7

Hilfe zur Maniküre

"

Tipps & Tricks

" PinkiePie94, 06.09.2023 12:28.
PinkiePie94

PinkiePie94

20
9
1
Ich möchte gerne etwas zur Maniküre fragen weil ich da echt probleme habe.

Ich bin immer sehr vorsichtig aber wenn ich nur etwas gegen die nagelhaut komme blute ich:(

Es ist echt schwer. Bin ich einfach zu grob? Oder zu empfindlich. Gibt es da Tricks für sensible Menschen?

Ich bin jetzt erstmal auf nagelhautentferner umgestiegen...aber ist das eine dauerlösung?

Ich habe mir früher immer nägel im Studio machen lassen. Es war aber ein asiatisches Studio und die haben meine nagelhaut nieh gemacht ( damals kannte ich mich nicht aus, aber mit dem jetzigen Wissen kann ich sagen das sie schlecht waren. Also zb waren die nägel auch flach wie ein Blatt).

Danke

06.09.2023 12:28 • #1


Ginger

Ginger

10898
129
70
5653
Meinst du Maniküre oder Nagelhaut entfernen (z.B. vor der Modellage)?

Wie machst du es denn?
Es gibt tatsächlich Menschen, die z.B. viel Haut haben, oder sehr dünne Haut, oder sehr empfindliche Haut, oder sehr harte, rissige Haut... das kann ja alles da mit reinspielen.

Deshalb würde mich auch noch interessieren, wie der Zustand deiner Haut ist.
Wenn sie empfindlich ist, oder angeriffen oder so, dann kann es natürlich auch schon bei kleinen Berührungen zu Verletzungen kommen.

06.09.2023 14:21 • #2



Hallo PinkiePie94,

Hilfe zur Maniküre

x 3#3


PinkiePie94

PinkiePie94


20
9
1
Zitat von Ginger:
Meinst du Maniküre oder Nagelhaut entfernen (z.B. vor der Modellage)?

Wie machst du es denn?
Es gibt tatsächlich Menschen, die z.B. viel Haut haben, oder sehr dünne Haut, oder sehr empfindliche Haut, oder sehr harte, rissige Haut... das kann ja alles da mit reinspielen.

Deshalb würde mich auch noch interessieren, wie der Zustand deiner Haut ist.
Wenn sie empfindlich ist, oder angeriffen oder so, dann kann es natürlich auch schon bei kleinen Berührungen zu Verletzungen kommen.


Ich meine die Entfernung der nagelhaut und der unsichtbaren nagelhaut. Hab mich bißchen ungünstig ausgedrückt (bin etwas verplant weil ich irgendeinen Infekt habe und flach liege).

Wenn ich es normal mache mit einen propuscher bzw orangenholzstäbchen und nagelhautschere. Da bin ich schon empfindlich. Noch schlimmer ist es mit einem kugelbit:/

Der Zustand ist würd ich sagen etwas trocken obwohl ich nagelöl nehme. Sonst die Hände sind normal.

Ich muss aber dazu sagen das meine Haut leicht gereizt wird und zur Trockenheit neigt (hatte 3 Jahre blutige Hände durch einen hand - wasch - Zwang.
Hab mich aber diesbezüglich rausgekämpft).

06.09.2023 14:44 • #3


Ginger

Ginger

10898
129
70
5653
Oh je, dann auf jeden Fall erstmal ganz schnelle gute Besserung! :knuddel:

Dann ist es vielleicht wirklich so, dass du recht empfindliche Haut hast. ich würde dann versuchen, sie immer gut geschmeidig zu halten, zum Beispiel mit Öl. Da musst du aber auch schauen, welches du benutzt. Ich würde immer lieber was ganz natürliches nehmen, wie Olivenöl. Bei "Fertigprodukten" sind oft alle möglichen Zusatzstoffe drin, die die Haut noch mehr austrocknen oder reizen können.

Und dann am besten so vorsichtig wie möglich da ran gehen und mit Propusher oder Holzstäbchen ganz vorsichtig alles lösen / zurückschieben und erst dann mit dem Fräser.

06.09.2023 15:25 • x 2 #4


shorti100

shorti100

1444
27
10
992
Da verlinke ich dir mal ein Video, das ich toll finde:


Da wird gar nichts mit dem Fräser gemacht. Aber es ist trotzdem effektiv. Ich selber praktiziere das bei mir öfter auf diese Art und Weise. Und wenn man wirklich dahinter bleibt, es regelmäßig macht, kann man die Nagelhaut wirklich ganz gut im Griff haben.

Jetzt muss du nur schauen, ob du mit deiner Haut so einen Nagelhautentferner verträgst. Du bist da ja anscheinend etwas empfindlich. Ich nehme da auch entweder einen aus der Apotheke oder vom Jolifin-Shop. Das genügt bei mir.

06.09.2023 16:19 • x 3 #5


Ginger

Ginger

10898
129
70
5653
@shorti100 Danke für das Video, das kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Das gebe ich gern auch mal an meine "Problemhaut-Kundinnen" weiter. :wink:

@PinkiePie94 Was ich noch vergessen hatte: du solltest allerdings aufpassen bzw. es erstmal austesten, wie es sich verhält, wenn du Nagelhautentferner VOR einer Modellage nimmst. Es kann nämlich sein, dass in dem Produkt irgendwelche Stoffe drin sind, die dann die Haftung des Gels beeinträchtigen, z.B. Pflegeöle. Also teste es lieber vorab oder nutze den Entferner zur Sicherheit einige Stunden vor der Modellage. :wink:

07.09.2023 17:01 • x 2 #6



Hallo PinkiePie94,

x 4#6










cron