Hilfe bei gelnägel-problemen

"

Gelnägel

" baby-f-, 29.05.2010 00:58.

baby-f-

3
3
hallo,
ich mache mir seit einiger zeit selbst die nägel leider habe ich immer wieder das problem dass nach einiger zeit immer liftings unters gel kommen leider weis ich nicht wieso habe produkte von GDN
habe jetzt mehre fragen zusammen gestellt hoffe jemand ist ist so nett und hilft mir und beantwortet sie

habe mir auch von gdn Jolifin Super Hochglanzversiegler aber er glänzt nicht wieso

wie ist es eig wenn ich statt cleaner öl nehme das ist ja dann fettig wenn ich dann anschliessend french oder versiegler auftrage das hält dann nicht

mache mir auch french aber smileline wird nicht gerade sie wird immer schief

immer wenn ich sie mir auch mache dann kommt immer was ans nagel bett wie kann ich das verhindern

und als letztes noch habe gehört man darf die nägel nicht dünn tragen wie macht man sie aber dick ?

29.05.2010 00:58 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

versuchen wir´s doch mal :)

habe mir auch von gdn Jolifin Super Hochglanzversiegler aber er glänzt nicht wieso

- Versiegler immer 2 mal 2 Min aushärten
- nicht zu dünn auftragen
- statt Cleaner -> Öl verwenden zum entfernen der SS

wie ist es eig wenn ich statt cleaner öl nehme das ist ja dann fettig wenn ich dann anschliessend french oder versiegler auftrage das hält dann nicht

- Öl hat auf einen noch nicht beendeten Modellage nichts verloren
- Cleaner braucht man eig. auch net, trockene Zelette reicht auch aus
- Gel hält nur auf einer SS oder auf einen rauhen Untergrund (buffern)

mache mir auch french aber smileline wird nicht gerade sie wird immer schief

- das ist reine Übungssache, irgendwann hat man den Dreh
- Smile mit verschied. Werkzeugen ausprobieren (Spotti / Pinsel)
- kannst Dir auch einen weissen Stift nehmen und die Smile vormalen und dann mit French nachziehn, ist zwar keine Lösung für immer, aber hilft ab und an zum üben
- Smile mit einem sauberen Pinsel, vorm aushörten, nochmal nachziehn

immer wenn ich sie mir auch mache dann kommt immer was ans nagel bett wie kann ich das verhindern

- kommt Gel an die Haut, nimmste nen Rosenholzstäbchen und gehst an den Rändern entlang
- vermeide dass Du zu nah an die Haut modellierst, halte genug Abstand
- Gel an der Haut führt zu Liftings, was wieder doppelte Arbeit bedeutet
- auch das wird nach ner Zeit ins Blut übergehn

und als letztes noch habe gehört man darf die nägel nicht dünn tragen wie macht man sie aber dick ?

- Dabei sprechen wir über den Aufbau einer Modellage, die für die Statik sehr wichtig ist. Sind die Nägel zu dünn, haste net viel Freude dran.
- wie ein Aufbau auszusehen hat, siehste hier:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

um Dir auch besser helfen zu können, ob nun alles richtig modelliert wurde usw, wäre es für Dich hilfreich, wenn Du Arbeiten von Dir in den Anfängerbereich stellen würdest (Seite, Front, Tunnelansicht).
Da kann man gleich auf Fehler hinweisen und korregieren :)

Hoffe konnt Dir schon bissel helfen, aber lernen und umsetzen musste alleine :D

LG Dani

29.05.2010 08:10 • #2



Hallo baby-f-,

Hilfe bei gelnägel-problemen

x 3#3


Sharon

Sharon

5
1
3
hallo zusammen

Ich habe da ein problem und zwar glänzt mein Versieglergel nicht. Nach dem French buffer ich den nagel leicht an und mache dan das Versielergel drauf aber nach dem aushärten ist der Nagel immernoch matt, so als wäre kein versieglergel daruf...

Was mache ich Falsch? Hoffe ihr könnt mir da helfen..... bin am verzweifeln :(

01.06.2010 20:20 • #3


ChrisS

23
6
haii
des problem hat jeder am anfang ;)
mir gehts nicht anders



QTitusMaus
eine frage hab ich dazu auch noch man soll genug abstand halten wie viel ist denn genug ?:)

01.06.2010 20:49 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Versiegelungsgel net zu dünn auftragen, ggf. 2 mal oder 1 mal satt.
dann immer 2 mal 2 Minuten aushärten.
nach dem aushärten, 1-2 Min warten dann erst die SS abnehmen.
Manche Cleaner nehmen den Glanz auch ab, dann eher mit Öl abreiben , solang bis es quietscht :D
Ist der Glanz immernoch net vorhanden, entweder Versiegler wechseln oder mit Top Coat drüber, ist nen Nagellack der an der Luft getrocknet wird.

Mit dem Abstand muss man sich durchfuchsen.
einige lassen ca 2-3 mm von der NH weg und bringen dann das Haftgel auf.
Dann ist es wie eine Treppe.
Aufbau nur noch 2 mm von der Haut weg und Versiegler nur noch 1 mm.

Manche arbeiten auch so, dass das Haftgel am dichtesten an der NH modelliert wird. dann das Aufbaugel wieder weiter weg und der Versiegler wieder genauso nah wie das Haftgel.

(hoffe meine Erklärungen waren verständlich) :D

Ich arbeite meist die 2. Variante :)

LG Dani

01.06.2010 21:26 • #5


Sharon

Sharon

5
1
3
Oh Danke viel mal für die schnelle Antwort. hmmm dan habe ich es wohl zu dünn aufgetragen. Versuche es mal so zu machen wie Beschrieben von dir und wens nicht funktioniert dann wechsle ich mal das Gel.

Nochmal vielen Dank :D

LG Sharon

01.06.2010 22:14 • #6


sumata

16
4
5
Hallo TitusMaus.

Ich habe ebenfalls das Problem, daß nach der Versiegelung kein Glanz entsteht - allerdings überwiegend auf den Daumen. Ich trage das Gel satt auf. Entferne aber die SS mit Cleaner. Bei allen Nägeln funktioniert das. Die Daumen sind das Problem.

Hast du für mich auch eine Lösung?

07.06.2010 21:30 • #7


datura275

datura275

76
10
Die Daumen auch schön gerade in die Lampe halten, sonst härten die
an den Seiten nicht aus.

:lol:

Lg Elke

07.06.2010 21:49 • #8


sumata

16
4
5
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Die Daumen arbeite ich immer seperat. Kann natürlich sein, daß die Kundin die Daumen (oder den einen Daumen nicht grade in der Lampe hatte). Habe dann noch mal eine Schicht drüber getan, aber auch diese wurde Matt.

08.06.2010 05:44 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
mein Vorschlag wäre noch, weiß ja net ob Du mit einer oder zwei Lampen arbeitest.
Die Daumen jeweils an die Seiten der Lampen legen nicht mittig.
Da Versiegler 2 mal 2 Min aushärtet, beim 2. Durchgang zur anderen Seite der Lampe wechseln.
also 1. Durchgang rechts legen, 2. Durchgang links in die Lampe legen.
Hast Du nur eine Lampe, dann beim 2. Durchgang einfach über Kreuz legen die Arme :)
Vll wirds dadurch auch besser.

LG Dani

08.06.2010 07:07 • #10


Sharon

Sharon

5
1
3
hallo

Danke viel mals für die hilfreichen Tipps. Meine Nägel glänzen jetzt wie nie zuvor :D

Jetzt übe ich noch an der Malerei am nagel, ist garnicht so einfach :cry: Naja auch das Kriege ich noch hin....

Wen ihr ein paar vorschläge habt für malereien dan nehme ich die gerne an :D

Liebe Grüsse

08.06.2010 12:45 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Einfach mal in der Galerie stöbern oder im Nailart-Bereich.

10.06.2010 02:45 • #12


Naily09

Naily09

624
14
Ich habe auch die Jolifin Versiegelung. Sie glänz bei mir immer ganz toll. Ich poliere aber auch immer noch ein bischen mit Nagelöl.

11.06.2010 09:52 • #13



Hallo baby-f-,

x 4#13