Hilfe für dünnes/ feines volumenloses haar

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" schnuffialva, 17.06.2009 22:26.
schnuffialva

schnuffialva

323
47
lange habe ich hilfe für mein feines, volumenloses haar gesucht und gefunden:

Mondamin (oder jede andere Stärke, Mais- oder Kartoffelmehl müßte ebenso wirken) anrühren, kochendes Wasser drüber, rühren, evt. kurz nachkochen, bis eine Art Pudding entstanden ist.

1. Conditioner auf Spitzen, und 2. verdünntem Shampoo zweimal auf Kopfhaut massiert. Dann rühre ich mir den Condi für den nächsten Schritt mit einem Spritzer dieser braunen Mondamin-Pampe an und verdünne mit Wasser. Das schütte ich mir vorsichtig über den Kopf und lasse es einziehen.
Dann lange ausspülen
Ins feuchte Haar kommt noch Spitzenbalsam oder Öl.

Ergebnis: meine Haare sind deutlich, aber wirklich deutlich dicker, wenn ich mir diese Soße ins Haar gebe. Ich muß allerdings warnen: wenn man die Soße zu konzentriert anwendet, verwandelt sie auch weiches Haar wie meines in Nullkommanichts in einen knirschenden, ungebärdigen Strohkopf.

oder noch einfacher:
Einfach ne kleine Menge Mondamin genommen, ein wenig heißes Wasser drüber, gut durchgerührt und etwas abkühlen lassen. Das war dann alles noch gut flüssig, aber etwas gebunden hat es schon.

Dann normal Haare gewaschen, die Mondamin-Suppe mit nem großen Klecks Balea Feuchtigkeits-Spülung und noch etwas Wasser vermischt und aufs Haar gekippt. Die Spitzen bekamen noch ein wenig Spülung drauf.
Ich habs ein paar Minuten einwirken lassen und gut ausgespült.

selbes ergebnis^^

probierts aus aber ich übernehme keine haftung wenn ihr es falsch dosiert und dann stroh aufm kopf habt^^

lg

17.06.2009 22:26 • #1


wonny

283
38
2
ist mondamin nicht fett?

17.06.2009 22:37 • #2



Hallo schnuffialva,

Hilfe für dünnes/ feines volumenloses haar

x 3#3


schnuffialva

schnuffialva


323
47
nee das ist stärke, mit maltrodextrin und maismehl. am besten ist reine speisestärke. und nein es ist nicht schädlich fürs haar habe mich bei friseuren erkundigt^^

17.06.2009 22:39 • #3


lackfrau

Ich frage mich nur, ob die Anwendung auf Dauer so gut ist für das Haar..

13.01.2010 17:54 • #4