Handcreme für Gelnägel

"

Gelnägel

" LEEsa, 18.01.2013 21:18.

LEEsa

1
1
Schönen guten Abend! :D

Ich hab mal eine Frage, nachdem ich mit der Suchfunktion leider keinen passenden Eintrag gefunden habe:

Ich habe mir letzten Freitag Gelnägel machen lassen. Die Nageldesignerin meinte, dass ich nun meine Hände am besten mit einer "Spezialhandcreme" eincremen sollte, da die meisten handelsüblichen Handcremes den Gelnägeln nur schaden. Sie wollte mir auch eine von ihren Cremes verkaufen, allerdings meinte ich, dass ich mal schaue, wie ich mit meinen Cremes zurecht komme.

Ich habe in den letzten 7 Tagen so gut wie nicht gecremt (obwohl ich es liiiiiebe, meine Hände zu pflegen), weil ich eben die Befürchtung habe, dass sie tatsächlich Recht haben könnte und dies den Nägeln schaden könnte. Oder wollte sie einfach nur Profit machen?

Habt ihr Tipps für gute Handcremen, die nicht unbedingt 20 Euro kosten? Oder auf welche Inhaltsstoffe sollte ich achten?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Liebe Grüße,
LEEsa

18.01.2013 21:18 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Generell ist es schon so, das man im nagelstudio "profiprodukte" kaufen kann und diese besser sind als übliche handcremes. Der etwas teurere Preis erklärt sich aus den besseren Rohstoffen, die dafür verwendet werden. 2 Bestandteile, die NICHT in eine gute handcremes gehören, sind parrafinum liquidum und Glycerin. Das sind billige Fette, die die haut oberflächlich weich machen und die Poren aber verstopfen und somit keine Wirkstoffe mehr in die haut lassen. Daher investiert sich dann schon mal eine teurere Creme, man braucht von dieser auch weniger. Ich rechne immer so( auch bei gesichtskometik) , wenn eine Creme ca 2-3€ kostet und man die gewinnspanne für Einzelhandel, Vertrieb und Hersteller, die Produktionskosten alleine für die Verpackung, etc abzieht, können nur noch Cent Beträge für die Inhaltsstoffe übrig bleiben, daher sind diese dann nicht sehr hochwertig. Ich verkaufe handcremes der Firma ABC Nailstore, bei mir kostet eine Tube 10€. Andere gute Cremes liegen ebenfalls in dieser Preisklasse, teurer geht natürlich immer. :mrgreen:

18.01.2013 22:16 • #2



Hallo LEEsa,

Handcreme für Gelnägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dass eine creme den gelnägeln schadet, stimmt nicht, also keine sorge :wink:

wahrscheinlich meinte sie damit nur das, was bereits geschrieben wurde. eben, dass einige inhaltsstoffe nicht unbedingt vorteilhaft sind, bzw. man besser darauf verzichten sollte.

was noch wichtig für die haftung ist: vor einer behandlung (also in deinem fall auffüllen), sollten die hände nicht gecremt werden.

18.01.2013 22:28 • #3