Hi Daniela,
ich versuche es dir mal zu erklären
also wenn du den Aufbau modellierst gibst du deinen Klecks Gel auf den Stressbereich, nach hinten zur Nagelfalz drückst du das Gel schön an und modellierst das Gel im Stressbereich schwebend und dann nach vornehin zum freien Nagelrand ausstreichen.
Dann beim befeilen auch wieder hinten den Übergang schön flach feilen und zum freien Nagelrand hin die Spitzen dünner feilen. Je nachdem wie gut du den Aufbau schon modellieren kannst, wird am Aufbau am allerwenigsten gefeilt, sofern du keine Dellen und so hinmodelliert hast. Es ist schwierig das mit dem befeilen zu erklären, am besten schaust du dir das an, damit du eine Vorstellung bekommst. Man feilt im Prinzip von hinten im Bogen nach rechts vorne und dann auch im Bogen nach links vorne, damit der Nagel eine schöne Form bekommt und nicht bauchelt.
hier mal ein Link zu YT-Video von einer lieben Userin hier aus dem Forum, da kannst du das mit dem Aufbau gut sehen.
( und auch in ihrem Refill Video kannst du das mit dem Aufbau modellieren und befeilen gut sehen, absolut sehenswert!)
ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen

04.08.2013 11:29 •