Hornhaut an den Fingerkuppen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Spreefalter, 21.09.2011 20:16.

Spreefalter

67
12
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was ich gegen Hornhaut an den Fingern machen kann. Bei mir ist jeweils rechts und links, unmittelbar neben dem Fingernagel ganz vorne an der Kuppe (da wo der Nagel anfängt, ins "Freie" zu wachsen) stets Hornhaut und oft löst sich dort auch eine obere Hautschicht ab, was einen so ungemein zum knibbeln verleitet. Ich möchte aber nicht knibbeln und ich möchte auch nicht, dass es so unschön ausschaut, wie im Moment. Ich habe jahrelang meine Finger verstecken müssen, weil ich so fürchterlich geknabbert und geknibbelt habe, ich möchte, dass das endlich aufhört. Seit ich das erste Mal meine Nägel habe machen lassen, habe ich so schöne Fingernägel bekommen (nicht geknabbert oder geknibbelt und sie sind richtig schön langewachsen), und jetzt merke ich, dass ich ständig wieder an dieser Hornhaut herumknapse ... Kann ich das anders wegbekommen, als wegschneiden?
Lieben Dank im Voraus

21.09.2011 20:16 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also ich habe im Netz gelesen: Wichtig ist die tägliche Pflege mit Handcreme. Bei starken Verhornungen eignet sich auch harnstoffhaltiger Cremeschaum, der normalerweise für die Füße verwendet wird. Wenn die Fingerkuppen stark verhornen, entfernen Sie die Hornhaut zwei bis drei Mal pro Woche mit einem Bimsstein.

21.09.2011 20:31 • #2



Hallo Spreefalter,

Hornhaut an den Fingerkuppen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Hornhaut an den Seiten kommt von der Modellage wenn Deine Designerin die Seitenlinie befeilt... ohne dass sie die Haut seitlich wegdrückt.... sog. Rache von Haut = Hornhaut (Schutz).

Was Du machen kannst, wie Romiena schon geschrieben.... pflegen, pflegen und wieder pflegen.... aber nicht entfernen ! denn durchs entfernen wächst sie dicker und stärker nach.

Es gibt Hornhaut-Reduziercreme im Handel.

22.09.2011 01:18 • #3