Hilfestellung für eigene Modellage

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 07.04.2010 17:00.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, bei der ich mir die Modellage an mir selbst erleichtern kann?
Ich finde die Feilarbeit immer sehr schlimm... irgendwann bekomme ich fast einen Krampf in die Hand an der ich abfeile, weil man ja einen gewissen Gegendruck ausüben muss, damit der Finger bzw die Hand nicht nachgibt...

Wie macht ihr das immer?

07.04.2010 17:00 • #1


Binily

22
2
hey, also ich verteile meine arbeit auf mehrere tage...
ich feile meine nägel am ersten tag, bzw. abend beim fernsehen, am nächsten tag mache ich die modellage und am dritten tag mache ich dann design. wenn ich alles am stück machen würde würde ich wahrscheinlich verzweifeln, weil es einfach zu lange dauert...

natürlich braucht man hier auch zeit aber es stresst nicht so sehr...

oder vielleicht solltest du zwischendurch immer mal kleinere pausen einlegen...

nun ja, vielleicht haben die anderen noch andere ideen.... :lol:

07.04.2010 17:07 • #2



Hallo BayB-Angel,

Hilfestellung für eigene Modellage

x 3#3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
lol.. mach erst immer die linke unddann die rechte hand.. also auf 2 tage verteilt

07.04.2010 17:13 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich nehme recht grobe speed feilen und arbeite ohne druck;)

Habe nix mit krämpfen hab das aber schon ganz oft gehört.

Ihr sollt nicht mit druck arbeiten;)

07.04.2010 17:49 • #4


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
aber irgendwie musst da ja auch dagegen halten sonst haut dir der finger ja ab

07.04.2010 17:55 • #5


fuXx

154
9
1
1
ich dachte du hast dir die nägel machen lassen ?

07.04.2010 21:43 • #6


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
hab ich ja auch! ich hatte vor 1 jahr schonmal ne ausrüstung. als es dann ein paar mal nicht so geklappt hat, habe ich sie bei ebay vertickt. aber irgendwie kanns das nicht gewesen sein und ich hab wir halt wieder eine ausrüstung geholt! anstatt ich die alte erstmal in die ecke gestellt habe... nein... nunja. will das irgendwann mal nebenher machen. aber dazu muss ich erstmal üben!
hab seither keine nägel mehr gemacht. weder bei mir noch bei wem anderem! nur bevor ich mich da wieder reinintegrieren will, les ich halt vorher mal nach, usw...
glaubst ich mach mir die nägel und schieb die schuld auf andere? loooool

08.04.2010 06:34 • #7


fuXx

154
9
1
1
das mit der schuld auf andere schieben zwar nicht...aber klingt schon komisch wenn du schreibst

Zitat :
Ich finde die Feilarbeit immer sehr schlimm... irgendwann bekomme ich fast einen Krampf in die Hand an der ich abfeile, weil man ja einen gewissen Gegendruck ausüben muss, damit der Finger bzw die Hand nicht nachgibt...

...vorallem wenn du sie angeblich machen lässt. klingt schon komisch....?!?!
aber ist ja deine sache ist mir nur aufgefallen ;)

08.04.2010 11:30 • #8


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
looooooool... nun gut. denkt eh jeder was er will.
brauchst die nr von der frau? kannst anrufen und fragen.

Hätte genauso gut schreiben können! Fand die Feilarbeit immer sehr schlimm! Hab in meinem Leben bis jetzt ca 5 mal MEINE Nägel gemacht. Mit dem Vorsatz: Wird schon IRGENDWIE hinhauen!
Am Samstag hab ich vor sie zum ersten mal seit LANGEM wieder zu machen. stell dann sicherlich auch n bild hier rein. dann kannst ja mal den unterschied sehen. nicht dass es besser aussieht. sondern dass es ANDERS aussieht. Vllt kommst dann ab von deinen Gedanken.
finds jetzt schon bissl der hammer!

08.04.2010 14:12 • #9


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
mädels macht mal kein stress hier, wir sind da um uns zu helfen und nicht um uns gegenseitig anzupöpeln !

08.04.2010 14:16 • #10


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Du hast ja recht Jeannine. Aber finds wie gesagt schon bissl der hammer was beahuptet wird. Ich hab nicht so die große Erfahrung mit Nageln, ich habs halt schonmal gemacht. Aber dann immer wieder zu erklären und zu schreiben. Als ich das vor einem jahr mal selber gemacht hatte, fand ich die Schleifarbeit immer voll lästig.
Soll ich jedesmal " Nicht dass ihr denkt ich mach mir meine nägel selber. nein. aber ich kann mitreden weil ichs vor nem jahr selbst mal gemacht und probiert habe." nur dass keine verdächtigen gedanken auflkommen?
Da ist: "Ich find schleifarbeit auch voll lästig"
schneller geschrieben! Weiß nich wie ich das erklären soll aber ihc denke ihr wisst was ich meine. Will jetzt niemand anzicken oder so.
Wollts einfach nur erklären! :D :!:

08.04.2010 14:27 • #11


leneli

leneli

161
13
2
Stimmt. das schleifen ist leidig und gehört aber leider dazu.
Wieviel feilst du denn runter?
Ich feiloe immer das french komplett weg und feile den rest in form. so brauch ich fürs feilen ca. 20 min. das find ich nicht so schlimm. Wie gesagt, du musst nicht alles runterfeilen

08.04.2010 15:19 • #12


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
ich habe zumindest mal vor, das french unter den aufbau zu machen da es glitter werden soll...
is ja immer recht dick.. und sieht auf dem aufbau glaub nicht soo toll aus!
würde dann beim refill feilen, bis das glitter weg is.
natürlich nicht alles ab..

08.04.2010 15:36 • #13


leneli

leneli

161
13
2
Glitter komt bei mir nur über den aufbau. nach dem aushärten streife ich den überschuss mit ner bürste ab. dünne schicht gel, falls ünebenheiten nach dem aushärten sind, buffern und nochmal dünn finish. son hast du nicht so viel feilarbeit. ich habs einmal drunter gemacht und hab mich dumm und dämlich gefeilt

08.04.2010 15:46 • #14


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
wie machst du das denn? du vermischt das gel nicht mim glitter oder?
machst dus gel drauf und tunkst den finger ins glitter? oder wie machstn des?

08.04.2010 16:07 • #15



Hallo BayB-Angel,

x 4#15