1

Hilfe, ist es ein Pilz?

"

Nagelkrankheiten

" SilverEye, 25.12.2020 19:37.

SilverEye

9
3
3
Guten Abend und schönen ersten Weihnachtstag,

Schaut bitte mal was ist das an meinen Nägeln?
Sieht aus wie Dreck, an den Ringfinger löst sich die obere Nagelschicht und die komische rosa Nagelhaut, die sich manchmal pellt.
Mache seit Februar 2020 die Nägel mit Shellac und Neonails, bis plötzlich ne allergische Reaktion kam... geschwollene rote Nagelhaut .... seit der ersten Oktoberwoche sind die Nägel clean. Seitdem wird es nicht besser.
Beim Hautarzt war ich schon, da haben die Proben angelegt, bis Mitte Januar muss ich noch warten.
Die Ärztin hat mir Sililevo empfohlen, keine Besserung ( eine Woche)

Bin echt am verzweifeln :weinen:
Gott sei Dank ist momentan Lockdown
Der Ringfinger Hilfe, ist es ein Pilz? in Nagelkrankheiten image.jpg
Der Ringfinger
1718 46.43 KB
Traurige Wahrheit Hilfe, ist es ein Pilz? in Nagelkrankheiten image.jpg
Traurige Wahrheit
1526 52.14 KB
Wie Dreck, geht aber nicht weg Hilfe, ist es ein Pilz? in Nagelkrankheiten image.jpg
Wie Dreck, geht aber nicht weg
1467 42.54 KB

25.12.2020 19:37 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Wenn du schon beim Hautarzt warst, hast du schon alles gemacht was wir dir auch geraten hätten. Wir sind ja leider keine Ärzte und nur von Bild her lässt sich einfach nicht zuverlässig sagen, was das Problem sein könnte.

Die Nägel sehen generell sehr angegriffen aus und brauchen erstmal Erholung. Das kann auch mit dem Remover zusammenhängen. Das Aceton greift Haut und Nägel an. Manchen macht das gar nichts, andere zerstören sich damit die Strukturen von Haut und Nägeln.
Dieses Medikament von deiner Ärztin kenn ich nicht...aber wenn es wirklich ein Pilz sein sollte, dann ist das auch nicht in einer Woche getan.
Lass die Nägel einmal herauswachsen und pflege mit hochwertigen reinen Ölen und wende die von der Ärztin verordneten Mittel so an wie sie sagt.
Das dauert zwar, aber gut Ding will Weile haben ;)
Gute Besserung

25.12.2020 19:48 • #2



Hallo SilverEye,

Hilfe, ist es ein Pilz?

x 3#3


SilverEye


9
3
3
Danke Peggylein für deine aufmunternden Worte
Cremen und ölen tu ich jeden Tag
Vll noch 6-8 Wochen und dann wären die Nägel soweit rausgewachsen, mich irritiert dieser Dreck halt und die Ablösung

25.12.2020 20:02 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ein Geschädigter Nagel kann manchmal nicht mehr so gut die Verbindung zum Nagelbett halten und kann sich ablösen. Das nennt man Onchylose. Wenn der neue Nagel von hinten nach vorn nachwächst, wird auch diese Verbindung neu hergestellt.
Popel nicht so dolle unter dem Nagel rum, auch wenn der Schmutz nicht schön aussieht. Aber so vergrößerst du u.U. die Ablösung unnötig

25.12.2020 20:56 • x 1 #4


SilverEye


9
3
3
Ok, Dankeschön:)

26.12.2020 12:04 • #5


SilverEye


9
3
3
Seit paar Tagen ist der Ringfinger am Nagelbett rot und leicht geschwollen und heute kam da Eiter raus :frieden:
:weinen:
Ruf morgen beim HA an wie die Ergebnisse sind

26.12.2020 20:50 • #6


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Dann hast du dort auch ein ordentliche Nagelbett- bzw. Nagelrandentzündung. Wenn der Eiter rauskommt, ist das schon mal gut. Der Arzt kann dir falls er es für notwendig hält auch ein Antibiotikum verschreiben. Ganz wichtig ist, dass du nicht selbst daran manipulierst. Sonst kannst du die Entzündung auch verschlimmern.
Da das ein akutes Geschehen ist, würd ich an deiner Stelle nicht nur anrufen, sondern einfach hingehen. In so einem Fall nehmen die dich auch dran

26.12.2020 21:13 • #7



Hallo SilverEye,

x 4#7