Hilfe beim Nägel pulen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" gurke, 16.01.2013 12:53.

gurke

6
1
Hallo

hab hier schon durchgeluschert ob ich was hilfreiches finde, aber hier steht iwie immer nur was von beissern. aber ich bin nur am pulen, also mit den fingern die nägel abknibbeln, bis vorne nix mehr weißes zu sehen ist :( also bringt schon mal dieser komische geschmacks-lack nix, da ich ja nich kaue (was viele immer gleich denken und dann auch vorschlagen).

ich versuch es jetzt schon öfters mit tipps und gelmodellagen (oder auch nur nagellack), was auch erstmal hilft, aber wenn da iwo auch nur bisschen lifting ist, oder auch nur minimal rausgewachsen oder absplittert dann geht das gepule sofort wieder los und dann sind gleich alle nägel wieder ab.
iwie mit finger ablenken hab ich auch schon versucht, mit büroklammern spielen, mini knetgummiball zum rumspielen, aber wenn die mal nich da sind gehts auch los.

habt ihr vllt noch hilfreiche tips? würd mich über antwort freuen :)

16.01.2013 12:53 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hab mal von einer in nem Forum gelesen, die sich Tips mit Modellage versehen und die dann in der Hosentasche rumgetragen hat. Sobald sie an ihre Nägel gehen wollte hat sie sie rausgeholt und an denen rumgepuhlt.
Keine Ahnung, ob dir das was hilft - fand die Idee aber interessant.


Wenn du puhlt, dann nur vorne oder auch hinten an einer Modellage? Lässt du die Modellage komplett in Ruhe, bis sich was liftet oder spielst du schon vorher dran rum und begünstigst dadurch Liftings?

16.01.2013 14:42 • #2



Hallo gurke,

Hilfe beim Nägel pulen

x 3#3


gurke


6
1
danke, das is mal ne gute idee, werd ich mal testen :)

an den naturnägeln pule ich nur vorne, bei den modellagen eig überall drumrum wo sich was hebt. sonst lass ich die modellagen eig in ruhe, hab da komischerweise dann auch kein bedürfnis da iwie dran rumzuknabbeln.

16.01.2013 14:51 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dann sollte man vielleicht nochmal intensiv daran arbeiten, dass sich nix liftet (was eigentlich sowieso nicht sein sollte) oder was abplatzt. Machst du deine Nägel selber oder lässt du machen?

16.01.2013 15:01 • #4


gurke


6
1
ich mach es selber, und bin noch nich allzu geübt, aber es wird langsam besser mehr oder weniger :D

16.01.2013 16:00 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit was entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?

16.01.2013 17:39 • #6


gurke


6
1
mit nem cuticle remover gel/öl (?) und nem pferdefüßchen, vergess ich ab und an auch mal *pfeif* und ab und an hau ich auch wieder zu dicht an den rand. das muss ich beides noch mehr üben :D also grund für liftings ist denk ich mal erkannt.

nägel modellagen pulen hört dann wohl nach mehr übung auf, aber naturnägel pulen is dann ja noch immer im weg :(

17.01.2013 11:51 • #7


Channly

Channly

639
22
3
uff lass das öl ma schnell weg und lies dir hier im forum mal die threads zur Naturnagelvorbereitung durch, dass so nix hält ist nämlich kein Wunder :(

Öl darf auf keinen Fall vor der Modellage an den Nagel, und die unsichtbare Nagelhaut muss unbedingt entfernt werden, dafür brauch man einen Propusher

hier schonmal einige wichtige threads:

richtige vorbereitung:
https://www.beautynails-forum.de/nag...her-t23414.html
https://www.beautynails-forum.de/nat...eiten-t214.html
alles was man für die erstausstattung braucht (ganzer thread):
https://www.beautynails-forum.de/tip...cht-t22384.html

und hier kannst du deine Modellage später reinstellen damit dir eventuelle Fehler oder schwachstellen gezeigt werden und verbesserungsvorschläge gemacht werden können:
https://www.beautynails-forum.de/anfaeng ... -f144.html


Liebe Grüße und viel Erfolg ^^

17.01.2013 12:54 • #8


gurke


6
1
*vorn kopp hau* das ich nich mehr mit fingern und sonstigen flüssigkeiten, cremes usw auf die nägel kommen darf, hab ich immer beachtet, aber das das remover zeug auch dazu gehört iwie nich geschnallt :D

dann versuch ich mal das beim nächsten modellieren, danke :)

17.01.2013 13:34 • #9



Hallo gurke,

x 4#9