Hilfe, Weiche Fingernägel durch Milch?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Chiara, 28.10.2008 15:34.

Chiara

4
1
Hallo und Hilfe, ich habe eine dringende Frage, ich leide seit Jahren (ca. 8) daran, dass ich ständig weiche und eingerissene Fingenägel habe. Nach langem forschen und experimentieren bin ich zum Ergebnis gekommen: Ich bekomme durch Milch weiche Fingernägel!!! Aber an was liegt das? Ich habe vor ca. 3 die Milch komplett abgesetzt, da ich davon Akneknoten bekommen habe. Daraufhin habe ich unter anderem super fingernägel bekommen. DAnn dachte ich mir-irgendwas braucht der Mensch und hab Sohamilch probiert. Die Haut hatte keine Probleme, aber die Fingernägel wurden wieder weich. Bis ich dann daran dachte das die wieder mit der Sojamilch zusammen hängen könnte verging ca. 1 Jahr, ich hatte die Sojamilch damals eigentlich nur abgesetzt, weil sie mir doch auf dauer zu teuer wurde und zuviel zucker drin ist. bin total aufgeschwemmt-die ohne Zucker schmeckt nx. dann habe ich seit 1 Jahr mir mal gedacht-dadurch das ich von normaler Milch früher akne bekam, probier ich es mal mit -L Milch. Die Haut blieb ok, aber die Fingernägel wieder weich. Seit ein paar Wochen haben wir nun keine -L Milch zuhause, weil es sie nicht bei Lidl gibt und dies das einzigste geschäft bei uns im Ort ist und ich nicht extra deswegen wanders hin fahren wollte, also bliebs halt mal weg.........meine Fingernägel sind prima :D Werden immer länger, kräftiger und reissen nicht ein. What the hell is da los? Vertrag ich kein Magnesium Calcium...was noch is in Milch drin??

28.10.2008 15:34 • #1


julia-nails

hi

anscheinend verträgst du wirklich irgendeinen stoff nicht, der in milch drinnen ist... abgesehen von miclzucker, milcheiweis und milchfett sind da noch andere sachen drinnen wie:

Eiweiß
Fett
Cholesterin
Kohlenhydrate
Vitamin A
Vitamin D
Vitamin E
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Folsäure
Niacin
Pantothensäure
Chrom
Biotin
Mineralstoffe gesamt
Natrium
Kalium
Eisen
Kalzium
Phosphor
Magnesium
Manga
Wassern
Fluor
Jod
Kupfer
Zink

ich würd dir trotzdem raten vl mal zum arzt zu gehen, es gibt ja verschiedene test um rauszufinden auf was man genau allergisch reagiert... hab da auch schon einige hinter mir und es is zwar nix rausgekommen, aber seitdem ich laktose freie milch kaufe, gehts mir zb viel besser

28.10.2008 20:04 • #2



Hallo Chiara,

Hilfe, Weiche Fingernägel durch Milch?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

eine Eiweissallergie ist in der heutigen Zeit eigentlich nichts ungewöhnliches mehr.

Das die Nägel dadurch weich geworden sind, kann ohneweiteres damit zusammenhängen, da dadurch der Cholesterinhaushalt durcheinandergebracht wird.

Lies mal hier weiter:
https://www.beautynails-forum.de/cholest ... t1268.html


Schüssler-Salz Nr. 2 Calcium Phosphoricum wirkt dem entgegen.

Ausserdem kann ein Arzt eine Eiweissallergie und die Cholesterinwerte im Blut feststellen.

Geh zum Arzt, lass es abklären.

Liebe Grüsse

28.10.2008 21:36 • #3


Chiara


4
1
Hallo, vielen Dank für Eure Anteworten. Ich dachte eigentlich nicht an eine "allergie" oder Laktose Intolleranz, weil ich keinen Durchfall bekomme ect. Aber vielleicht lass ich das mal austesten . Geht das beim allegmeinarzt oder muss ich Hautarzt?

29.10.2008 13:46 • #4


julia-nails

hallo

also mein arzt hatg mir damals eine überweisung ins krankenhaus geschrieben, hab dort aber allerding einen atem test gehabt.. geh doch einfach mal zum normalen arzt, der wird dir schon sagen wohin du musst

29.10.2008 13:53 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Eiweissallergie kann die verschiedensten Symtome haben.Bauchweh und Durchfall sind nicht die einzigsten.
Eiweiss wirkt sich auch auf andere Körperorgane aus, wie z.B. Leber (Cholesterin) Haut, Haare und Nägel............Keratin ist nichts anderes als ein Einweissbaustein.

Liebe Grüsse

29.10.2008 14:13 • #6


Chiara


4
1
Hallo, also Haut is ok, bis auf das ich 1 mal im Monat, wenn ich Periode habe, dass ich da Akneknoten bekomme. Haare hab ich momentan starken Haarausfall, aber ich führ das mal auf die Jahreszeit zurück, dass hatte ich letztes Jahr auch um die gleiche zeit. Ansonsten sind meine Haare schon lange nimmer so wie sie mal waren (vor dem Pille absetzen). Sie sind....ich find keine worte, einfach nicht schön. hängen nur dran. glatt siehts bescheuert aus, mit Dauerwelle ebenfalls. (Ich hatte früher immer saure dauerwellen die waren hammer super...aber jetzt sagte man mir es gäbe nur noch eine einheitsdauerwelle. als ich die mir hab machen lassen hätt ich heulen können. SAh total bescheuert aus und nun die halb rausgewachsende erstrecht. Ich denk ich werd mal zum Hausarzt erstmal gehen. Nach so vielen Jahren brauch ich endlich mal wieder ein gescheites aussehen. Bin ja schließlich heuer 31 geworden und mich regt das total auf :S.

30.10.2008 18:23 • #7


julia-nails

wird ambesten so sein

aber trotzdem allet jute zum burtseltag

30.10.2008 20:36 • #8


Chiara


4
1
Danke schön :D :oops:

31.10.2008 14:19 • #9



Hallo Chiara,

x 4#9










cron