1

Hilfe! Höllische Schmerzen und hauchdünne Nägel

"

Gelnägel

" JolineLeonie, 04.12.2015 18:27.

JolineLeonie

1
1
Hallo,

Ich habe mir heute meine Gelnägel abgemacht. Ich hatte schon öfter Gelnägel und hatte eigentlich danach nie wirklich Probleme mit meinem Naturnagel. Der erste ist mir gestern Abend abgebrochen und da ist mir das schon aufgefallen wie dünn er ist . Die Nägel waren aber schon bestimmt 5-8mm rausgewachsen . . Heute habe ich dann die restlichen "selber abgebrochen" .Diesmal war ich total erschrocken da die einfach hauchdünn waren, ich habe vorsichtig versucht sie zu Pfeilen. Ich dachte dass ich einen Nagelhärter auf meine Nägel mach, nach dem auftragen hat es aber so höllisch gebrannt und die sind auch ganz rot und am Rand ist ein weißer Rand. An manchen Fingern ist einfach garkeine richtige Nagelschicht mehr , man spürt eigentlich nur noch eine "verhärteterte Haut"
Ich werde den Nagelhärter auf keinen Fall mehr drauf machen , aber gibt es irgendetwas was ich machen kann? Denn es sind echt schmerzen die ich habe ,selbst wenn die Finger einfach nur ruhig liegen

Ich weiß ich hätte die Nägel nicht selber abbrechen lassen sollen,aber meine Nägel sind aufkeimen Fall nur deswegen so hauchdünn . Das abmachen tat nämlich weder weh , noch hat sich Naturnagel "richtig mit abgelöst ".

Außerdem war meine beste Freundin bei der selben Nagelfrau (wir haben es privat machen lassen) und die hat ebenfalls extrem dünne Nägel und hat sie nicht selber "abgebrochen"

04.12.2015 18:27 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo erstmal und schön dass du den weg zu uns gefunden hast (:
es wäre schön, wenn du dich auch erstmal in dem passenden unterforum vorstellen würdest... aber ich denke dein anliegen ist dir jetzt erstmal wichtiger ;)

wie du selbst schon sagtest: nicht selber abbrechen! schon gar nicht mit gewalt etc. darum gibt es ja sogenannte refills (auffülltermine) oder eben auch refresh wenns is.. ! das hat alles seinen sinn!

du kannst deinem nagel auch oft einen nichtsichtbaren schaden zufügen, wenn du sie runterreist, denn die oberste nagelschicht ist geschädigt. das kannst du mir nicht erzählen, dass deinem nagel nichts passiert ist..

dein naturnagel besteht aus horn. horn härtet an der luft. dadurch dass du gelnägel trägst, gelangt keine luft an deinen nagel und somit wird dein nagel weich und auch oftmals etwas dünner.. denn der körper realisiert quasi.. ah... da brauch ich keinen extra schutz, weil da nichts passiert...
das ist ähnlich wie mit der hornhaut. ein gitarrenspieler hat viel hornhaut an den fingern. ein normaler mensch der kein instrument spielt hat das hald nicht ;)

auch gehe ich mal davon aus, dass du dir öfter mal deine gelnägel runterreißt, kann das sein? weil du schreibst: "diesmal war ich total erschrocken"
deine nageldesignerin wird sich bedanken ^^

wie viel hast du denn bei der nageldesignerin gezahlt? möchtest du das evtl noch aufs geld schieben? dann probier mal nen laden aus, bei dem du mehr zahlst.. ;)

auch lässt sich jetzt schwer sagen, wie man dir helfen kann.. ganz ohne bilder.. und selbst dann ist es nochmals was anderes weil es eine ferndiagnose ist.. die kann auch falsch sein... ;D

das mal so von meiner seite.. ich weiß nicht was andere noch dazu sagen...

04.12.2015 19:38 • #2



Hallo JolineLeonie,

Hilfe! Höllische Schmerzen und hauchdünne Nägel

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ja der Fehler liegt wohl leider bei dir selber, bedenke immer wenn man sich selber die Nägel abreißt oder dran rum manipuliert geht sehr viel deiner eigenen nagelsubstanz flöten. Weißt ja nicht wieviele Schichten vom naturnagel du dir mit runter gerissen hast.

Ich würde dir den Tipp geben, pfleg deine naturnägel ordentlich, mindestens für ein halbes Jahr! Ja genau so lange wird das wahrscheinlich dauern jetzt.

Ich hoffe das du jetzt daraus gelernt hast und tunlichst die Finger von deinen Nägeln lässt. Es gibt nichts schlimmeres als wund gerissene Nägel, da kann dir niemand mehr helfen leider.

04.12.2015 20:43 • #3


fellylona

fellylona

28
3
9
Das Wichtigste haben meine Vorrednerinnen ja schon gesagt.
Ich würde die nächsten Wochen absolut nichts mehr machen und die Nägel in Ruhe lassen. Da du einen weißen Rand hast und höllische Schmerzen, drück ich dir die Daumen, dass nicht der ein oder andere Nagel abfällt.

Warum hast du das Gel überhaupt runtergerissen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es doch eh schon ziemlich rausgewachsen?

05.12.2015 07:57 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also falls die Dame die euch die Nägel gemacht hat schon gepfuscht hat, und das hört sich für mich so an, dann hast du ihnen jetzt definitiv den Rest gegeben.

Bis die wieder in Ordnung sind wird es lange dauern.

05.12.2015 22:44 • x 1 #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
was meinst du denn bitte genau mit "selber abgebrochen"?

Wie hast du die Nagelmodellage entfernt?
Waren es Tips oder eine Schablonenverlängerung?

Du schreibst dann weiter, ich weiß, ich hätte die Nägel nicht selber abreißen lassen sollen.
Ich verstehe nicht, wann du was genau gemacht hast.
Magst du nochmal genau sagen, was du gemacht hast?
Und wann hast du die FEILE benutzt?

Und deine höllischen Schmerzen klingen echt nicht gut, mach nichts mehr an deinen Nägeln,
Pflege sie und mach eine Wundsalbe drauf.

05.12.2015 23:24 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Eventuell hat die nageldesignerin eh schon zu viel vom Naturnagel abgefeilt und durch dein, ich nenne es mal, abreißen, hast du es noch schlimmer gemacht. Stimme den anderen zu, bloß nix mehr machen, weder piddeln noch sonst was!

05.12.2015 23:33 • #7



Hallo JolineLeonie,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag