Huckl auf nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Mausi0913, 18.07.2014 20:30.

Mausi0913

155
31
11
Hi,
Ich hab so eben die Kunstmühle runtergefeilt das sich meine Nägel erholen können.... Da ist mir aufgefallen dass mein zeigefingernagel an der Haut hinten aber noch auf dem Nägel einen dicken Rand hat mehr wie ein Buckel und kurz davor ist es leicht rot.... Das rote weis ich kommt von dem vielen feilen aber der huckel irritiert mich.... Könnte es nochgel sein oder direkt was vom Nägel?

Lg

18.07.2014 20:30 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

da hilft leider nur ein foto zu machen und hochladen denn eine ferndiagnose kann dir der beste profi nicht geben. :wink: :lol:


lg, mona

18.07.2014 20:38 • #2



Hallo Mausi0913,

Huckl auf nagel

x 3#3


Mausi0913


155
31
11
So habe euch nun mal ein Foto gemacht und eingefügt, hoffe man kann alles gut erkennen. Die Bläulichen Punkte sind übrigens Nagellackreste...
LG,
Nagel Draufsicht Huckl auf nagel in Maniküre IMG_0238.JPG
Nagel Draufsicht
862 50.53 KB

18.07.2014 21:01 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du hast einen Teil deines Nagels weggefeilt da wo es rot ist.
Jetzt ist da quasi eine Rille drin. Deswegen auch der hubbel hinten.

18.07.2014 21:36 • #4


Mausi0913


155
31
11
Heilt das wieder? Und wann? Will mir wieder Nägel machen bevor ich sie wieder runter knubbl

18.07.2014 21:40 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Heilen in dem Sinne tut das nicht.
Das muss komplett rauswachsen und das kann schon etwas dauern.
Aber ich denke deine Nägel sollen sich eh erholen?

18.07.2014 22:34 • #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hätte ich jetzt auch gesagt das es ganz so aussieht als wenn du dir ne Macke in den Nagel gefeilt hast :/
Ich würde es raus wachsen lassen und erst mal kein Gel drauf machen. Ist aber nur meine Meinung. Könntest bestimmt drüber modellieren, oder?! Also wissen tu ich es leider nicht

18.07.2014 22:58 • #7


Elviangirl

drüber modellieren ist keine gute idee!
der nagel ist an den stellen jetzt so dünn gefeilt, dass darauf keine modellage mehr vernünftig hält. dann macht sie die nägel wieder neu, feilt wieder zuviel runter...und es wird immer schlimmer, ein teufelskreis!
ausserdem könnte es in der lampe an den rot-gefeilten stellen richtig heiss werden, weil der nn so dünn ist - besser rauswachsen lassen!

überhaupt finde ich, die nägel/nagelhaut haben einiges an pflege nötig...nutz doch die zeit, in der sich dein nn erholt und pflege auch mal deine nagelhaut intensiv.
und nutz die zeit, dich nochmal intensiv mit dem thema in der theorie zu beschäftigen.

wenn du die altmodellage entfernen willst - egal, ob zum auffüllen/design-wechsel oder weil du keine gel-nägel mehr haben magst - entfernst du bitte niemals die gesamte modellage! entfernt werden liftings und die übergänge werden flach gefeilt ( aber bitte nur die modellage, niemals den nn ) und das design wird entfernt und etwa 30-40% der altmodellage bleiben auf dem nagel, damit der nn geschohnt und nicht verletzt wird...

18.07.2014 23:05 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Der nagel sieht echt übel aus. Stimme elvi zu... lieber erholen. Manche batchen trotzdem gel drauf aber da wird kaum noch gel halten. Auserdem musst du eine sorgfältige nn Vorbereitung machen und die wird bei dem nagel unangenehm sein. Und das gel wird unter der lampe brennen. Sehen denn alle finger so übel aus oder nur der eine?

Gute Besserung. .... :wink:

lg, mona

19.07.2014 06:29 • #9


Mausi0913


155
31
11
Es ist nur deine der so ist ich werde jetzt auch erstmal keine Nägel drauf machen.

19.07.2014 07:57 • #10


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Besorg dir den Peclavus Basic Pflegestift (ehem. Bioprol) und pfleg deine Nägel mal etwas. Dabei immer schön kurz halten. Für die Nagelhaut ein gutes Pflegeöl. Auch hier hat Peclavus was im Angebot. Ansonsten tuts auch gutes Olivenöl.

19.07.2014 08:32 • #11



Hallo Mausi0913,

x 4#11