3

HILFE zu Acryl! Ich verzweifle! :(

"

Acrylnägel

" faancaa, 17.04.2014 16:42.
faancaa

faancaa

22
7
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir heute zum Testen Acryl Powder rose von Jolefin + Liquid gekauft !
Also wollte ich erstmal üben Bällchen zu machen aber es hat kein bisschen geklappt! Ich hatte das halbe puder noch komplett trocken auf dem Pinsel und es sah kein bisschen geschmeidig aus sondern eher grießartig...

Hier meine Vorgehnsweise:
- Pinsel mit liquid vollsaugen lassen bis keine blasen mehr kommen
- an einer Seite 2 mal leicht abstreifen
- mit der vollgesogenen Seite 2 mal leicht ins Powder dippen

....hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?!
Wäre euch sehr dankbar!
 HILFE zu Acryl! Ich verzweifle!  :( in Acrylnägel
1397745605964.jpg
2503 17.35 KB

17.04.2014 16:42 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Was benutzt du für einen Pinsel?
Er sollte unbedingt aus Rotmarderhaar sein, etwas bauchiger und mit einer gewissen Spannung. Deiner sieht sehr flach aus. Der kann wahrscheinlich nicht genügend Liquid speichern.
Ich würde dann nur ganz leicht ins Pulver gehen, bis zwei zählen, rausnehmen und schauen ob sich das Bällchen noch vollsaugt. Das muss man tatsächlich üben. Laut deinen Beschreibungen machst du es eigentlich richtig. :nixweiss:
Zor Not könntest du das Abstreifen des Pinsels mal weglassen, dann müsste das Bällchen nasser werden.

Grüssle Salis

17.04.2014 18:38 • #2



Hallo faancaa,

HILFE zu Acryl! Ich verzweifle! :(

x 3#3


Babbels0810

Das Bällchen machen efordert sehr viel Geduld und Übung :wink:
Bis man die richtige Konsistenz raus hat dauert es :wink:
Ich glaube bei mir waren es ca. 5000 :oops: bis ich das richtig raus hatte
Jetzt zu deinem Fehler. Du dippst den Pinsel nicht ein. Du tauchst den Pinsel ins Liquid, fächerst ihn unten auf (also im Dipn Dash) und streifst ihn dann 1-2 mal vorsichtig ab. So das du immer noch genug Flüssigkeit im Pinsel hast. Beim abstreifen darauf achten das der Pinsel nicht flach wird, sondern die Spitze vorne erhalten bleibt.
Nun gehst du mit dieser Spitze vorsichtig in das Acrylpulver. Du ziehst den Pinsel quasi einmal langsam durch den Tiegel bis du dein Bällchen hast :wink:
Aber damit du dir ein gutes Bild machen kannst geb ich dir noch nen Link der mir sehr geholfen hat


Das ist unsere liebe Fay und sie arbeitet sehr viel mit Acryl :wink:
Bei Fragen über Acryl einfach an Shugah oder Fay wenden :lol:

17.04.2014 19:53 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Es könnte aber auch einfach daran liegen, das Acryl von jolifin totaler Mist ist. Evtl mal auf ner Messe oder so ein Test Kit von einer guten Marke kaufen und dann wirst du auch schon einen Unterschied sehen.

17.04.2014 22:01 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Isabel82:
Es könnte aber auch einfach daran liegen, das Acryl von jolifin totaler Mist ist. Evtl mal auf ner Messe oder so ein Test Kit von einer guten Marke kaufen und dann wirst du auch schon einen Unterschied sehen.


das muss nicht unbedint so sein...

wenn du den pinsel ins liquid ganz eintauchst, unten am glasboden auffächerst (luftbläschen in den borsten verschwinden), dann am glasrand vorsichtig abstreifst, hast du genug liquid im pinsel.

dann im 45 grad winkel über das acrylpulver zart ziehen. einen feine rille in der acryloberpulverfläche entsteht. hierbei sollte sich nur unter der pinselspitze ein bällchen (wie eine perle) bilden, niemals um die pinselspitze drumherum...
jetzt den pinsel vorsichtig so umdrehen, dass das bällchen auf den pinselborsten nach oben zeigt.
nun die untere pinselseite vorsichtig auf einem papiertuch auftupfen. (überschüssige liquid saugt sich ins papier...)
bevor das acrylbällchen auf den nagel aufgetragen wird, bällchen kontrollieren:
- ist das bällchen noch krümelig, dann wurde zu wenig liquid in die pinselborsten "aufgetankt".
- zerfließt das bällchen und wird flach, dann wurde zu viel liquid in die pinselborsten "aufgetankt".
- wenn das bällchen eine cremig glatte oberfläche hat und relativ standfest ist, dann ist das verhältnis von acryl zu liquid gut.

nun das bällchen auf den nagel leicht aufdrücken / aufsetzen. man warter kurz, bis sich das bällchen "setzt" (auf dem nagel leicht flacher wird). jetzt zügig modellieren. modellageoberfläche mit den flach aufliegenden pinselborsten flach drücken oder in streichender leicht drückender bewegung glätten.
zwischendurch kann man den pinsel in flacher haltung immer mal wieder auf einem papier abstreifen.

meist nimmt man ca. drei perlengroße bällchen für eine nagelfläche. das heisst, man nimmt niemals ein riesengroßes bällchen, um alles in eins zu modellieren.

verwende möglichst:
- keinen pinselreiniger. man kann mit liquid den pinsel sofort nach der modellage zart in einem zusammengeklappten papier ausstreifen. bitte nicht in einer geschlossenen pinseldose aufbewahren.
es dürfen keine pulver-liquid-reste in borsten verbleiben, sonst wird er steinhart und du kannst ihn quasi wegwerfen. manche versuchen dann den pinsel durch das mehrstündige baden in reinem aceton noch weich zu bekommen und acrylreste daraus zu lösen. da man aber für einen guten acrylpinsel gute naturhaare verwendet, sind die borsten danach hinüber. (du würdest ja auch nicht aceton in deine haare geben...) also pinselborsten immer sofort wieder reinigen.
- einen guten kolinsky-marderhaar-pinsel. ob du hier die spitz-zulaufende-pinselform oder die katzenzungen-pinselform verwendest, ist geschmackssache.
- ein gutes liquid. hier gibt es auch geruchsarme varianten, die aber leider oft nur mäßig oder sehr langsam aushärten. professionelle liquids (meist auch teuer) bieten dir die möglichkeit, zwischen verschiedenen aushärtungszeiten (schnell-langsam) zu wählen. meist stinken die dann aber. einige firmen wollen dies dann durch den zusatz von duftstoffen ausgleichen, finger weg...

so, ich denke, nun weisst du ne menge mehr... also bällchen üben, üben, üben... am besten erstmal auf tips und nicht auf den eigenen nägeln. modellier mit acryl recht dünn, da es sehr stabil ist. am anfang modelliert man meist sehr klobig und feilt sich danach nen wolf, um die form hinzubekommen.. auch hier: üben, üben, üben... :lol:

viel spaß!
lg tina :wink:

17.04.2014 23:24 • x 1 #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
naio hat für acryl super videos:
http://www.naio.co.uk/section.php/5085/ ... -tutorials

.. sie sind zwar auf englisch, aber man versteht sehr gut, worum es geht...

17.04.2014 23:40 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
boah spacejump, supergut erklärt! deinen beitrag sollten sie in die acrylsparte ganz oben anheften, damit der nie untergeht.

22.04.2014 14:10 • #7


Elviangirl

huhu, tina ^^

hast du echt toll erklärt - vielen dank für die mühe, die du dir gemacht hast!

liebe grüsse ^^

22.04.2014 14:28 • #8


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von spacejump:
es dürfen keine pulver-liquid-reste in borsten verbleiben, sonst wird er steinhart und du kannst ihn quasi wegwerfen. manche versuchen dann den pinsel durch das mehrstündige baden in reinem aceton noch weich zu bekommen und acrylreste daraus zu lösen. da man aber für einen guten acrylpinsel gute naturhaare verwendet, sind die borsten danach hinüber. (du würdest ja auch nicht aceton in deine haare geben...) also pinselborsten immer sofort wieder reinigen.


Ich weiß nicht, woher Du die Erkenntnis hast, dass versucht wird, durch Baden in Aceton Puderreste aus Pinseln zu entfernen - hier aus dem Forum wohl nicht. Ich habe bisher nur die Empfehlung gelesen, den Pinsel für 24 Stunden in Liquid zu baden. Das habe ich selber schon machen müssen und das funktioniert tadellos!

22.04.2014 14:50 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Aceton ist die Schnellvariante ;) Wenn ich mobil unterwegs bin, hab ich für den Notfall immer Aceton dabei. Darunter leiden die Haare allerdings, da muss man hinterher gut pflegen.

22.04.2014 15:16 • #10


Dina3313

Dina3313

16
4
11
Wenn dann die Bällchen Gelingen, wie bekommt ihr den Übergang von Acryl zu Naturnagel so toll hin? Bei mir ist dann immer so ein dicker, fransiger Rand (aus dem Acryl) nahe der Nagelhaut :(

25.04.2014 16:34 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Dina3313:
Wenn dann die Bällchen Gelingen, wie bekommt ihr den Übergang von Acryl zu Naturnagel so toll hin? Bei mir ist dann immer so ein dicker, fransiger Rand (aus dem Acryl) nahe der Nagelhaut :(



mit vorsichtig befeilen (fräsen wenn man´s kann) und jeder Menge Übung im Modellieren :wink:
Hast du deiner Meinung nach die Bällchen im Griff, solltest du erst noch Modellieren üben, eh du an echte Nägel gehst, Acryl ist nämlich nicht ganz so einfach zu händeln wie Gel, da es beim Modellieren schon zu härten beginnt...

26.04.2014 12:43 • x 2 #12



Hallo faancaa,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag