Calciumlack für weiche & brüchige Nägel?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Magy74, 20.01.2010 09:33.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hi maedels
hab vor ca 1monat calciumlack von gdn fuer meine schwaegerin besorgt, da sie sehr weiche u bruechige naegel hat(modellage hielt auch nicht). gestern war sie da und meinte der bringe garnichts obwohl sie den immer neu auftraegt(alten mit acetonfreien nagelackentfern entfernt)und anschliessend lackiert.

nun meine frage soll sie das lackieren mal weglassen, gibt es ein "besseres produnkt" oder liegt es an ihrem eisenmangel (glauebe ich eher)?
bei doc war sie schon, bekommt med gg mangel

was kann sie ausser dem warmen olivenoelbad tun und wann kann sie mitbessrung rechnen?

lg und schonmal danke!

20.01.2010 09:33 • #1


Sprudel

1316
102
1
Ist die Schilddrüse mal gecheckt worden?

Personen aus dem Mittelmeerraum neigen allgemein zu einer leichten Anämie und Eisenmangel. Warum auch immer.

Ich halte ja viel von dem P2 Calcium-Lack vom dm. Weil da kein Formaldehyde drin ist. Hilft dem Nagel, ein Schutzschild aufzubauen.

Vielleicht mal ein keratinhaltiges Produkt wählen. Vorsicht vor Nagelhärtern. Die meisten enthalten Formaldehyde. Das täuscht eine Kräftigung vor, weil die Nagelobefläche austrocknet. Letztendlich wird der Nagel porös und brüchig, obgleich es den Anschein hat, daß er fest und hart ist.

Kennt von Euch auch einer den Natur-Tip, daß man die Nägel öfter mit einer angeschnittenen Zitron abreiben soll? Soll angeblich zur Festigung der Nägel beitragen. Sauer ist ja immer gut für die Haut nebst Anhängsel. Hat es jemandem gehofen?

LG Kathi

20.01.2010 16:43 • #2



Hallo Magy74,

Calciumlack für weiche & brüchige Nägel?

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Habe ja gar keinen Tip gegeben! Hole ich jetzt nach:

Von LCN Nail-Serum, 16 ml

Das ist ein fettfreies Nagelaufbaukonzentrat mit Seidenproteinen, Keratin, Vitamin H und Kalzium. Laut Hersteller stärkt und kräftigt es die Nägel und unterstützt ein gesundes Nagelwachstum.

Es gibt auch einen extrem haltbaren Nagelhärter von LCN zur Stärkung des Naturnagels. "Das netzartig eingelagerte Diamantpartikelsystem legt einen robusten Schutzfilm über den Nagel" so der Tenor von LCN.

LG Kathi

20.01.2010 16:59 • #3


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke fuer die ausfuehrliche antwort :wink:
nein mit der zitrone kenne ich nicht,mal schaun wies den andren geht?

lg magy

20.01.2010 19:23 • #4


GlamourGirl86

436
4
Zitat von Sprudel:
Von LCN Nail-Serum, 16 ml

Das ist ein fettfreies Nagelaufbaukonzentrat mit Seidenproteinen, Keratin, Vitamin H und Kalzium. Laut Hersteller stärkt und kräftigt es die Nägel und unterstützt ein gesundes Nagelwachstum.

Es gibt auch einen extrem haltbaren Nagelhärter von LCN zur Stärkung des Naturnagels. "Das netzartig eingelagerte Diamantpartikelsystem legt einen robusten Schutzfilm über den Nagel" so der Tenor von LCN.


das nail serum habe ich meine mutter auch aufgebrummt, sie meint es bringt was. mittlerweile poliert sie sich aber ein vitamin-bienenwachs-pulver oder so ähnlich auf die nägel mit einem speziellen polierblock. davon ist sie total begeistert. jetzt kann sie ihre nn sogar sschön wachsen lassen obwohl sie himmelfahrtsnägel hat.
den nagelhärter habe ich mal für ne freundin mitbestellt die fand den gut, weiß aber nicht obs was gebracht hat oder ob sie einfach den schimmer toll fand :D
die p2 produkte sollen auch gut sein.
probier einfach paar sachen aus. persönlich würde ich allerdings von lack abraten und eher sowas wie das nails serum nehmen, also was das man nicht ablackieren muss.

20.01.2010 20:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
P.Shine welches bei der japanischen Maniküre seine Anwendung findet, ist auf der Art wie Deine Mutter es vermutlich verwendet. Ist allerdings inhaltsstofflich in D nicht erlaubt.
Wenn man es regelmässig einmassiert, werden die Nägel gestärkt und richtig hart und widerstandsfähig.

Es gibt aber auch noch eine weitere natüriche Alternative:
1 eß Löffel Backpulver auf 200-250 gramm(ein Glas) l Wasser (37--38 Grad) und 2bis 4 Tropfen farbloses Jod(Apotheke )gut zusammen mischen und 15 min. die Finger rein tauchen.
Jeden Tag-10 Tage dann 5 Tage Pause dann noch mal 10 Tage. Regelmässig anwenden und immer neu ansetzen, da sich die im Jod für die Nägel wichtigen Inhaltsstoffe verflüchtigen.

Die von Sprudel angesprochene Zitrone ist grundsätzlich nicht ganz verkehrt, einerseits bleicht sie die Nägel und die darin enthaltene Fruchtsäure entzieht dem Nagel Fett, dadurch wird die Oberfläche trockener und drittens verändert die Säure den Ph-Wert der NÄgel und bei der Maniküre hilft es, das Nagellack besser hält - Erfahrungen die schon unsere Grossmütter gemacht haben. Nagellack gibts nicht erst sein ein paar Jahren.

21.01.2010 05:11 • #6


Barbel

1
Hallo- habe es gut verstanden, dass die japanische manicure -P.Shine- in Dtsch nicht erlaubt ist? habe viele Kosmetikstudios gefunden die diese Behandlung im Angebot doch haben- ubrigends ich verkaufe das... darf ich nicht ?

09.02.2010 17:37 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Barbel,

das Thema ist wie ein zweischneidiges Schwert.
Du darfst es verkaufen, allerdings in alle anderen Länder nur nicht nach Deutschland.
Da der Inhaltsstoff: Trietanolamine lt. KVO verboten ist. Die Studio welche es benutzen machen sich strafbar und bei einer Kontrolle kann dies zu einer Schliessung führen.
Wir in der Schweiz haben mit diesem Inhaltsstoff keine Problem, da er nur als eingeschränkt schädlich eingestuft ist.

Liebe Grüsse

10.02.2010 00:26 • #8



Hallo Magy74,

x 4#8