin, die würde ich erst einmal links liegen lassen, bis sie mal wieder ankommt.
sorry aber das ist in meinen augen auch keine wahre freundin. :roll:

16.06.2011 14:42 • #16


pinklilarosa

135
4
solche "freundinnen" braucht frau nicht :roll:
von solcher freundin würde ich mich trennen.

und von so einem freund wie du beschreibst auch :wink:

habe das zum glück alles hinter mir und nun glücklich :wink:

16.06.2011 15:19 • #17



Hallo Anja24,

Kontakt zu Ex-Freunde?

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
mein freund will auch nicht dass ich kotakt zu irgendeine ex habe oder sonstwas-wir hatten anfangs schwierigkeiten damit,aber jetzt sind wir ein team-mein freund ist sehr eifersüchtig aber will es nicht zugeben-und immer wenn er so anfängt dann bin ich genauso wie er-und sag ihm-ich will das von dir auch ncht-ich will das und dies nicht.und wenn er mich als irgendwie eifersüchtig oder sowas darstellt frag ich ihn was er denn dazu sagen würde wenn ich das mache-wie würdest du wohl reagieren?ich kenne dich doch-also lass es oder werd toleranter und dann kannst du auch-ich glaube du hast noch im hinterkopf dass er dir anfangs gesagt hat dass du keinen kontakt habe sollst...und dann machst du das auch und das stört dich in wirklichkeit,wei du es nicht gerecht findest-das mit den eltern würde ich ganz einfach regeln-egal was die danach von dir denken--das nächste mal wenn die von der reden musst du was sagen z.B: Achso-jetzt ist er aber nicht mehr mit ihr zusammen, die perle ist vergangenheit und ich finde es ziemlich unsensibel und intolerant über eine ehemalige zu redn und schwärmen in meiner anwesenheit.Akzeptiert ihr mich nicht?--ganz einfach-die werden nie wieder über die reden-glaub mir-aber bleib höflich-denn ich finde das sehr schei++ von den eltern sowas zu machen...kopf hoch-wenn ihr euch liebt dann übersteht ihr jede krise-bei mir und meinen freund gabs ganz viele tiefen-aber jetzt haben wir es endlich geschafft-es hat sich gelohnt...lg

16.06.2011 15:22 • #18


kati79

302
11
Zitat von pinklilarosa:
solche "freundinnen" braucht frau nicht :roll:
von solcher freundin würde ich mich trennen.

und von so einem freund wie du beschreibst auch :wink:

habe das zum glück alles hinter mir und nun glücklich :wink:



Ich kann mich dem nur anschließen.Denn es wird immer ein thema bleiben und wie schon gesagt eifersucht hat in der liebe nichts zu suchen .Das sind aber Entscheidungen die du allein treffen wirst früher oder später. und dann geht man ganz anders an die nächste Beziehung dran
________________
LG kati79

16.06.2011 15:57 • #19


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von kati79:
Ich kann mich dem nur anschließen.Denn es wird immer ein thema bleiben und wie schon gesagt eifersucht hat in der liebe nichts zu suchen .Das sind aber Entscheidungen die du allein treffen wirst früher oder später. und dann geht man ganz anders an die nächste Beziehung dran


Nicht zwingend. Mein Freund hat nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht, ist deswegen sehr eifersüchtig. Wir haben uns aber irgendwann mit dem Thema zusammen auseinander gesetzt und geguckt, was wir machen können. Wir sind inzwischen sehr offen was alles angeht. Wenn ich angegraben werde, dann sag ich es meinem Freund. Wenn er seine Exfreundin getroffen hat, dann erzählt er es mir. Offenheit hilft da einfach. Insbesondere weil man dann nichts "hinten herum" erfährt.

Natürlich ist die Eifersucht nicht absolut weg, aber ein gewisses Maß gehört auch dazu. ;) Man muss nur dafür sorgen, dass es nicht Überhand nimmt und sich nicht negativ auf die Beziehung auswirkt.

Vertrauen und Offenheit spielen da einfach eine sehr wichtige Rolle. Wenn ich meinem Freund nicht vertrauen würde, dann würde das selbstverständlich nicht funktionieren. Dann würde ich wahrscheinlich keine ruhige Minute haben, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Die Beziehung muss es auch möglich machen, dass man sagen kann, was einen stört. Wenn der Freund sich darüber lustig macht, dass man ein schlechtes Gefühl hat, dann läuft etwas nicht richtig.

16.06.2011 16:11 • #20


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von kati79:
Ich kann mich dem nur anschließen.Denn es wird immer ein thema bleiben und wie schon gesagt eifersucht hat in der liebe nichts zu suchen .Das sind aber Entscheidungen die du allein treffen wirst früher oder später. und dann geht man ganz anders an die nächste Beziehung dran
________________
LG kati79


Das stimmt so nicht. Mein Mann ist von seiner EX ein dreiviertel Jahr betrogen worden und dann ist es ja vorhersehbar, das er sehr eifersüchtig ist.Aber bei meinem Mann ist es mehr Angst mich zu verlieren.
Wenn man betrogen wird, ist man geprägt und das muss man als neuer Partner akzeptieren und damit klar kommen. Ihm zeigen das er keine Angst haben braucht usw.
Ich hab mich mit meinem EX zerstritten und nur noch kontakt wegen den Kids. Vll auch nciht richtig, aber unter den Umständen die wir haben, nicht anders machbar.Aber die Kinder merken nichts, bzw die große weiß es.

Aber nen Rat kann ich dir nicht geben, in der Situation sind wir nciht. ICh habe weder männliche freunde noch er weibliche. War auch vor unserer Beziehung nicht anders.

16.06.2011 16:19 • #21


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Anja24:
Das seh ich auch so. Aber die Mühe mach ich mir nicht, dass ich mich jetzt hinsetz und mit ihr rede, was das soll...Ich merk mir das einfach fürs nächste mal, wenn sie wieder zu mir gerannt kommt, weils in ihrer Beziehung krieselt...


Nehms mir nich übel aber das is kindergarten niveau so nachm motto "wie du mir so ich dir" wenn das freundschaft bedeuten soll dann brauch ich keine freunde


Zitat von pinklilarosa:
solche "freundinnen" braucht frau nicht :roll:
von solcher freundin würde ich mich trennen.

und von so einem freund wie du beschreibst auch :wink:
:


da kann ich mich ebenfalls nur anschliessen wo gibts denn sowas das sich die eigenen freundin lustig über ein macht und kein offenes ohr für ein hat und lieber mit dem freund lästert ne ne weg mit beiden denn wenn in zukunft wieder was ähnliches vorfallen sollte dann wirds ja wieder genau so enden

16.06.2011 17:11 • #22


kati79

302
11
hi
@Lealee und Nypa Ich wurde von dem vater meiner tochter auch betrogen mein mann mit den ich seit 7 jahren glücklich binwurde ebenfalls betrogen Eifersucht war nie ein thema ich bin von vorherrein mit der einsteluung in die beziehung gegangen wenn weg dann weg das soll nicht heißen das ich ihn nicht liebe im gegenteil.aber bei ihm käme mir nicht ein mal der gedanke das er mir fremd gehen könnte weil ich ihm 1000% vertraue.und ich glaube das man das gefühl des vertrauens nur bei dem Richtigen hat.Man verlernt auch auch auf sein Bauchgefühl zu hören .die ersten sekunden wenn man sich sieht was habt ihr da gedacht
ich kann es euch noch sagen bei dem vater meiner tochter boa von dem kriegst du ein kind
bei meinen Mann den heiratest du. klingt komisch ist aber so

Aber das leben Prägt und erfahrungen müßen gemacht werden nur fehlentscheidungen lernt man

Und ich kann sagen ich bereuhe nichts was ich im leben getan habe (seit ich selbst veranwortlich für mich bin

___________
LG kati79

16.06.2011 23:38 • #23


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen was deine ,,freundin'' so abzieht wenn du nicht anwesend bist - ist das ne schlange...das wäre das allerletzte für mich - die wär bei mir unten durch...aber sowas von - geht ja gar nicht ...ich krieg da n richtigen hals und der kamm schwillt an - boah

16.06.2011 23:57 • #24


heavy

358
12
17
1
Phu... Schwieriges Thema.

Auf keinen Fall würde ich jemals ein Ultimatum stellen. Solches ist unfair, infantil und sowieso der bedeutenste Schritt für das größte Übel. Dieses Übel nennt sich dann: Für wen hälst Du Dich, dass Du glaubst über mein Leben bestimmen zu können? ...Oder in anderen und kurzen Worten: Beziehungsaus!

Schwiegereltern kann man überhören und die Freundin... Warum war es überhaupt von Bedeutung bei den beiden, dass sie nebeneinander sitzen? Hä? Man kann sich doch auch so unterhalten...
Klar zum heimlichen getuschel und befummel ist es was anderes, aber ich will jetzt eigentlich auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ich meine eine solche "Freundin" braucht man nicht.
Was die Ex betrifft, lass sie arrogant sein. Du brauchst ja nix von ihr.

Mit Eifersucht sollte man es etwas locker nehmen. Wenn nun keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sind gilt in meinen Augen ganz einfach: Jedem sein Problem!
Deswegen muss man keine Kontakte abbrechen... Was soll der Quatsch? Ex-Partner sind auch Menschen!

Mit 16 war ich teilweise auch ein wenig Eifersüchtig auf die Ex meines Holden. Die ließ ihn nie in Ruhe und bequatschte ihn ständig - ich war zu der Zeit schwanger mit unserem ersten Mädl - ob nicht ein Abbruch klüger wäre und so nen Mist. Er erzählte mir, dass sie angeblich Schwanger war als er mit ihr Schluss machte und das "Baby" dann verloren hat. Sie hat ihn damals täglich fast schon mit Anrufen und sms terrorisiert wie schlimm es ist, dass sie nun das einzig bleibende von ihm verloren hat blablubb Als ich mit ihr 1 Jahr später mal einen halben Tag lang schrieb, konnte sie sich nicht erinnern, dass sie Schwanger war (ich schrieb ihr, dass es mir sehr für sie leid tut) Naja :roll:
Ich bekam auch mal eine sms von ihr mit, als sie ihm schrieb, dass sie ihn zurück will. Ich habe nie verlangt, dass er deswegen den Kontakt mit ihr abbricht. Im gegenteil - hab ihm sogar ein OK gegeben, dass er sie besucht als er ein paar Tage in Dresden war.
Es steht mir einfach nicht zu solche Dinge aus eigenem Interesse zu bestimmen.
Im übrigen hat sich das "Übel" selbst aufgelöst nachdem sie vor 2 Jahren nach einer stillen Zeit erfahren hat, dass wir z.Z. schon 2 Jahre verheiratet waren und zwei Kiddis hatten. Seitdem kam nix mehr von ihr ;) Im Grunde bin ich nie Eifersüchtig auf andere Weiber. Und mein Gott... Einmal hat er ne andere geküsst... Solange es sich für ihn rentiert hat... Haha :D Ich bin mit ihm verheiratet und sonst keine! Wir gehen durch alle mögliche Zeiten, höhen und tiefen, pech und schwefel, würstchen und krautsalat... DURCHS LEBEN! Keine andere - also geht er mir nicht fremd. Und sollte dies der Fall sein, kann er ohne mich weiter gehen.
Ein Flirt, ein Kuss... Das ist das eine. Aber, sollte der Kerl sich nebenher noch eine warm halten, gibt's nen Freiflug würd ich mal sagen!

Ansonsten sage ich nur: So wie es kommt, kommt es und so soll es auch sein - man weiß heute nicht ob die Mücke, die einen stach, vielleicht noch unbekannte Zauberkräfte übertragen hat ;)


LG

17.06.2011 00:03 • #25


Anja24


263
50
2
3
Auf der einen Seite möchte ich aber nicht einfach die Freundschaft aufgeben. Sie ist vom Charakter eben so, dass sie die Meinung anderer annimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mich mit ihr unterhalten hab. Sie kann nicht ihre eigene Meinung sagen und is generell auch sehr zurückhaltend. Sie meinte wihl nur noch, dass sie das ja auch mit ihrem Freund durch hat. Ich vermute, mein Freund hat sich einfach total unglücklich ausgedrückt.

Gestern hat er dann noch die Handynummer von seiner Ex gelöscht. Und es tat ihm auch total leid und er hätte eben nicht gedacht, dass er mich damit so verletzt hat.

Eine Chance hat, finde ich, jeder verdient. Aber er muss eben auch damit klar kommen, wenn ich mir jetzt mehr Sorgen mach, wenn er mal weggeht. Ich muss sagen ich bi auch ein sehr eifersüchtiger Mensch. Vorallem seit dem ich mit meinem Ex zusammen war. Der hat sich ja ständig mit irgendwelchen Mädels getroffen und war unter der Woche in Hamburg arbeiten...wo ich bis heute noch nicht weiß, was da alles gelaufen ist...was ich auch nicht wissen will. Und da hab ich nix gesagt und hab meinen Ex einfach machen lassen...deswegen mein EX.

17.06.2011 09:04 • #26


Chipsy

309
5
2
Zitat von jalejoop:
mein ex ist mein und der meines mannes bester freund geworden. es liegt immer an beiden seiten, was man aus dem macht, was war. wir haben 8,5 jahre zusammen verbracht und wir hatten uns getrennt, weil wir uns auseinander gelebt haben. so werden wir jetzt doch zusammen alt. als beste freunde :)



vollkommen richtig gemacht.

Es muss ja nicht immer dreckige Wäsche gewaschen werden nur weil man nicht mehr miteinander leben kann.

ich denke aber, es hängt sehr viel auch mit dem Alter und der damit verbundenen "Reife" zusammen.

Solange man noch so jung ist oder die neue Beziehung noch am Anfang steht , ist jeder "Seitenblick" schon so gut wie Fremdgehen.

17.06.2011 15:01 • #27


RicardaGlam

RicardaGlam

9
1
1
Also ich bin mit all meinen Exfreunden im guten auseinander gegangen (und es waren nicht grad wenig,das geb ich zu) und habe im Anschluss sogar noch mit dem einen oder anderen ein paar schöne Stunden verbracht. Ich finds einfach peinlich wie sich einige im Bezug auf ihre Ex-Beziehungen anstellen. Man hatte eine schöne Zeit, die war irgendwann vorbei, kann man doch cool mit umgehen oder nicht? wenn man an dieser Person allerdings noch hängen, dann Finger weg. Denn merke: Du kannst nicht mit jemandem befreundet sein ,der in Dich verliebt ist! Fakt!
Ricarda

04.07.2011 19:07 • #28


Judith8412

Zitat von LeaLee:
Das stimmt so nicht. Mein Mann ist von seiner EX ein dreiviertel Jahr betrogen worden und dann ist es ja vorhersehbar, das er sehr eifersüchtig ist.Aber bei meinem Mann ist es mehr Angst mich zu verlieren.
Wenn man betrogen wird, ist man geprägt und das muss man als neuer Partner akzeptieren und damit klar kommen.


Ich wurde damals (vor ca. 8 Jahren) ebenfalls betrogen und es hat mich sehr verletzt, allerdings bin ich deswegen nicht eifersüchtig... Meine jetziger Freund kann da ja gar nix dafür! Ausserdem vertraue ich ihm vollkommen und bin im Nachhinen soooo froh, dass es so passiert ist - sonst hätte ich meinen Schatz jetzt wahrscheinlich nicht.
UND mein Ex hat sich damals wohl wirklich in dieses Mädchen verliebt... Die beiden sind heute noch zusammen und haben sogar schon ein Baby.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles was passiert auch so passieren muss auch wenn es noch so schwer fällt - aber es hat im Nachhinein doch immer etwas Gutes - In meinem Fall mein Schatz oder auch: allerbester Mann der Welt! :lol:

21.10.2011 15:58 • #29



Hallo Anja24,

x 4#14