Dickes Gel oder dünnes Gel

"

Gelnägel

" lilya, 06.08.2008 01:49.

lilya

102
18
5
Hallo an euch

ich habe eine Frage: und zwar mit welchem Gel arbeitet ihr. Ich meine ich habe meistens dünnes Gel und habe das Problem das es über die Nägel läuft. Wenn ich es dünner auftrage muss ich es doch zweimal auftragen oder? Sonst ist es doch zu dünn. Oder sollte ich mir ein dickes Gel kaufen um besser zu modelieren? Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps.
Achja und wenn ich das dünne Gel zweimal auftrage muss ich nach dem ersten mal aushärten cleanern oder nicht?

Schöne Grüße

06.08.2008 01:49 • #1


Traumangela

Hallo Lilya,

ich bin zwar nicht unbedingt der Gel-Experte da ich lieber mit Acryl arbeite, weiss aber doch einiges auch darüber.

Beim Gel kommt es immer drauf an wie schnell man arbeiten ´kann, dann läuft es auch nicht in die Ränder.
Manche tun sich deswegen mit einem mittelviskosen oder dickviskosen Gel dann leichter.

Der Aufbau muss in jedem Fall an der richtigen Stelle sein und die Seitenlinien müssen stimmen. Ob du zu diesem Ergebnis mit einer dicken Schicht kommst oder mit mehreren dünnen Schichten ist egal.

Dickviskose Gele haben den Nachteil dass es in der UV-Lampe sehr heiss werden kann was bei dünnen Gelen kaum vorkommt ausser wenn der Naturnagel extrem dünngefeilt ist.

Es wird immer in die Schwitzschicht gearbeitet, ausser wenn man French aufträgt ist es besser man wischt diese mit einer trockenen Zellette ab, damit hat das nächste Gel immer noch genügend Anhaftúngsmöglichkeiten.

Wenn man cleanert, heisst dass, dass man auch wieder feilen muss = das kostet unnötig Zeit.

LIebe Grüsse

06.08.2008 03:34 • #2



Hallo lilya,

Dickes Gel oder dünnes Gel

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
hallo lilya,

das Eine oder das Andere Gel werde ich dir hier jetzt nicht empfehlen, denn wie bei fast allem, ist es eine Geschmackssache, womit man eben besser zurecht kommt. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, ich habe damals in meinem Starterset ein dünnviskose Aufbaugel gehabt. Und ich bin verzweifelt weil ich den Aufbau und die C-Kurve nicht hinbekommen habe. Oder nur mit der aufwändigen Tricks.
OK, ich muss zugeben, meine Nägel sind noch lange nicht perfekt, aber seid ich ein dickviskose Gel verwende, klappt es auf jeden fall 100 mal besser.Außerdem muss ich seid dem weniger feilen, denn für mich persönlich ist es einfach einfacher, etwas standfestes in Form zu bringen, als etwas, das nach 2 Sekunden seinen Platz verlässt.

hatte uns mal den Tip gegeben, dass man mit farbigem Haargel auf einem Tip den Aufbau üben kann. Denn die Konsistens kommt in etwa der eines mitteel-bis dikviskoe Gel nahe.Vielleicht versuchst du das mal:)


Lieben Gruss
Jule

06.08.2008 09:22 • #3


bangles

bangles

795
28
12
2
Den tip mit dem Haargel habe ich noch nie gehört. Werde das aber auch mal testen. :D

06.08.2008 09:59 • #4


lilya


102
18
5
Super vielen Danke für eure Antwort.

viele Grüße

06.08.2008 15:56 • #5