Immer wieder Liftings ich verzweifle

"

Gelnägel

" Punklady77, 02.08.2010 13:47.

Punklady77

29
7
11
Ich weiß das Thema gab es schon so oft aber jetzt hab ich auch eine Kundin wo es nicht halten will. Es hält bei allen, selbst bei mir und ich hab Problemnägel, bombig.

Also sie kam das erste mal zu mir als Nagelhaut und Nagelwallknibblerin. Ihre Schwester tat das auch bis sie Nägel bekommen hat dann hat sie aufgehört drum möchte sie Nägel haben. Der Naturnagel war super fest und alles. Also Schablone dran NN Verstärkung gemacht. 3 Tage später die ersten Liftings an mehreren Nägeln. Repariert alles prima...das ging dann so weiter...immer wieder nach ein paar tagen Liftings.

Sie hat ein wenig fettige Nägel aber nicht übermäßig. Hab dehydriert, Nagelhaut geschoben und die unsichtbare mehr als akribisch weg gemacht. keinerlei cleaner mehr genommen, auf primer verzichtet sondern haftgel genommen. Es hielt diesmal eine Woche bevor die Liftings los gingen. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich hab sie jetzt schon gefragt ob sie vielleicht doch noch knibbelt oder viel dran rumspielt aber natürlich beneint sie das obwohl mir neulich aufgefallen ist das sie gerne dran rumspielt (wir kenne uns privat auch) also vorne am freien Nagel.

Habe ja schon davon gelesen das bei manchen Gel einfach nicht hält. Bringt es was auf Acryl umzusteigen? Habt ihr noch andere Ideen?
Kann ja jetzt auch nicht wegen einer Kundin 20 andere Gele bestellen um zu testen ob sie halten würden....es hält ja bei jedem anderen.

Bitte helft mir! Bin echt ratlos :?

PS: Krankheiten und Allergien hat sie nicht

02.08.2010 13:47 • #1


freshnails

489
28
43
Ich habe ein Haftvermittlergel basium von deepservices - weiss nicht ob es das bei euch in Deutschland gibt - seit dem haben meine Kundinnen die 2 oder 3 Nägel verliehren oder haufen Liftings haben alle Nägelnoch dran und die Liftings sind sehr sehr gering worden...

Von diesem Haftgel braucht man soooo wenig und ich bin total begeistert

02.08.2010 14:47 • #2



Hallo Punklady77,

Immer wieder Liftings ich verzweifle

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
Es ist ja so das nicht jedes Gel bei jeder Dame hält, es wäre also nicht schlecht wenn man 2-3 verschiedene hat.

Du könntest auch mal Fiberglasgel als Haftschicht benutzen.
Acryl wäre auch eine alternatvie aber ist auch nicht gerade einfach zu verarbeiten braucht schon einiges an übung!

lg
steffe

02.08.2010 16:47 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Du schreibst, dass Du den Primer weggelassen hat, benutze den doch als zusätzliche Option.

02.08.2010 20:50 • #4


wuschi

wuschi

244
5
Ich habe auch so eine Kundin, heute Nägel gemacht, nach 2-3 Tagen alles weg. Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Wer hat einen Rat?

02.08.2010 22:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du die Kundin schon mal gründlich ausgefragt:

Schwangerschaft, Medikamente, Stoffwechselstörungen, Schilddrüse, Hormonstörungen, Pillenwechsel, innere Krankheiten, Stress, psychische Probleme,
Nagelkauerin, Knibblerin etc.

Deine genauen Arbeitsschritte, wären eventuell auch noch hilfreich...vielleicht versteckt sich der Fehler im Detail.

Bilder zeigen hilft auch.

Womit arbeitest Du ? Fehlende Ummantelung, etc.

Da gibts eine Vielzahl von Gründen warum s nicht hält.

02.08.2010 22:51 • #6


Punklady77


29
7
11
Danke für eure Antworten, dann beantworte ich jetzt mal die Fragen.

Primer habe ich sonst immer benutzt habe ihn aber diesmal weg gelassen und es hat ja wenigstens ein paar Tage länger gehalten.

Verschiedene Gele hab ich benutze (zwar gleiche Firma) aber verschiedene

Knibblerin war sie vor den Nägeln, Nagelhaut sieht auch wieder ganz gut aus, könnte noch mehr Pflege vertragen was ich ihr immer wieder ans Herz lege.

Umanteln tu ich, Liftings sind auch immer hinten obwohl ich extra wegen den liftings schon noch ein bis zwei milimeter mehr Platz lasse.

Morgen kommt sie wieder, dann versuchen wir es mit Acryl. Bin da noch kein Meister drin aber sie wünscht es sich so sehr weil ihr die Nägel gefallen. Hab ihr gesagt sie soll viel Zeit mitbringen da ich darin noch nicht so geübt bin. Werde mein bestes geben und hoffen das es dann hält....ich bin ja Optimist :)

Achso ja also Krankheiten, Hormonstörungen und dgl. hat sie nicht. Sie hat erst einen Allround Check machen lassen. Sie hat allerdings Streß auf der Arbeit

02.08.2010 23:02 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Durch "STress" wird auch ein Hormon freigesetzt, das mitunter für Liftings verantwortlich sein kann, kommt immer drauf an wie stressfähig man ist.

03.08.2010 00:43 • #8


freshnails

489
28
43
Sind die Nägel lange? kann auch am falschen Aufbau des stresspunkts liegen.....

03.08.2010 07:04 • #9


Punklady77


29
7
11
Gut also wenn es die Hormone sind dann kann ich leider wirklich nichts machen :( außer für sie hoffen das sie bald einen neuen Job findet und den Streß hinter sich lassen kann.

Nee die Nägel sind nicht lang, also ihre Naturnägel waren sogar länger halt nicht so schön gleichmäßig....hm hm *grübel* wir werden sehen

03.08.2010 09:30 • #10


wuschi

wuschi

244
5
Hallo,
danke für die Antwort.
Folgende Arbeitsschritte habe ich gemacht:
Nägel vorbereiten, Nagelhaut schieben, in Form feilen, anrauhen mit Buffer, entstauben, cleanern.
Dann Haftgel, habe auch mit Primer teilweise gearbeitet, aushärten, Aufbaugel, aushärten, in Form feilen, buffern, entstauben, French, Abschluss-Gel.
Habe aus einigen Antworten gesehen, dass nicht mit Cleaner gearbeitet wird, nur zum Abwischen der Schwitzschicht. Vielleicht war das die Ursache.
Habe heute meine Nachbarin da, sie möcht für den Urlaub ihre Nägel gemacht haben. Möchte Gel-Nägel mit French haben, zum ersten Mal. Bin gespannt, wie ds ausgeht.

03.08.2010 10:52 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von wuschi:
Hallo,
danke für die Antwort.
Folgende Arbeitsschritte habe ich gemacht:
Nägel vorbereiten, Nagelhaut schieben, in Form feilen, anrauhen mit Buffer, entstauben, cleanern.
Dann Haftgel, habe auch mit Primer teilweise gearbeitet, aushärten, Aufbaugel, aushärten, in Form feilen, buffern, entstauben, French, Abschluss-Gel.
Habe aus einigen Antworten gesehen, dass nicht mit Cleaner gearbeitet wird, nur zum Abwischen der Schwitzschicht. Vielleicht war das die Ursache.
Habe heute meine Nachbarin da, sie möcht für den Urlaub ihre Nägel gemacht haben. Möchte Gel-Nägel mit French haben, zum ersten Mal. Bin gespannt, wie ds ausgeht.


nach dem Nagelhaut zurückschieben, fehlt die Entfernung der fast unsichtbaren Haut die sich unterhalb der zurückgeschobenen Nagelhaut befindet und entlang des Nagelfalzes --- womit hast Du die entfernt ?

Hier an dieser Stelle mit einem Propusher zu arbeiten wäre sinnvoll. So manch eine hat sich schon gewundert, was da noch alles an Hautfetzchen zum Vorschein kam.

Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel absolut nichts drauf verloren !

Die fast unsichtbare Haut und die Verwendung des Cleaners sind schon mal zwei ausreichende Gründe warum eine Modellage nicht hält bzw. es zu LIftings innerhalb kürzester Zeit kommt.

03.08.2010 16:03 • #12


wuschi

wuschi

244
5
Habe ich auch gemacht mit dem Propusher, aber vielleicht nicht genau genug. Meine immer, dass ich zu viel Zeit für die Vorbereitung brauche, aber das werde ich ändern. Lieber länger sitzen und genau arbeiten, als schneller und es gibt Probleme.
Danke für den Hinweis. :D

03.08.2010 23:12 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Und leider, dass muss man einfach auch sagen, als Designerin weiss man nie wie die Kunden mit den Nägeln umgehen....da entstehen erfahrungsgemäss die meisten Liftings.
Manche sind der Meinung, modellierte Nägel müssen alles aushalten und dann werden die Nägel zum irgendetwas abkratzen verwendet oder als Werkzeug, etc.

03.08.2010 23:35 • #14



Hallo Punklady77,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag