Hilfe bei Preisgestaltung

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" laluna86, 17.09.2008 19:39.
laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
ich habe Mitte August meinen Kurs gemacht und bin nun fleißig am üben. Nun möchte ich mir so langsam mal Flyer und Vistitenkarten drucken lassen, damit ich alles parat habe wenn es richtig los geht, aber ich brauche etwas Hilfe bei der Preisgestaltung.
Ich habe meine Ausbildung bei Nails2000 gemacht und die hat Studio-Preise die ich auf keinen Fall übernehmen würde. (Neuauflage ohne French 69 Euro)
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die beiden Studios die in meiner Nähe sind nehmen fürs Auffüllen die eine 22 Euro (von der habe ich bisher nur Schaufeln Nägel gesehen:-))und die andere 30 Euro (macht wirklich schöne und akkurate Arbeit.
Wie habt ihr eure Preisliste gestaltet?
Was denkt ihr was ich nehmen könnte?
Und was ist mit den vielen extras? Welche Sachen sind bei euch inklusive?
Hier noch ein paar Infos.
Ich habe kein Studio sondern bin mobil. Ich möchte mir noch Zeit zum Üben geben und werde im November dann loslegen.
Vielen Dank im vorraus für Eure Post
Lg Andrea

17.09.2008 19:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

nimm dir ganz einfach mal diese hervorragende Kalkulation zur Brust, mit dem was dabei für Dich persönlich rauskommt, liegst Du dann genau richtig.

https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html

Liebe Grüsse

17.09.2008 20:26 • #2



Hallo laluna86,

Hilfe bei Preisgestaltung

x 3#3


laluna86

laluna86


205
25
26
2
Hallo,
wie schon gesagt treffen einige dieser Dinge nicht zu und ich kann auch für eine Modellage keine 60 Euro und mehr verlangen. Dann werde ich keine Kunden haben ausser mich selbst.
Lg Andrea

17.09.2008 21:26 • #3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Andrea,
ich habe auch vor kurzem diese Kalkulation durchgerechnet. Lass einfach das, was nicht auf dich zutrifft raus. Du musst es dir schon gut durchrechnen, denn du willst ja auch was dran verdienen.
Meine Rechnung geht absolut auf. Lass dich von den Billigpreisen in deiner Umgebung nicht abschrecken. Das ist immer wieder dieses leidige Thema.Billig ist nicht immer gut. Schon garnicht im Nageldesign. Es bringt dir ja nun wirklich nichts, wenn du viele Kunden hast, aber dir im Endeffekt nichts davon übrig bleibt.
Versuch es doch einfach mal mit der Kalkulation. Hatte es am Anfang auch nicht gemacht weil da so viele Dinge drin waren, die nicht auf mich zutreffen ( Strom für Studio, Telefonkosten, Mietkosten usw.) Aber als ich es dann persönlich auf mich zugeschnitten hatte, kam ein absolut akzeptabler Preis bei raus.
Lieben Gruß
Jule

17.09.2008 21:33 • #4


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Übe erst mal ein Jahr an Modellen und nimm Modellpreise...und erst dann würde ich mich langsam an Kunden wagen und dementsprechend Geld verlangen.

Da du ja nun erst im August deinen Kurs gemacht hast, würde ich sagen dir fehlt noch die Übung!

Man kann ja nicht alles von heute auf morgen und ich finde du machst es dir da ein bissl zu leicht!

Nun ja, das ist meine Meinung und nur ein guter Rat bzw. ein Tipp.
Wie du es letztendlich machen willst ist dir überlassen...

18.09.2008 01:52 • #5


laluna86

laluna86


205
25
26
2
Hallo,
ich verstehe deine Einwände voll und ganz. Wenn meine Nägel die ich momentan nicht gut aussehen würden würde ich das auch so machen, aber sie sehen ganz gut aus, hatte bisher wenig Liftings (1).
Das einzige ich bin noch zu langsam 3 Stunden brauche ich noch für Neu.
Das muss sich natürlich noch ändern.
Bin ich mir bis zu dem Zeitpunkt an dem ich loslegen will noch nicht sicher, werde ich noch weiter üben.
Ich habe auch keinen hoppla Hop 1 Tageskurs gemacht sondern 5 Tage. Ich war diese Woche wieder in meinem Ausbildungsstudio und habe wieder ein Modell gemacht weil ich ein Feedback wollte. Ausbilderin war sehr zufrieden mit meiner Arbeit.
Deine Einwände sind lieb gemeint.
Lg Andrea

18.09.2008 05:58 • #6


kessedy70

7
1
Hallo,
ich bin eine Neue in dem Forum.Finde diese Plattform richtig genial zum austauschen und viele viele Fragen zu stellen.
Da hab ich auch schon eine.Habe im Oktober meine Ausbildung bei Nails 2000 gemacht und arbeite seitdem auch schon fleissig. Im Moment hab ich noch Eröffnungspreise bis Ende Januar.Bin nun grad drüber die neue Preisliste zu gestalten.
Hier nun die Frage:
Berechnet man Nailart etc. extra oder sollte man ein Komplett-Preis nehmen. Da bin ich mir nicht ganz schlüssig.
Bitte helft mir. Danke danke.

11.12.2008 13:06 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich berechne Nailart nach Zeitaufwand und je nach dem mit welchem Material.

Für einfache Nailart: Steinchen, Sticker oder Tattoo ab 0,50 / pro Stk.

French einfarbig kostet nicht extra, ansonsten pro Farbe zusätzlich 5,-- für alle Nägel gilt auch für Glitter

Airbrush einfarbig 10,-- und für mehrfarbig pro Extrafarbe ab 15,-- aufwärts.

Pinselmalerei: einfach je nach Aufwand ab 10,--

Liebe Grüsse

12.12.2008 01:27 • #8



Hallo laluna86,

x 4#8